Alleine nach Kanada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lisbeth
    Neu im Forum
    • 30.07.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Alleine nach Kanada

Hallo,
    ich werde Mitte august (17.8.)für 4 Wochen alleine nach Vancouver fliegen.
    Wer kann mir Informationen darüber geben,wo ich günstig Übernachten kann und über welchen Anbieter ich günstige Wander und Kanutouren machen kann? Ich habe auch vor nach Vancouver Island zu fahren wofür ich gleiche Informationen bräuchte.

Vielleicht gibt es ja auch jemand ,der/die zum gleichen Zeitpunkt alleine oder so vor Ort ist und Lust hätte auf gemeinsame Touren? Ich bin Wandererfahren, beim Kanutouren allerdings nicht so viel...nur ein bißchen:-)

Freue mich über jegliche Antwort:-)

Lisbeth

• xe3tec
    Fuchs
    • 24.11.2008
    • 2342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alleine nach Kanada

http://www.hostelworld.com/index.php

hostels sind günstige möglichkeit für übernachtungen
    "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8248
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab da beim letzten mal in der Uni im Campus geschlafen. Es waren Semesterferien und die Zimmer werden dann an Gäste vermietet. Mein Einzelzimmer kostete 24 Dollar pro Nacht.

Hier ist der Link dazu:
      http://www.ubcconferences.com/accomm...acific-spirit/
      Viele Grüße
      Rosi

---
      Follow your dreams.

Kommentar

• Sector
        Erfahren
        • 19.08.2006
        • 145
        • Privat

• Meine Reisen

Kann dir das Wells Gray Gebiet empfehlen (da häng ich gerade rum).
        Mitte August kommt der Lachs dann gehts erst so richtig los

Ansonsten halt das übliche was man beim ersten Kanadatrip einfach sehen muss:
        Jasper, Banff, Whistler, Vancouver Island, Hot Springs ect. Das sind zwar alles totale Tourismuszonen aber wenn man sich da 15min vom Highway entfernt ist man auch da alleine. Bist du mit einem Mietauto unterwegs? Zelt oder Hostel/BnBs?

Als Kanutour kann ich jedem den Bowron Lake empfehlen (sollte ich aber nicht sonst hab ich da nie wieder meine Ruhe)

Gruss
        - Follow your dreams -
        - quality > quantity -
        - Leben = ein Bumerang: man bekommt zurück, was man gibt -
        - Die Sonne scheint nicht durch geschlossene Türen -

Kommentar

• Neo
          Dauerbesucher
          • 07.12.2004
          • 942
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn du nach einem Hostel in Vancouver suchst kann ich dir nur folgenden Rat geben, schlafe nicht auf Hastings (ab Cambie ostwärts) oder East Pender. Diese beiden Strassen haben ein paar "günstige/billige" Hostels, aber die Gegend ist nicht die beste, auch wenn sie sehr Nahe an Downtown ist. Da möchstest du als Frau abends alleine nicht mehr aus dem Haus, auch wenn der Rest von Vancouver relativ sicher ist.

Ansonsten: nach VanIsland gehen Busse, das ist relativ einfach. Zum hiken auf dem WestCoast oder Juan de Fuca gibts spezielle Busse, lässt sich alles er"googln", ich habe die Seiten auch nicht mehr im Kopf. Auch schön im Sommer: Garibaldi lakes.

Viel Spass in Van
          Stammtisch Basel/Dreiländereck

Kommentar

• nomady01
            Neu im Forum
            • 31.08.2009
            • 1
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich hab die beiden letzten male im Jerico Beach Hostel gastiert, eine schönes altes ehemaliges Militärakademigebäude direkt am Atlantik.
            Nach Down Town kommt man problemlos für kleines Geld mit dem Bus.
            Kann ich also nur empfehlen. Im August findet auch das Vancouver Folk Festival im Jerico Beach Park statt. Hier triffst du auf jeden Fall ne Menge nette Leute.
            Gruß
            Martin

Kommentar

• ChristianP
              Anfänger im Forum
              • 28.09.2009
              • 29
              • Privat

• Meine Reisen

Wildnisstour: Alleine nach Kanada

Hallo,

ich häng mich jetzt einfach mal an den Beitrag ran.

In zwei Jahren möchte ich auch allein nach Kanada (wurde mir als anfänger empfohlen). Bin jetzt auf der Suche nach Bücher die mir einen gewissen überblick verschaffen wo ich da am besten meine Wildnisstour (vll 5Wochen) machen kann. Und wie das mit den Temperaturen etc. (weil alleine und nicht allzu erfahren) aussieht.

Hat da noch jemand nen paar Vorschläge/ Lessetipps für mich?

Kommentar

• hosentreger
                Fuchs
                • 04.04.2003
                • 1406

• Meine Reisen

AW: Wildnisstour: Alleine nach Kanada

Zitat von ChristianP Beitrag anzeigen
                In zwei Jahren möchte ich auch allein nach Kanada ... Und wie das mit den Temperaturen etc. ... aussieht.
                Hallo - ein paar zusätzliche Angaben über Dein Projekt vergrößern vermutlich die Wahrscheinlichkeit für Dich, auch passende Angaben zu bekommen (Kanada soll ja ganz schön groß sein.
                Dazu gehören Details wie: Welche Gegend?, welche Jahreszeit?, welche Unterkunft?, welchen Fortbewegung? usw. usf....

Also meine Bitte: Beschreibe mal so genau wie möglich, was Du vorhast und stelle Deine Fragen ganz gezielt zu Deinen Plänen - dann wird es wahrscheinlich Informationen hageln...
                Gruß hosentreger
                Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

Lädt...
                X