Trekking in Australien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mquadra
    Neu im Forum
    • 01.05.2009
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Trekking in Australien

Hallo! Demnächst starte ich für drei Monate nach Australien und würde gern ein paar mehrtägige Trails machen. Hab`ein bißchen Bammel und fände daher zum Einstieg eine geführte Tour ganz nett. Hat jemand damit Erfahrung? Bzw. eine gute Anlaufstelle? Im Netz habe ich eigentlich nur Kompaktangebote mit Flug oder vielen Busfahrten gefunden.

Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von mquadra; 02.05.2009, 08:43.

• thefly
    Lebt im Forum
    • 20.07.2005
    • 5382
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekking in Australien

Es sollte kein Problem sein vor Ort Touren zu finden. Reine Wandertoren sind nicht so sehr verbreitet wie mit dem 4WD/Bus von Ort zu Ort gekarrt werden, gibts aber auch.

Kleine Linkliste für WA:
    Bibbulmun Track / Tour Operators
    ECO Tours
    Worldadventures

Erfahrungen kann ich nicht bieten. Habe mit ROC (bei ECO-Tours verlinkt) mal eine Tagestour zu den Pinnacles gemacht, die war gut organisiert und klein (6 Personen) aber wohl nicht so ganz das was du suchst.

Wo soll es denn überhaupt hingehen?

Grüße

Fred

Kommentar

• mquadra
      Neu im Forum
      • 01.05.2009
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank!!! Da ist sicher was dabei, prima Auswahl. Die Reise ist sehr spontan (meine eigentlich geplante Tour mit dem Rad ist ins Wasser gefallen) und startet in Sydney, dann habe ich drei Monate Zeit und fühle mich fast erschlagen von den tollen Möglichkeiten in Australien... Habe mich bisher quasi nur auf Asphalt bewegt und wollte nicht einfach blind ins Outback stolpern... Wie lange und in welcher Gegend warst Du denn unterwegs?
      Nochmal Danke und einen schönen Tag!

Kommentar

• Gast-Avatar

Von Sydney aus würde ich um die Jahreszeit in Richtung Norden fahren, so etwa ab Byron Bay bis hoch nach Queensland gibt es Strand, Regenwälder, unberührte Ecken en masse. Meine Tochter war 2006 länger in Brisbane und nahe Cairns und war total begeistert.

ein paar links
        http://www.openpr.de/news/61637/Den-...entdecken.html
        http://www.australien-ozeanien.de/Qu...ington-NP.html
        http://www.reisenews-online.de/2008/...ngo-plantagen/
        http://www.australien-reisebuch.de/ql.htm

lt. meiner Tochter gab es in Cairns endliche Reisebüros, wo sie Wandertouren und auch Tauchtouren ab Ort angeboten haben. Soll gar nicht so teuer gewesen sein.

Kommentar

• andrea5
          Gerne im Forum
          • 21.01.2008
          • 69

• Meine Reisen

Hallo,
          ich war vor 4Jahren in Australien und kann bestätigen, dass es im Norden sehr viele Angebote für geführte Touren gibt, aber auch oft als Zubuchertour, also eben bunt zusammengewürfelt, teils auch dann größere Gruppen. Also unbedingt vorher nach Teilnehmerzahl fragen. Zum Trekken finde ich den Kakadu-Nationalpark toll, da gibt es auch feste Zeltcamps. Sehr schön ist auch von Cairns aus der Wooronooran Nationalpark, der noch nicht ganz so überlaufen ist wie Cape Tribulation. es gibt dort eine schöne Tagestour, den Gold field Trail, ca 30km. Schöne Wildnis findest du auch am cap York(nicht in der Regenzeit). Zum Wandern fand ich auch die Blue Mountains bei Sydney toll. Das ist auch keine "Wildnis" und mit etwasTrekkingerfahrung auch ohne Führer gut machbar, denke ich.

Kommentar

• Gast-Avatar

War vor längerer Zeit mal in Australien, allerdings mit Kleinkind, deshalb nur Tagestouren...

Fraser-Island und Brampton-Island (das von Mackay aus) haben mir sehr gut gefallen, Cape Hillsborough war auch interessant...

http://de.wikipedia.org/wiki/Fraser_Island

http://www.capehillsboroughresort.com.au/

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich war mehrfach in Tasmanien zum Trekking.

Insbesondere der "Overland Track" beginnend ab Cradle Mountain ist toll (wobei ich dort im Winter als Anfänger nicht gehen würde) und deutlich beeindruckender als z.B. die Blue Mountains nahe Sydney. Ebenfalls toll in Tasmanien: Freycinet Peninsula.

Kakadu Nationalpark ist quasi das Gegenteil von Tasmanien und auch sehr schön. Hier bietet sich eine geführte Tour mit Jeep und ein paar Fussmärschen an.
              Zuletzt geändert von ; 04.05.2009, 22:41.

Kommentar

• Wanderfritze
                Erfahren
                • 24.01.2009
                • 120
                • Privat

• Meine Reisen

http://www.headingbush.com/

Die tour ist der Hammer, ich war insgesamt 6 monate in Australien unterwegs, davon 2 nur unterwegs im Outback, und die tour war mit eines meiner Highlights, ist zwar auch jede menge fahrerei, aber hat unglaublich viel Spass gemacht!

