Thailand Koh Phangan und Ko Samet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • poku
    Neu im Forum
    • 21.08.2009
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Thailand Koh Phangan und Ko Samet

    Hallo,

    ich fliege in zwei wochen nach Thailand und habe mir als Ziel Koh Phangan und Ko Samet gesetzt. Hat jemand erfahrung mit den beiden Inseln und kann mir gute tips geben. ich möchte nicht zur full moon party. Des Weiteren benötige ich ein paar tips wie man sich gegen mücken etc. schützt. hilft autan dort nicht??? wie sieht es aus mit muskitosnetzten?? sollte man sich welche vorher kaufen und mitnehmen??

    vielen dank für eure antworten.

  • Knoko
    Erfahren
    • 15.03.2009
    • 179
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Thailand Koh Phangan und Ko Samet

    Ha ha, wenn's denn nur die Full Moon wäre ... die haben doch mittlerweile Half-Moon und (wenn ich mich nicht täusche) sogar Quarter-Moon-Parties. Zumindest war es vor ca. 2 Jahren so.

    Wegen der Fliegedinger: ich hab immer ein Moskitonetz mitgehabt, falls mal in einem Bungie keins war oder schon etwas lädiert von der Decke hing. Allerdings nur ein einfaches, nix mit großem Ring oben oder so.
    Und Autan würde ich nicht mitnehmen. Du bekommst dort in jedem 7eleven "Skelotene", das Antibrumm Thailands. Und kosten dürfte es dich nur ein drittel des Preises. Und ein Thailandkontakt ohne 7eleven ist eh fast nicht möglich ... ("*Ding-Dong*" !!! da isser wieder, der Sound geht mir nicht aussem Kopf!!! )

    Viel Spaß in Thailand!

    Kommentar


    • Nammalakuru

      Lebt im Forum
      • 21.03.2003
      • 9352
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Thailand Koh Phangan und Ko Samet

      Ko PHANGAN:

      Der "Bottle Beach" im Norden ist ganz nett.

      Kommentar


      • poku
        Neu im Forum
        • 21.08.2009
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Thailand Koh Phangan und Ko Samet

        Vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe ich kann noch ein paar tips zu der insel koh phangan und koh samui von euch erhalten.
        schöne grüße aus dem norden.

        Kommentar


        • Nammalakuru

          Lebt im Forum
          • 21.03.2003
          • 9352
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Thailand Koh Phangan und Ko Samet

          Ko Samui ist rausgeschmissenes Geld. Grauenhafte Insel, der reinste Touri-Nepp. Würd ich gleich umschiffen. Dann lieber mal ins Landesinnere schauen - ist mehr Thailand als der andere Kram.

          Kommentar


          • Knoko
            Erfahren
            • 15.03.2009
            • 179
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Thailand Koh Phangan und Ko Samet

            Moment! Natürlich ist im Inneren des Landes was anderes, aber ich habe auf Ko Samui eine nette Zeit verbracht! Und ich steh ganz bestimmt nicht auf diese Ballermann-Orgien!

            Wenn Du nach Samui willst, dann sag mal Bescheid, muss mal rauskramen, wie die Bungalows hießen (obwohl, die stehen auch im Loose drin, Alistair ist der Name von dem Besitzer). Suuuuper nett, aber ganz gewiß keine Party-Anstalt. Spätestens um 23 Uhr habe die ihre Strandbar dicht gemacht.

            Und vergesst die gepimpten Tuk-Tuks auf dieser Insel, es fährt dort quasi eine "offizielle" Tuk-Tuk-Linie, Kostenpunkt war 2007 50 Baht, egal wohin auf der Insel. Man darf nur nicht nachfragen sondern einfach die Kohle in die Hand drücken. Dennoch haben die Thais dort weniger bezahlen müssen ...

            Mich hat die Insel positiv überrascht, aber auch nur, weil wir am ruhigen Strand waren. Die Hauptstadt kann man wirklich vergessen ...

            Kommentar

            Lädt...
            X