Bestellung in den USA für die USA, ohne feste Adresse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MASE
    Anfänger im Forum
    • 16.03.2008
    • 40
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bestellung in den USA für die USA, ohne feste Adresse

    Hallo zusammen,

    ich war hier schon recht lange nicht mehr aktiv – scheitere aber gerade mit der Suche, ob man sich in den USA Equipment bestellen und dort an einen Punkt schicken lassen kann, wo man es einfach abholt.
    Und nun hoffe ich hier eine Person zu finden mit dem entscheidenden Tipp.

    Im Prinzip würde ein "Parcel Locker" ausreichen, aber wie auch hier muss man sich für eine solche Packstation registrieren.
    In DEU geht das zwar auch ohne Registrierung, und dass der Paketbote dort ein Paket ablegt – aber immer braucht es eine Wohnadresse.

    Und daran scheitert die ganze Zeit meine Suche. Auch in den USA bräuchte ich eine Wohnadresse.

    Leider verfüge ich in L.A. nicht über solche Kontakte.
    Der Plan ist zu landen, das neue Zelt + paar andere Kleinigkeiten abzuholen, und mich direkt auf die weitere Reise machen zu können.

    Gibt es eventuell die Möglichkeit an ein Postamt/UPS Station etc eine Bestellung schicken zu lassen, auf meinen Namen, abholbar mit einer deutschen I.D.? Weiß da jemand mehr?

    Danke schonmal für alle hilfreichen Tipps.

  • mariusgnoedel
    Dauerbesucher
    • 11.05.2017
    • 794
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ans Hotel schicken lassen ging.

    Vorher nochmal nachfragen, ob mans kann und die teilweise lange Lieferdauer in USA berücksichtigen.

    Kommentar


    • MASE
      Anfänger im Forum
      • 16.03.2008
      • 40
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke für die Antwort.
      Die Option mit dem Hotel würde ich gerne umgehen, da ich direkt los will.
      Die Lieferung findet innerhalb von Kalifornien statt und es ist auch schon alles abgeklärt, mir fehlt quasi nur noch eine Adresse, bzw ein Shop oÄ wo man es anliefern lassen kann.

      Kommentar


      • mariusgnoedel
        Dauerbesucher
        • 11.05.2017
        • 794
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Direkt los wäre mir zu stressig.

        Es gibt auch General Delivery von USPS:
        https://faq.usps.com/s/article/What-is-General-Delivery

        Kommentar


        • Torridon
          Erfahren
          • 01.10.2020
          • 108
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von mariusgnoedel Beitrag anzeigen
          ...
          Es gibt auch General Delivery von USPS:
          https://faq.usps.com/s/article/What-is-General-Delivery
          Wenn der Laden aber mit UPS, FedEx, etc. verschickt, dann kann es sein (muss aber nicht), das der Postmaster die Annahme des Pakets verweigert. REI erkennt eine General Delivery Versandadresse und versendet mit USPS, andere Läden nicht.

          Kommentar


          • BitPoet
            Erfahren
            • 05.09.2017
            • 332
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Torridon Beitrag anzeigen
            REI erkennt eine General Delivery Versandadresse und versendet mit USPS, andere Läden nicht.
            Nein, darauf kann man sich leider nicht verlassen.Ich bin letztes Jahr in die Falle getappt, weil mir das von anderen Hikern so erzählt wurde. Die Lieferung wurde dann aber per UPS ausgeführt, und ich hatte riesigen Dusel, dass das Postamt das Paket trotzdem angenommen und für mich aufgehoben hat - das ist nicht die Regel. Bei REI sollte man deshalb nach der Bestellung noch bei der Hotline anrufen, damit die Lieferung fix auf USPS eingestellt wird. (Musste dann eine Packung Pralinen im Postamt in Tehachapi "vergessen", denn Geschenke dürfen von den USPS-Angestellten leider nicht angenommen werden)

            Abholen von General Delivery geht mit Kartenführerschein, Perso oder Pass. Vermutlich auch mit der Büchereikarte wenn ein Foto drauf ist.

            Alternativ, wenn USPS nicht verlässlich möglich ist, würde ich mir ein Business in der Nähe meines Startpunkts suchen. Wenn es zufällig auf den PCT geht, dann könnte ich mir z.B. vorstellen, dass sich da was mit dem Campo Green Store aushandeln lässt, wenn man dort auch noch ein paar Dinge einkauft (Lebensmittel, Gas). Ansonsten in den einschlägigen Facebook-Gruppen zur Destination fragen, ob sich ein Trail Angel findet, dem man die Pakete schicken kann, das ist normalerweise nie ein Problem.

            Von Parcel Lockern habe ich letztes Jahr nicht viel gutes gehört, da würde ich bei einem engen Zeitplan deshalb eher nicht drauf setzen.
            There is only one single long trail, and you never stop walking it.

