Versicherung: Dr. Walter oder Praktika?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laiseka
    Erfahren
    • 14.02.2005
    • 115

• Meine Reisen

Versicherung: Dr. Walter oder Praktika?

Hallo,
    stehe nun kurz davor eine Auslandskrankenversicherung für 14 Monate abzuschließen. Die Entscheidung ist nun zwischen Dr. Walter und Praktika.
    Welche Versicherung würdet ihr mir empfehlen? Die Dr. Walter Versicherung hab ich bei meinen bisherigen Recherchen nicht gefunden, wurde mir aber von einem auf Individualreisen spezialisierten Reisebüro empfohlen.

Was meint ihr?

• Thorhimself
    Gerne im Forum
    • 14.07.2008
    • 88
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Versicherung: Dr. Walter oder Praktika?

Falls du dich noch nicht entschieden hast, kann ich dir vielleicht helfen, wenn nicht vielleicht anderen Leuten mit der gleichen Frage.
    Das hier ist die Dr. Walther Versicherung:
    http://www.protrip.de/index.html
    Soll laut diversen auf Travelling/Backpacking spezialisierten Foren sehr gut sein, allerdings fuer viele Leute fast schon zu unflexibel (nicht waehrend eines Trips buchbar z.B.).
    Ich persoenlich habe eine Versicherung eines kanadischen Brokers mit daenischem Versicherungsunternehmen im Ruecken. Zugeschnitten auf Langzeitauslandsaufenthalte, sehr flexibel und sehr freundlicher Kontakt (sowohl der Broker, als auch die Notfallnummer, durfte beides probieren). Ich war zum Beispiel in Peru fuer 2 Naechte wegen Salmonellenvergiftung im Krankenhaus, eine Privatklinik, der Kostenvoranschlag war 400 Dollar. Sie wollten erst meine Versicherung nicht akzeptieren, haben gemeint, ich muss es selbst einreichen, weil es eine private Versicherung ist und nicht meine normale Krankenversicherung von daheim (was ein Schwachsinn, wozu schliesse ich dann eine spezielle Reiseversicherung ab?). Ein Anruf hat genuegt und ich musste mich um nichts mehr kuemmern, am Ende hat sich selbst der Klinikdirektor um mich gekuemmert und fuer die Unannehml¡chkeiten entschuldigt, die Privilegien der reichen Europaeer in einem Entwicklungsland
    Die Versichrung findet man hier:
    http://worldescapade.com/
    Abschluss ist tagesgenau, dadurch vielleicht etwas guenstiger, als Abschluesse fuer ganze Monate.

Kommentar

• Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10872
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Versicherung: Dr. Walter oder Praktika?

Und was ist mit der Hanse Merkur? Die haben auch Angebote für Schüler und Au-pair.
      .

Kommentar

Lädt...
      X