(Nord-)Pakistan Mitte August bis Anfang September - Infos + GPS-Tracks?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chris01
    Anfänger im Forum
    • 31.03.2022
    • 41
    • Privat

    • Meine Reisen

    (Nord-)Pakistan Mitte August bis Anfang September - Infos + GPS-Tracks?

    Hallo Zusammen,

    von Mitte August bis Anfang September ergibt sich die Möglichkeit, drei Wochen Urlaub zu bekommen.
    Natürlich möchte ich diese zumindest teilweise mit Outdoor Aktivitäten füllen.

    Zu dieser Zeit sind Flüge natürlich nicht immer ganz preiswert, aber nach initialer Recherche gibt es vertretbare Möglichkeiten nach (Nord-)Pakistan machbar. Alleine der Flug nach Skardu scheint ja ein Erlebnis zu sein.

    In meiner Recherche habe ich aktuell allerdings das Problem, dass ich von der Vielzahl an Informationen, insbesondere auch von Touranbietern überflutet bin.
    Die Reiseberichte im Forum habe ich natürlich gesehen und auch die bekannten Routen der Basecamps zu den großen Bergen kenne ich. Diese sind aber für den gewählten Zeitslot mit effektiv wohl 18 oder 19 Tagen vor Ort zu lang. Ideal währen wohl 2-3 kürzere Touren, gerne auch mit "Ortswechsel".

    Daher meine konkreten Fragen:
    - Habt ihr Infos aus erster Hand zum Wetter auf diese Jahreszeit?
    - Habt ihr Anlaufstellen für konkrete Infos, gerne mit GPS-Tracks zu Touren? Ich möchte alleine, ggf. + 1 unterwegs sein, d.h. ohne Agentur/Guide. Ich habe eine Menge Videos konsumiert aber noch kein konkretes Kartenmaterial oder Tracks.
    Erste Erfahrung in der entsprechenden Höhe habe ich und finde mich auch ohne Weg zurecht.
    - Kriege ich mich dort für diesen Zeitraum zu dieser Jahreszeit "bespaßt" und kann Flüge ohne 100% konkrete Pläne buchen? Wenn ja, Skardu rein und Gilgit raus? Dass die Flüge von den Wetterbedingungen abhängen ist mir klar.

    Vielen Dank!
Lädt...
X