von D nach Indien trampen dann->australien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• carpboy
    Neu im Forum
    • 06.05.2009
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

von D nach Indien trampen dann->australien

Moinsen....

ich hab vor von deutschland aus soweit durch die länder zu trampen bis höhe indien /thailand etc....

und dann nach australien zu fliegen und unterzutauchen

ja ihr habt richtig gelesen nur trampen (evtl auch mal die trans. eisenbahn benutzen....)

zeit habe ich ohne ende und geld auch.

hat jemand von euch sowas in der art auch schon mal gemacht?

habt ihr vorschläge oder ideen diesbezüglich?

die Ausrüstung steht schon

ach ja ich will die sache komplett alleine durchziehn

gruß carpboy

• KiBa
    Fuchs
    • 12.03.2009
    • 1140
    • Privat

• Meine Reisen

AW: von D nach Indien trampen dann->australien

Zitat von carpboy Beitrag anzeigen
    und unterzutauchen

Ich hoffe mit gültigem Visum.. oder wünsche dir, dass das ein Spass war...!!
    schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

Kommentar

• heron
      Fuchs
      • 07.08.2006
      • 1745

• Meine Reisen

zeit habe ich ohne ende und geld auch
      Sowas in der Art konnte ich noch nicht machen, weil sich das mit dem Geld und der Zeit (ja noch eher) ohne Ende nicht machen liess

Klingt nach einer tollen Sache! Greife auch gerne auf deine Erfahrungen zurück, wenn ich wenigstens die Sache mit der Zeit ohne Ende hingekriegt habe, das mit dem Geld wird fürchte ich nicht klappen .
      Aber wie Laetitia und Guillaume im Moment in Südamerika reisen: 1 Euro pro Tag - das könnte ich mir schon vorstellen.

Wie hast du dir das mit dem Untertauchen vorgestellt?

gx
      sabine
      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Vielleicht schreibt er hier inkognito?

Kommentar

• .jan
          Gerne im Forum
          • 14.11.2006
          • 61
          • Privat

• Meine Reisen

Vorschlag 1: Informiere dich schon im Vorfeld ueber die Laender, durch die du reist. Es gibt nichts schlimmeres als Touristen, die keine Ahnung von Geschichte, Politik und Gepflogenheiten des Landes haben und dann alles falsch machen. Das gilt besonders fuer die Laender, durch die du reisen musst wenn du bis nach Indien willst.

Vorschlag 2: Dir einen kurzen Reiseplan (2 Tage?) hier fuer Europa ausdenken, dann losfahren, allerdings ohne die Ausruestung, die du vor hast mitzunehmen. Auf Ausruestung sollte man sie nie verlassen, die kann immer kaputt gehen/geklaut werden/whatever. Man sollte schon mal Erfahren haben, wie man mit einer solchen Situation umgeht, wenn einem dass auf Reise passiert ist das ziemlich scheisse.

Was hast du denn schon fuer Erfahrung mit dem Trampem? Erzaehl doch mal ein bisschen was ueber dich.

ps. Besonders Vorschlag 1 sollte man seeehr erst nehmen, die Welt ist kein Spielplatz!

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

....ich hab vor von deutschland aus soweit durch die länder zu trampen bis höhe indien /thailand etc....ihr habt richtig gelesen nur trampen ...hat jemand von euch sowas in der art auch schon mal gemacht?...habt ihr vorschläge oder ideen diesbezüglich?...
            Bin Winter 80/81 ueberland nach Indien, bis Tuerkei via Autostop, ab da macht das nicht mehr viel Sinn, da Zug / Bus sehr preiswert sind (habe bis Dehli insgesamt 50 DM gezahlt).

In vielen der Laender ist es eh nicht ueblich, dass du umsonst mitgenommen wirst, sondern es wird Spritbeteiligung erwartet...in Gegenden wie der pakistanischen Wueste zu Trampen wird mangels Verkehr eh recht schwierig

wichtigster Vorschlag :
            Kauf Dir erstmal ein paar gute Alternativ-Reisefuehrer ueber die Laender und informier Dich, momentan laesst Dein Text doch eine gewisse Uninformiertheit durchschimmern

Gruss

Khyal
            www.terranonna.de

Kommentar

• Bea24
              Erfahren
              • 15.11.2008
              • 144
              • Privat

• Meine Reisen

Schliesse mich da Khyal an
              selbe meinung ab Asien ist es mit Öffentlichen Verkerhrsmittel schneller günstiger.
              93/94 gabe es noch ne Bus Linie Dehli Nepal London
              Anbei zwischen 65 bis in die späten 70er Jahre machten das tausende !
              Hippies hießen Die
              Da gibt es auch einige Reisebericht vom Mofa über Trämpen und per VW Bus is da alles dabei.