Alleine vom dran denken bekomm ich schon wieder Fernweh...

LG Jan

Kommentar

• mquadra
                  Neu im Forum
                  • 01.05.2009
                  • 3
                  • Privat

• Meine Reisen

http://forum.outdoorseiten.net/image...on_biggrin.gif
                  Bin ziemlich erleichtert- ich hatte Sorge, man hätte womöglich wieder Jahre im Voraus was buchen müssen... Kriege zunehmend Riesefieber beim Betrachten der Seiten!!!
                  Eine Frage noch: ich besitze nur ein Zwei-Personen-Zelt (Kaitum) und bin ein wenig ratlos, ob ich das überhaupt mitnehmen oder lieber zur Not vor Ort was kleines kaufen soll. Mein Rucksack quillt schon über...
                  Und danke nochmal! Tolle Beiträge!

Kommentar

• Gast-Avatar

freut mich, dass wir dich erleichtern konnten...grins.
                    Und jetzt erleichtere ich dich nochmals. Nämlich um das Zelt, ich würde es nicht mitnehmen, da es ja größer ist, als du es brauchst. Unterwegs gibt es sehr viel für backpacker zum Übernachten, falls du einen Jugendherbergsausweis hast, kommste sogar relativ günstig da hinein, jedenfalls in viele. Ich weiß jetzt nicht, was solche Teile in Australien kosten, aber vieles ist dort auch preiswerter als bei uns (z.b. Klamotten). Die meisten Australienreisenden, die ich kenne, hatten zwar manchmal einen SChlafsack dabei, aber kein Zelt.

Kommentar

• Markus K.
                      Lebt im Forum
                      • 21.02.2005
                      • 7491
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mquadra Beitrag anzeigen
                      http://forum.outdoorseiten.net/image...on_biggrin.gif
                      Bin ziemlich erleichtert- ich hatte Sorge, man hätte womöglich wieder Jahre im Voraus was buchen müssen... Kriege zunehmend Riesefieber beim Betrachten der Seiten!!!
                      Eine Frage noch: ich besitze nur ein Zwei-Personen-Zelt (Kaitum) und bin ein wenig ratlos, ob ich das überhaupt mitnehmen oder lieber zur Not vor Ort was kleines kaufen soll. Mein Rucksack quillt schon über...
                      Und danke nochmal! Tolle Beiträge!
                      Was hast Du nun denn konkret vor? Wie lange willst Du ins Outback?
                      Oftmals haben geführte Touren das entsprechende Equipment, wie Zelte usw. mit dabei. Würde das Kaitum auf jeden Fall zu Hause lassen.
                      Falls Du wirklich Geschmack am Outback findest kannst Du vor Ort in vielen Outdoorgeschäften ein SWAG mit angenähtem Moskitonetz für wenig Geld erwerben.
                      Nimm auch nicht so viel von hier mit. Die Preise sind in OZ viel billiger als bei uns. Und in den Supermärkten gibt es sowieso alles zu kaufen. Auch im hintersten Winkel. Insektenrepellents und Sonnenschutz nur vor Ort kaufen, kostet wirklich nur ein Bruchteil und Du sparst Gepäck.

Du kannst vor Ort jede Art von Tour buchen. Egal ob 4WD, Buschflugzeug, Naturreservate usw.

Gruss MK
                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Libertas
                        Gesperrt
                        Erfahren
                        • 03.01.2010
                        • 437
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo, ich grabe für meine Frage mal dieses etwas älteren, aber interessanten Thread aus.

Da es gut zu einem meiner eigenen Themen passt, frage ich mal hier in die Runde, wie ihr es hinbekommen habt, mehrere Monate in Australien zu bleiben. Wie geht das finanziell ? Seit ihr alle so wohlhabend ? Werdet ihr alle von eurem Arbeitgeber freigestellt und könnt sofort wieder in eurem Job anfangen, wenn ihr wiederkommt ?

Ich will auch immer nach Australien, aber verwerfe den Gedanken immer wieder, weil mir klar ist, das 3 oder 4 Wochen einfach zu wenig sind für das, was ich da dann auch sehen und erleben wollen würde.

Kommentar

• Gast-Avatar

Schau doch zb. mal nach Work and Travel, es gibt gerade in Astralien ne Menge Angebote wo du Reisen mit Jobs verbinden kannst, teils aber Saisonabhängig. Gab auch neulich schon nen Thread hier dazu, wo ne Menge Angebote kamen die ich auch nicht kannte, Suche hilft.

Kommentar

• MisterT
                            Erfahren
                            • 10.11.2009
                            • 120
                            • Privat

• Meine Reisen

arbeiten, sparen, kündigen - so hab ich es gemacht

war ein Jahr unterwegs (wenn auch die meiste Zeit im Geländewagen und dann Tagestouren zu Fuß) und kann sagen, dass es die beste Zeit überhaupt war!

Work & Travel ist eine super Sache. Geht aber nur bis 30 (und solange du keine Kinder hast + ein paar weitere "kleinere" Einschränkungen)!

Kommentar

Lädt...
                            X