Transsibirische Eisenbahn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flosi79
    Erfahren
    • 19.10.2005
    • 299
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Transsibirische Eisenbahn: Infos/Wer hat mit "ihr &quot

    Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    Hey Helmut,

    vielen Dank für deine Hilfestellung!
    Dazu eine Verständnissfrage:

    Das heißt, man könnte an genannten Stationen aussteigen und einsteigen wann man will? (Ohne vorher die Züge zu reservieren?)
    Oder heißt es, dass man bereits bei der Planung genau sagen muss, welchen Züge man wann nimmt?

    Ansonsten:
    Wie bist du auf die Preise gekommen? (Damit ich in Zukunft nicht immer dich fragen muss ;) )

    Grüße und Thx nochmal
    Dom
    Ich habe zwar nicht das Know-How von Helmut, aber auf deine erste Frage kann ich dir auch eine (hoffentlich richtige) Antwort geben: Die Reservierung brauchst du auf jeden Fall. Daher solltest du dich vorher damit beschäftigen wo du aussteigen magst.
    Vor Klugheit bläht sich zum Platzen der Blöde.

    Kommentar


    • provodnik
      Anfänger im Forum
      • 19.08.2008
      • 11
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Transsibirische Eisenbahn: Infos/Wer hat mit "ihr &quot

      Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
      Hey Helmut,

      vielen Dank für deine Hilfestellung!
      Dazu eine Verständnissfrage:

      Das heißt, man könnte an genannten Stationen aussteigen und einsteigen wann man will? (Ohne vorher die Züge zu reservieren?)

      Nein, das heisst nur dass die Reservierung unabhängig vom Zug/Datum gleich viel kostet.
      Wie Florian bereits gesagt hat: Eine Reservierung ist immer erforderlich und mit dem kauf der Reservierung sind Datum, Zugnummer, Waggonnummer und Platznummer festgelegt.

      Man kann allerdings zunächst nur das Citystarticket kaufen und die Reservierungen dann jeweils vor Ort in Russland bis kurz vor der Abfahrt am jeweiligen Bahnhof (Reservierungen zu internationalen Fahrkarten wie dem CST bekommt man in Russland am Auslandsschalter (mezhdunarodnaja kassa), nicht am Inlandsschalter).
      Allerdings kosten die Reservierungen in Russland mehr (Mehrwertsteuer, entfällt bei Kauf im Ausland).


      Wie bist du auf die Preise gekommen?

      CST-Preise und Reservierungspreise weiss ich halt bzw habe ich bei der Slowakischen Bahn via E-mail erfragt.
      Einige Preisbeispiele stehen eh auf meiner Website.

      RZD-Inlandsfahrpreise kann man auf der Homepage der RZD herausfinden (www.rzd.ru), geht aber glaub ich nur bei der russischen Version.



      Helmut

      Kommentar


      • Nammalakuru

        Lebt im Forum
        • 21.03.2003
        • 9352
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Transsibirische Eisenbahn

        Moinsen.

        So. Bei mir solls nach Möglichkeit auch diesen Sommer mit der Transsib/Transmongolian gen Peking gehen.

        Ausgangssituation: Kein Wort russisch aber immerhin schon mal in der Ukraine durchgeschlagen. 3 Wochen Zeit. Start im August 2010.

        Grober Plan:Je nach Flugverbindung wollen wir mittendrin starten. Erster Ausstieg wäre irgendwo Richtung Altai - alternativ Baikalsee. Zweiter Ausstieg wäre Mongolei (Trekking). Dritter China (tbd). Endpunkt dann Peking.

        Jemand für die Mongolei und China noch Trekking-Tipps auf Lager? Anforderungsprofil eher mit Urlaubscharakter

        Anreise
        Wir würden ungern in Moskau starten und 8 Tage im Zug sitzen. Tue mich grad schwer vernünftige Flüge von Deutschland nach Ekatarineburg, Omsk, Novosibirsk, Irkutsk oder was noch so auf dem Weg liegt zu finden. Oneway. Zurück dann natürlich von Peking.

        Jemand Tipps für Fluglinien? Kein Seelenverkäufer - aber wenns geht bezahlbar. Kann man S7 fliegen? ... die ist im wiki verlinkt.

        Zugtickets
        Wie ist das jetzt der Status Quo? Sollte ich von Deutschland die Reservierungen machen und in RU die Züge buchen? Welche Frist sollte man einplanen? Gibts da nen Schnappen?


        Im Netz gibts so viele Infos dass man den Wald vor lauter Bäumen leider nicht sieht. Von daher würde ich mich sehr freuen wenn jemand hier was aktuelles berichten kann.

        Herzlichen Dank für die Unterstützung!


        Beste Grüße,
        Nam

        Kommentar


        • willo
          Administrator

          Administrator
          Lebt im Forum
          • 28.06.2008
          • 9799
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Transsibirische Eisenbahn

          Vielleicht treffen wir uns ja im Altai
          Hab gerade über billigflieger.de Tickets nach Novosibirsk erstanden. Kannst Da ja mal gucken.
          Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

          Kommentar


          • Miraculix
            Erfahren
            • 20.03.2007
            • 136
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Transsibirische Eisenbahn

            ...an Visa gedacht?
            Klaus
            Pflege das Leben, wo Du es triffst. (Hildegard von Bingen)

            Kommentar


            • Nammalakuru

              Lebt im Forum
              • 21.03.2003
              • 9352
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Transsibirische Eisenbahn

              Vielleicht treffen wir uns ja im Altai
              Hab gerade über billigflieger.de Tickets nach Novosibirsk erstanden. Kannst Da ja mal gucken.
              Maybe ... unter billigfliger.de schau ich mal. Opodo geht da ansonsten auch ganz gut. Am besten wär halt mal ne Übersicht alle Ziele in Russland von Deutschland oder notfalls Österreich aus.


              Zitat von Miraculix Beitrag anzeigen
              ...an Visa gedacht?
              Klaus
              Halbwegs ... August kommt jetzt doch plötzlich. Fürchte eins muss mit Express beantragt werden, dann sollte es aber passen.

              Kommentar


              • Nammalakuru

                Lebt im Forum
                • 21.03.2003
                • 9352
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Transsibirische Eisenbahn

                mhhh .... hier kommt wohl nicht mehr viel.

                Naja. Danke bis hierhin. Ich wühl mich dann nochmal durch andere Seiten.

                Beste Grüße,
                Nam

                Kommentar


                • ShortBrini
                  Erfahren
                  • 25.08.2009
                  • 423
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Transsibirische Eisenbahn

                  Ich kram den Thread mal wieder aus....Heute kommt um 20.15 auf Phoenix eine Doku über die Transsib
                  http://karategurus.wordpress.com/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X