Viel Spass
              Zuletzt geändert von Bea24; 07.05.2009, 14:35. Grund: was vergessen

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                • 14.07.2008
                • 5576
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bea24 Beitrag anzeigen
                Schliesse mich da Khyal an
                selbe meinung ab Asien ist es mit Öffentlichen Verkerhrsmittel schneller günstiger.
                93/94 gabe es noch ne Bus Linie Dehli Nepal London
                Anbei zwischen 65 bis in die späten 70er Jahre machten das tausende !
                Hippies hießen Die
                Da gibt es auch einige Reisebericht vom Mofa über Trämpen und per VW Bus is da alles dabei.

Viel Spass
                Zum Beispiel die Anglo Australian Comfortable Coach Company

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bea24 Beitrag anzeigen
                  ...Hippies hießen Die ...
                  Nicht umsonst wurde damals (ach du Sche****, das ist fast 30 Jahre her, ich glaube ich gruende den 1. Club der alten Outdoor-Saecke ) die Idee zu meinem Ueberland-Trip bei einem gemuetlichen Weihnachtsausflug zu den Amsterdamer Coffeeeshops geboren...

Gruss

Khyal
                  www.terranonna.de

Kommentar

• carpboy
                    Neu im Forum
                    • 06.05.2009
                    • 2
                    • Privat

• Meine Reisen

Moin...

schön das eine nette rege beteiligung von eurer seite dabei ist...

ist schon klar das man sich infos über die länder besorgt die man durchquert

das mit dem untertauchen wird natürlich mit visum sein....

was mir allerdings z.z noch schwierigkeiten bereitet wo günsigte bus/bahn linien existieren und von bis wo die dinger fahren....

das mit der uninformiertheit ist gar nicht so verfehlt dennoch ist der entschluss fest und die sache wird durchgezogen

lese mich schon viel durch durch lauter inet seiten......

die route ist pi mal auge festgelegt ....ich will mich treiben lassen...aber dennoch sehr schnell durch die einzelnen länder durch....

wenns passt würd ich auch bleiben ein paar tage an einem ort zb. in hong kong (da wohnt z.z. mein bester freund mit dem ich 12 jahre zusammen aufgewachsen bin)...

das mit dem 1 € pro tag ist nett ....werds natürlich auhc sehr gering meine ausgaben halten wie möglich (war schon immer ein sehr sparsamer mensch )

das ohne ausrüstung los hab ich net verstanden....

Kommentar

• Fjaellraev
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 21.12.2003
                      • 13981
                      • Privat

• Meine Reisen

das ohne ausrüstung los hab ich net verstanden....
                      Das bezog sich wohl darauf, dass du auf der Tour damit rechnen musst dass dir ein Teil deiner Ausrüstung (Wenn nicht sogar alles) kaputtgehen oder abhanden kommen kann und du dann auch ohne klar kommen solltest.
                      Sicher ein Aspekt den man im Hinterkopf haben sollte, aber nicht gar zu sehr überbewerten, schliesslich gibt es meist eine Lösung sich einen wie auch immer gearteteten Ersatz zu besorgen. Man muss dann halt vielleicht die Gewohnheiten ändern (zB Benzin- statt Gaskocher oder was auch imer), aber die Reise lässt sich ja eh nicht bis ins Letzte planen (Und da liegt doch gerade der Reiz ).

Gruss
                      Henning
                      Es gibt kein schlechtes Wetter,
                      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• .jan
                        Gerne im Forum
                        • 14.11.2006
                        • 61
                        • Privat

• Meine Reisen

Wieviel Erfahrung hast du denn schon mitm Trampen? Hab schon so einige Menschen kennengelernt die nach Indien/Suedamerika getrampt sind. Ansich kein Problem, allerdings kommen doch so einige Kosten auf einen zu, alleine was die Visas schon kosten. Mit 1 Euro/Tag wird das definitiv nichts, auch nicht mit 2. Ohne zumindest ein wenig Erfahrung wuerde ich sowas aber nicht unbedingt machen, deswegen erzaehl doch mal was ueber dich und deine bisherigen Erfahrungen

mfg jan, der tramper

Kommentar

• Raphael O.
                          Erfahren
                          • 05.03.2008
                          • 175
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von .jan Beitrag anzeigen
                          Wieviel Erfahrung hast du denn schon mitm Trampen? Hab schon so einige Menschen kennengelernt die nach Indien/Suedamerika getrampt sind.
                          Übern Atlantik getrampt?

