Erstes Wüstenabenteuer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DerReisende123
    Anfänger im Forum
    • 01.08.2023
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erstes Wüstenabenteuer

    Guten Abend zusammen,

    habe heute erfahren, dass ich Anfang April nocheinmal 9 freie Tage habe. Die will ich natürlich nutzen um mich mal wieder auf eine Reise zu begeben. Irgendwie reizt mich schon seit langem die Wüste, deshalb soll's dieses mal spontan in die Wüste gehen. Da ich bisher jedoch nicht allzu viel Erfahrung hab, möchte ich das ganze etwas kürzer halten, etwa so 3-4 Tage Wüste, den Rest Städtebesichtigung & An- /abreise. Spontan kann ich mir leider auch keinen Dromedar oder Handwagen zulegen, deshalb würde ich den Rucksack bevorzugen. Rucksack = wenig Kapazität für Wasser, deshalb lieber eine Route, die mich hin und wieder an Auffüllmöglichkeiten vorbeiführt

    So, irgendwelche Tipps & Tricks, Vorschläge, (Abratungen) und sontiges? Nordafrika und nahen Osten find ich besonders interessant, Flugzeit sollte natürlich auch nicht ins unermessliche steigen, sind ja schließlich nur 9 Tage.

    Danke schonmal im Voraus!

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12329
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Tabernas?
    Marokko? Chebbi, Chegaga?
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 11968
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wüste "light"? Israel. Grad nicht einfach, aber wunderschön.

      Kommentar


      • Intihuitana
        Fuchs
        • 19.06.2014
        • 2044
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        In Marokko kannst du die Strecke von der N12 aus zwischen Zagora und Foum Zguid über den Pass im Jebel Bani, die Diabi Oase und das Oued L'mhasser bis zum Erg Chegaga locker in 4 Tagen laufen.
        Das ist landschaftlich sehr schön und du kommst von den Bergen in die Sandwüste.
        Du kannst dort zu einem der Wüstencamps laufen und dich dann rausfahren lassen.
        Wenn du Interesse hast kann ich dir die genauere Route als KMZ Datei schicken mit Brunnen und den Kontakt zu meinem Freund Mustapha, der das Bivouac Les Nomades betreibt.
        Im April kann es halt schon über 40 Grad haben nur so als Info.
        Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

        Kommentar


        • Enja
          Alter Hase
          • 18.08.2006
          • 4751
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Der Oman gefällt mir gut. Was das Wandern betrifft, ist er inzwischen gut erschlossen. Besser noch ist natürlich Saudi Arabien. Aber dafür wäre mir dein Zeitfenster zu kurz.

          Von "rundum betreuten" Wüstenwandern bis zu echten Abenteuern ist eigentlich alles zu haben.

          Kommentar


          • DerReisende123
            Anfänger im Forum
            • 01.08.2023
            • 25
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Vielen Dank für eure Vorschläge! Marokko klingt interessant (würde mich sehr über konkrete Routen sowie die KMZ Datei freuen ), Israel ist mir momentan zu heikel. Zusätzlich ist mir gestern auch eingefallen, dass nun wohl auch keine Zeit mehr für nötige Impfungen (bspw. Tollwut) bleibt. Ob's mir das Risiko wert ist, muss ich mir auch noch überlegen. Freue mich natürlich auch über weitere Alternativvorschläge!

            Kommentar


            • Lorenz89
              Erfahren
              • 09.10.2009
              • 427
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von DerReisende123 Beitrag anzeigen
              ... dass nun wohl auch keine Zeit mehr für nötige Impfungen (bspw. Tollwut) bleibt.
              Tollwut würde ich mal ganz hintenan stellen, ausser du willst Fledermäuse fangen oder mit Strassenkötern spielen...
              MfG Lorenz

              Kommentar

              Lädt...
              X