Kanu Tour im Tweedsmuir Park / BC

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neugässer
    Neu im Forum
    • 22.03.2009
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kanu Tour im Tweedsmuir Park / BC

    Hallo Zusammen,
    ich bin heute auf das Forum gestoßen und möchte fragen, ob es jemanden gibt, der schon einmal den Turner Lake canoe trip im Tweedsmuir Park gefahren ist?
    Wir wollen mit unseren beiden Kindern im Sommer diesen Jahres dort auf Tour gehen, wissen aber noch nicht genau, wie wir zum Ausgangspunkt der Tour gelangen, denn dazu braucht man einen 4x4 PKW und wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs.
    Mal sehen, wer weiterhelfen kann.
    DANKE schon mal
    Karl-Hans

  • Sector
    Erfahren
    • 19.08.2006
    • 145
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kanu Tour im Tweedsmuir Park / BC

    Hallo
    falls es mit dem Tweedsmuir Park nicht klappt kann ich den Bowron Lake empfehlen. Ist auch mit dem Wohnmobil und Kindern kein Problem. Haben letztes Jahr eine Familie mit Kinder 8/10 getroffen. Kanu kann man direkt am See mieten. Es gibt eine kleine Wildwasserstelle welche aber umtragen werden kann.

    Viel Spass in Kanada
    - Follow your dreams -
    - quality > quantity -
    - Leben = ein Bumerang: man bekommt zurück, was man gibt -
    - Die Sonne scheint nicht durch geschlossene Türen -

    Kommentar


    • hagensborg
      Anfänger im Forum
      • 27.06.2007
      • 12

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kanu Tour im Tweedsmuir Park / BC

      Hallo!

      Ich war im September 2007 am Turner Lake. Ich hatte das Glück mit ein paar jungen Leuten zum Beginn des eigentlichen Trails zu gelangen. Allerdings haben die dann nur gegrillt und ich bin allein den Trail angegangen. Die Tour mit Beginn der Tote Road (ca. 15km) + den eigentlichen schweren Trail (ca. 16km) halte ich vor allem mit Kindern an einem Tag für unmöglich!

      Ich weiß auch nicht wann ihr gehen wollt, ich bin zwei Grizzlies begegnet aber die waren sehr harmlos und schön. (siehe youtube: Benutzer Hagensborg)

      Allerdings bin ich die Tote road mit einem herkömmlichen PKW auch schon sehr weit abgefahren...ein bisschen Geschick und Mut machens locker möglich!

      Oben angekommen war ich ein bisschen geschockt das niemand an der Kanustation vorzufinden war und somit war ich allein in der Wildnis...
      Als am nächsten Tag niemand kam habe ich mich wieder auf den Rückweg gemacht denn allein da oben Kanu fahren und Hiken ist dann doch nicht ungefährlich!

      Der Trail ab dem Stillwater Lake geht in schweren Sepentinen immer bergauf...und immer wenn man denkt man ist oben gehts noch weiter hoch...es zieht sich unwahrscheinlich!

      Vielleicht mach ich die Tour nochmals...aber dann mit Begleitern...
      Die Kleenakleene Rafting Tour wär auch noch ein Traum!

      Übrigens ist die TweedsmuirParkLodge in Stuie der Hammer!!
      Super Gastgeber...Vielleicht fährt euch Swede an den Trail?? Einfach fragen...die Leute da unten sind der Hammer!

      Bei Fragen einfach melden,
      Grüße Robin vom Bodensee

      PS: Meldet euch wenn jemand mal ne Wildnis Tour machen will...
      8Kaukasus, Kanada, Pyrenäen,.........)

      Kommentar

      Lädt...
      X