Kommentar

• .jan
                            Gerne im Forum
                            • 14.11.2006
                            • 61
                            • Privat

• Meine Reisen

Mit dem Segelboot von den Kanaren aus nach Brasilien. Besonders im Herbst wenn der Wind gut steht kein allzu großes Problem Wenn man irgendwas Besonderes kann natuerlich einfacher, aber es scheint auch ohne große Kenntnisse zu klappen.

Kommentar

• Nomande
                              Neu im Forum
                              • 16.05.2009
                              • 3
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von .jan Beitrag anzeigen
                              Mit dem Segelboot von den Kanaren aus nach Brasilien. Besonders im Herbst wenn der Wind gut steht.
                              eigendlich wollte ich mich hier ja nicht anmelden, aber das hat mir gerade das herz geöffnet. denk schon seit langem darüeber nach wie ich irgendwie ueber die weltmeere kommen soll. hab mir bis jetzt immer gedacht ich versuch es in nem industriehafen, als blinder passagier, aber jetzt, Segeln.... hammer geil!

hast du da vielleicht noch näher infos zu?

Kommentar

• khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nomande Beitrag anzeigen
                                eigendlich wollte ich mich hier ja nicht anmelden, aber das hat mir gerade das herz geöffnet. denk schon seit langem darüeber nach wie ich irgendwie ueber die weltmeere kommen soll. hab mir bis jetzt immer gedacht ich versuch es in nem industriehafen, als blinder passagier, aber jetzt, Segeln.... hammer geil!

hast du da vielleicht noch näher infos zu?
                                Naja typische Plaetze zum Weiterkommen sind Kanaren und Azoren...

Aber das ist nicht so easy, zum Einen muss man das Glueck haben zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, dann werden die Kojen haeufig nicht umsonst abgegeben und selbst wenn du nur dier Bordkasse mit fuellen muesstest, kommen auf solche Strecken ganz nette Summen zusammen und vor Allem brauchen sie auf den Segelbooten natuerlich Leute die Segeln koennen, auch auf Dickschiffen, die nach Moeglichkeit Blauwassererfahrung haben usw ein BR-Schein oder der SKS vereinfacht die Sache mit Sicherheit...

Wenn Du die Linie weiterverfolgen willst, macht wahrscheinlich das Yacht-Forum mehr Sinn...

Gruss

Khyal
                                www.terranonna.de

Kommentar

• pantitlan
                                  Neu im Forum
                                  • 12.08.2012
                                  • 5
                                  • Privat

• Meine Reisen

Das sehe ich auch so. Nach Indien zu trampen ist eigentlich kein soo grosses Problem, allerdings sollte man dies nicht wegen der Geldersparnis tun, sondern wegen des Abenteuers. Bereits in der Türkei wurde ich oft gebeten, mich am Benzinpreis zu beteiligen. Das war dann im Endeffekt meistens etwas gleich teuer wie eine Busfahrkarte. Allerdings mussten in abgelegenen Regionen nicht so lange warten und kamen oft schneller weg.

Zum Thema über das Meer trampen: Es gibt da einen Hamburger, der in letzter Zeit sehr viel darüber erzählte, wie er als Anhalter über den Atlantik kam. Hier findest du ein Interview mit ihm: http://weltreiseforum.com/blog/praxi...die-weltmeere/

Kommentar

• Morten11
                                    Neu im Forum
                                    • 30.08.2014
                                    • 2
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich plane auch von Deutschland nach Indien zu trampen.
                                    wenn man das einigermaßen geschickt anstellt, sollte das kein Problem sein.
                                    Im Balochistan, Pakistan gibt es bis Quetta Polizeieskorte. Das Visum für Pakistan sollte schon in Deutschland beantragt werden.
                                    ich habe dort jedoch auch schon angegeben, dass ich plane per Anhalter zu fahren. Das hat aber keine Probleme verursacht. Wenige Tage später hatte ich ei dreimonatiges Visum in der Tasche.
                                    Nächste Woche geht meine Reise los.
                                    Ich bin aber nicht unerfahren, bin 2011 über wei Jahre durch Südamerika getrampt und freue mich nun auf die neuen Erlebnisse auf dem Weg nach Indien.
                                    ich freue mich über Erfahrungsaustasch und Tipps:

viele Grüße
                                    Morten
                                    Zuletzt geändert von November; 01.09.2014, 09:17. Grund: Link entfernt

Kommentar

Lädt...
                                    X