DOWN UNDER welche Route

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • quo4you
    Neu im Forum
    • 19.06.2009
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    DOWN UNDER welche Route

    Liebe Outdoor Gemeinde

    Ich plane im Oktober eine Reise nach Australien , für die ich zweieinhalb Monate zeit habe. Beschränken möchte ich mich hauptsächlich auf das Südliche Australien , und was ganz wichtig ist ; Tasmanien sollte auch noch irgendwie eingeplant werden. Diese Jahreszeit sollte auch vom Klima her angenehm sein.
    Unterwegs sein möchte ich als Backpacker und hauptsächlich in Jugendherbergen übernachten. Trotzdem möchte ich mein Zelt mitnehmen , weil man so einfach unabhängiger ist.
    Ein Auto mieten oder kaufen kommt für mich nicht in frage. Schliesslich möchte ich mich auf der Reise voll und ganz auf die Natur konzentrieren

    Eine gute alternative soll ja dieser Greyhound bus sein. Würde mich also interessieren , wer damit schon erfahrungen gesammelt hat.
    Ich war vor sechs Jahren mit einer ähnlichen Busgesellschaft in Neuseeland unterwegs , und es hat mir eigendlich sehr gut gefallen.
    Was wäre eine ideale Reiseroute und wo sollte man die Reise beginnen?
    Was vielleicht noch wichtig ist ; Ich bin eher ein Natur Mensch und desshalb möchte ich nicht allzu viel Zeit in den grossen Städten verbringen.

    Liebe Grüsse
    Quo4you

  • Julia
    Fuchs
    • 08.01.2004
    • 1384

    • Meine Reisen

    #2
    AW: DOWN UNDER welche Route

    Tasmanien MUSS mit! Und zwar mindestens zwei Wochen, mit Vorteil drei! Stichworte: Maria Island, Byron Island, Bridport, Bay of Fires (St. Helens), Freycinet (!), Cradle Mtn-Lake St Clair... Bei Launceston gibt es die Cataract Gorge, an der man auch toll wandern (und baden) kann. Im Meer wird allerdings im Oktober das Wasser noch sehr kalt sein, was sich aber gegen Dezember hin langsam verbessert.

    Ansonsten kenne ich leider Queensland am besten, aber in der kurzen Zeit, die ich in Südaustralien hatte, hat mir die Gegend um den Murray Mouth/Coorong (Region Victor Harbour) gut gefallen. Und der Alpine National Park. Der Rest ist mir leider unbekannt...

    Kommentar


    • samh
      Erfahren
      • 18.11.2008
      • 145
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: DOWN UNDER welche Route

      Ich wohne zur Zeit in Tasmanien und schliesse mich Julia an Tasmanien ist ein muss fuer jeden der gern wandert. Zelten ist meist auch kein Problem, es gibt einige Campingplaetze fuer umme, meistens in kleineren Nationalparks. Ansonsten kostenplichtige Campingplaetze liegen bei 20 Dollar pro Nacht. Das Wetter in Tasmanien ist allerdings schwer einzuschaetzen. Freunde von mir waren letztes Jahr im November wander und wurden ziemlich eingeschneit.
      Wandermoeglichkeiten gibt es hier zu hauf, wenn du den Overlandtrack machen willst, musst du ab 1. November 160 Dollar Gebuehren zahlen die in den Wintermonaten (Mai - October) nicht anfallen. Wenn du wandern willst wird es dir bestimmt nicht langweilig. Mit Bussen zu reisen icht sicher moeglich aber zumindest in Tasmanien nicht gerade die einfachste Moeglichkeit. Kommt drauf an ob du mehr wandern oder mehr herrumreisen moechtest.

      Hier ein Forum fuer Wanderer (Bushwalkers)
      Hier ein Forum fuer generelle Reisen in Tasmanien
      und noch 2 links
      Nationalparks
      generelle Informationen ueber Tasmanien
      fuers Wetter klick und klack

      Wenn du sonst noch genauere Fragen ueber Tasmanien moechtest, hier fragen oder PM

      Kommentar

      Lädt...
      X