Nepalreise im November, suche Veranstalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OlliHB
    Neu im Forum
    • 25.02.2024
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nepalreise im November, suche Veranstalter

    Hallo Leute,
    ich möchte im November 2-3 Wochen nach Nepal und dort wandern. Da ich noch nie außerhalb von Europa wandern war und alleine sein werde, suche ich nach einen zuverlässigen und fairen Reiseanbieter um mich einer Gruppe anzuschließen. Kann mir wer da was empfehlen? Wenn man im Netz sucht, ist das Angebot ja unglaublich groß. Über Tipps hinsichtlich Routen würde ich mich ebenfalls freuen.

    Viele Grüße
    Olli

  • TausF
    Neu im Forum
    • 21.03.2022
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Olli,

    ich war vor 4 Jahren mit rustiktravel.com in Kontakt, zwecks Planung einer Nepalreise. Leider ist diese dann aufgrund von Corona ausgefallen, ich habe den Service in der Planunsphase aber als sehr kompetent und kundenfreundlich empfunden. Die Bewertungen auf google (wenn man sich darauf verlassen möchte) sind auch sehr positiv.

    Zur Qualitat der Organisation und der Durchführung vor Ort kann ich leider nichts sagen...

    Viel Erfolg & einen schönen Trip!

    Grüße
    TausF

    Kommentar


    • Schwindelfrei
      Gerne im Forum
      • 13.11.2017
      • 61
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo!
      Wenn du noch nie außerhalb Europas gewandert bist, dann warst du womöglich noch nie höher als 3000m, wenn überhaupt so hoch. Sich dann urplötzlich einer Gruppe anzuschließen, die auf 5000m oder mehr will, kann ein großes Problem werden. Überleg dir das gut! Auch über Routen, die in Frage kommen, scheinst du fast nichts zu wissen.

      Meine Empfehlung: studier' erst einmal die zwei Dutzend Berichte über Nepal, die es hier gibt! Da steht ja schon sehr vieles drin.

      Kommentar


      • berniehh
        Fuchs
        • 31.01.2011
        • 2408
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4

        Da ich noch nie mit einem Veranstalter gereist bin kann ich mit Empfehlungen nicht weiterhelfen. An Deiner Stelle würde ich folgendermaßen vorgehen:

        Als erstes überlegen ob Du lieber mit einem renomierten Deutschen Veranstalter reisen möchtest oder mit einer einheimischen Agentur. Letzteres wäre sicher preisgünstiger aber vermutlich nicht unbedingt schlechter.

        Dann würde ich mir aus der Fülle der Agenturen und Veranstalter drei, vier oder fünf raussuchen, die auf den Webseiten gute Eindrücke machen. Die würde ich anschreiben und mir Angebote geben lassen. Welche Routen bieten sie an, wie teuer ist die Tour, was ist alles im Preis mit drin und was nicht, Zelttrekking oder Lodgetrekking, wie viele Leute nehmen daran teil usw…..

        Die Angebote würde ich dann vergleichen und das was dir am ehesten zusagt in die engere Wahl nehmen und dann mal weitersehen……

        Dein Eingangspost lässt vermuten daß Du noch nicht so trekkingerfahren bist. Das macht aber nichts, in Nepal gibt es sehr viele bekannte Trekkingrouten, die auch für Anfänger geeignet sind.
        www.trekking.magix.net

        Kommentar


        • marmotta
          Erfahren
          • 07.06.2008
          • 277
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ein paar "übliche Verdächtige" unter den deutschsprachigen Anbietern (bin weder verwandt noch verschwägert, und halte auch keine Geschäftsanteile):
          Summit Club des DAV: https://www.dav-summit-club.de/reiseziele/asien/nepal
          Hauser Exkursionen: https://www.hauser-exkursionen.de/reisen/nepal
          Alpinschule Innsbruck: https://www.asi-reisen.de/d/nepal
          https://www.alpinschule.de/ausland/mounteverestgebiet/

          Die Freunde und Bekannte, die mit einem oder mehreren dieser Unternehmen unterwegs waren, hatten selbst aber alle mehr oder weniger einschlägige "Vorerfahrung".

          Gruss marmotta

          Kommentar

          Lädt...
          X