Zelt Namibia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lapplandfreak
    Gerne im Forum
    • 17.08.2008
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt Namibia

    Hi,

    meine Freundin fliegt nächste Woche nach Namibia und wollte nach einem Praktikum dort noch eine Woche in Nationalparks. Sie überlegt nun doch zu zelten statt in den Motels zu übernachten. Weiß jemand von Euch, ob es sinnvoller ist ein Zelt mitzunehmen oder ob man besser eins vor Ort kauft oder mietet?

    Danke schon mal.

    Gruß
    Lapplandfreak

  • petzi
    Erfahren
    • 30.06.2008
    • 186
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelt Namibia

    Zitat von Lapplandfreak Beitrag anzeigen
    Hi,

    meine Freundin fliegt nächste Woche nach Namibia und wollte nach einem Praktikum dort noch eine Woche in Nationalparks. Sie überlegt nun doch zu zelten statt in den Motels zu übernachten. Weiß jemand von Euch, ob es sinnvoller ist ein Zelt mitzunehmen oder ob man besser eins vor Ort kauft oder mietet?

    Danke schon mal.

    Gruß
    Lapplandfreak
    Wie will sie denn in die Parks kommen? Ohne Auto wird das nämlich unter Umständen schwer (ausser halt mit einer organisierten Bustour, dann muss sie sich aber auch nicht um die Übernachtung kümmern). Eine Woche für Parks (Mehrzahl) wird auch schnell anstrengend. Falls sie kein Auto hat + keine Bustour machen will: Pickup mit Dachzelt und Campingausrüstung bei Hubert Heesters in Windhoek mieten (ist mit Abstand der Billigste, Autos sind nicht neu, aber absolut ok), Mitfahrer suchen, damit man sich beim Fahren abwechseln kann, ab dafür. Ansonsten: Da ist es staubig und sandig und heiss. Ob sie ein Zelt von hier mitnimmt oder da eins mietet ist wurscht, würde ich sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X