Japanische Enzephalitis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Testo
    Erfahren
    • 08.11.2009
    • 255
    • Privat

• Meine Reisen

Japanische Enzephalitis

Hallo, wie schon im Titel erwähnt würde ich gerne wissen ob eine Impfung gegen
    japanische enzephalitis Sinnvoll sei. Würde gerne die wissen ob die die nach Japan gereist sind sich dagegen geimpft haben.
    Da ich auch eine Reise Nach Japan Plane und der Zeitraum sich zwischen Juli und September bewegt (südjapan), und die Tour zu 90% mit dem Zelt absolviert wird.

Ist eine Impfung Ratsam ? Mücken wird es warscheinlich wie sand am meer geben

gibt es ebenfalls noch mehr Blutsauger auf japan ?
    Habe weniger angst vor Bären als vor Blutsaugern, oder Giftigen krabeltieren

EDIT: ja man solllte vieleicht noch die Reisedauer reinschreiben

diese beträgt 4-6 Wochen
    Zuletzt geändert von Testo; 21.11.2009, 10:41.

• Tobby
    Erfahren
    • 22.07.2007
    • 370
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Japanische Enzephalitis

Am besten ist, du gehst zur Impfberatung (gibts in jeder größeren Stadt) und lässt dich richitg beraten.
    War im Sommer für 12 Wochen in Südkrorea, davon ca. 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs. Mein Arzt hat damals gesagt, eigentlich brauch ichs nicht, habe mich aber trotzdem impfen lassen (hab mir nen bisschen eingeschissen).
    Das Zeugs hat bei mir ~170 Eur gekostet, Großteil hat aber die Krankenkasse übernommen.

Viel Spass
    Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

Kommentar

• Testo
      Erfahren
      • 08.11.2009
      • 255
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
      Am besten ist, du gehst zur Impfberatung (gibts in jeder größeren Stadt) und lässt dich richitg beraten.
      War im Sommer für 12 Wochen in Südkrorea, davon ca. 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs. Mein Arzt hat damals gesagt, eigentlich brauch ichs nicht, habe mich aber trotzdem impfen lassen (hab mir nen bisschen eingeschissen).
      Das Zeugs hat bei mir ~170 Eur gekostet, Großteil hat aber die Krankenkasse übernommen.

Viel Spass
      Ich habe mich auch schon informiert und Die meinten das ich dies auf JEDEN FALL tuen sollte, da ein erhöhtes Risiko besteht dadurch das ich so oft Zelte.
      Mir kommt es so vor das die es unbedingt verkaufen wollen, zwar sind mir 160€ nicht zu schade für meine gesundheit ( infos über kostenübernahme durch KK nochnicht eingeholt)
      ebenfalls sind die Nebenwirkungen noch akzeptabel, aber mehrere meinungen sind auch nie verkehrt.

Kommentar

• hyrek
        Fuchs
        • 02.09.2008
        • 1348
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Testo Beitrag anzeigen
        Ich habe mich auch schon informiert und Die meinten das ich dies auf JEDEN FALL tuen sollte, da ein erhöhtes Risiko besteht dadurch das ich so oft Zelte.
        Mir kommt es so vor das die es unbedingt verkaufen wollen, zwar sind mir 160€ nicht zu schade für meine gesundheit ( infos über kostenübernahme durch KK nochnicht eingeholt)
        ebenfalls sind die Nebenwirkungen noch akzeptabel, aber mehrere meinungen sind auch nie verkehrt.
        du gehst zum arzt, bekommst nicht die gewuenschte info und suchst hier jemanden, der dir bestaetigt, es lassen zu sollen?
        sorry, dass kann ich nicht verstehen.
        ------------------------------------
        the spirit makes you move

Kommentar

• Testo
          Erfahren
          • 08.11.2009
          • 255
          • Privat

• Meine Reisen

Wollte halt wissen ob die Leute sich Impfen lassen wenn sie längere reisen Unternehmen.

So wie die dinge momentan stehen werde ich mich vermutlich Impfen lassen.

Kommentar

• Tobby
            Erfahren
            • 22.07.2007
            • 370
            • Privat

• Meine Reisen

Dann mach es einfach, wenn du weisst, dass du länger in der Natur unterwegs bist. Hier kann dich niemand ärztlich beraten, sondern nur Tipps geben
            Ich hatte übrigens keine Nebenwirkungen.
            Was macht die Krankenkasse, schon mal auf deren Website geguckt?
            Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

Kommentar

• Randonneur
              Alter Hase
              • 27.02.2007
              • 3373

• Meine Reisen

Also ich habe mich nicht impfen lassen (unser Gesundheitsdienst hat mir auch nichts geraten), aber ich war auch immer nur in Staedten unterwegs. Ich wuerde mal nachsehen, was das Auswaertige Amt dazu zu sagen hat.
              Je suis Charlie

Kommentar

• Testo
                Erfahren
                • 08.11.2009
                • 255
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
                Dann mach es einfach, wenn du weisst, dass du länger in der Natur unterwegs bist. Hier kann dich niemand ärztlich beraten, sondern nur Tipps geben
                Ich hatte übrigens keine Nebenwirkungen.
                Was macht die Krankenkasse, schon mal auf deren Website geguckt?
                Ja habe ich grade gemacht, hätte nicht gedacht das am Sontag einer an der Hotline ist
                Also die übernimmt die kostet ausser gegen Malaria, da ich diese zum glück nicht brauche kann es mir egal sein.

Kommentar

Lädt...
                X