            Kommentar


            • Torridon
              Erfahren
              • 01.10.2020
              • 108
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von BitPoet Beitrag anzeigen
              Nein, darauf kann man sich leider nicht verlassen.Ich bin letztes Jahr in die Falle getappt, weil mir das von anderen Hikern so erzählt wurde. Die Lieferung wurde dann aber per UPS ausgeführt, und ich hatte riesigen Dusel, dass das Postamt das Paket trotzdem angenommen und für mich aufgehoben hat - das ist nicht die Regel. Bei REI sollte man deshalb nach der Bestellung noch bei der Hotline anrufen, damit die Lieferung fix auf USPS eingestellt wird. (Musste dann eine Packung Pralinen im Postamt in Tehachapi "vergessen", denn Geschenke dürfen von den USPS-Angestellten leider nicht angenommen werden)
              ....
              Hmm, ich habe letztes Jahr viel bei REI zum Trail bestellt, ich habe dieses Jahr 170 $ Dividende bekommen. Jedes Mal wenn ich eine General Delivery Adresse als Versandadresse eingegeben habe, habe ich vor der nächsten Eingabe die Meldung bekommen, das manche Versandoptionen (Express, etc.) nicht mehr verfügbar sind. Und alle Pakete sind tatsächlich mit USPS verschickt worden.
              Ergänzung: Ich habe mir auch immer den Zip-Code des Postamts von USPS.com vorher rausgesucht.
              Zuletzt geändert von Torridon; 07.04.2023, 12:09. Grund: Ergänzung eingefügt.

              Kommentar


              • BitPoet
                Erfahren
                • 05.09.2017
                • 332
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Torridon Beitrag anzeigen
                Hmm, ich habe letztes Jahr viel bei REI zum Trail bestellt, ich habe dieses Jahr 170 $ Dividende bekommen. Jedes Mal wenn ich eine General Delivery Adresse als Versandadresse eingegeben habe, habe ich vor der nächsten Eingabe die Meldung bekommen, das manche Versandoptionen (Express, etc.) nicht mehr verfügbar sind. Und alle Pakete sind tatsächlich mit USPS verschickt worden.
                Ergänzung: Ich habe mir auch immer den Zip-Code des Postamts von USPS.com vorher rausgesucht.
                Das ist interessant. Evtl. habe ich dann eins der wenigen Post Offices mit nicht eindeutiger Zip erwischt.
                There is only one single long trail, and you never stop walking it.

                Kommentar


                • Torridon
                  Erfahren
                  • 01.10.2020
                  • 108
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wie gesagt, General Delivery hat bei mir mit REI zu 100% funktioniert. So sieht das dann aus in der Mail (Versandbestätigung):

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: REI.jpg
Ansichten: 234
Größe: 24,4 KB
ID: 3192601
                  Vielleicht noch wichtig:
                  - Es gibt pro Stadt immer nur 1 Post Office, das General Delivery macht. (War für mich in South Lake Tahoe relevant)
                  - REI verschickt oft aus verschiedenen Lagern und Shops die bestellten Waren in einzelnen Paketen, in Sierra City hatte ich ein Paket mit nur einem Müsliriegel drin. Bei General Delivery ins Post Office ist das kein Problem. Aber wenn man dann als Empfangsadresse einen Laden hat, welcher einen per Paket abkassiert, kann das Teuer werden. Sowas soll z.B. jemanden an der Tankstelle in Old Station passiert sein.

                  Kommentar


                  • BitPoet
                    Erfahren
                    • 05.09.2017
                    • 332
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Torridon Beitrag anzeigen
                    - Es gibt pro Stadt immer nur 1 Post Office, das General Delivery macht. (War für mich in South Lake Tahoe relevant)
                    SLT war ganz gemein. Teilweise hatten die anderen POs den falschen Zip-Code dafür im System. Die Dame im Postamt in Mammoth wollte deshalb unbedingt aus der 96151 die 96153 machen. Ich musste aber auch zuvor schon einen Tag warten um meine Bouncebox abzuholen weil das IT-System des USPS flächendeckend gestört war. Könnte also auch eine Nachwehe gewesen sein.
                    There is only one single long trail, and you never stop walking it.

                    Kommentar


                    • MASE
                      Anfänger im Forum
                      • 16.03.2008
                      • 40
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Vielen Dank nochmal für eure hiflreichen Antworten.
                      Ich konnte eine Lösung über drei Ecken und ein wenig Social-Media auftreiben und habe jetzt eine private und vertrauenswürdige Adresse in der Stadt, wo ich nach Ankunft einfach vorbeikommen kann um alles abzuholen. Irgendwie findet sich immer doch noch ein Weg...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X