Fährverbindung RU/Waldiwostok-JAP/Fuschiki

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Palle
    Erfahren
    • 15.02.2009
    • 115
    • Privat

• Meine Reisen

Fährverbindung RU/Waldiwostok-JAP/Fuschiki

Hallo,

auch wenn die konkrete Reiseplanung noch in seeehr langer Ferne liegt: Ist hier jemand schon mal mit der Fähre von Wladiwostok (RUS) nach Fuschiki (JAP) gefahren bzw. weiß näheres darüber, zB. wie teuer das Ganze in etwa ist (mit in Russland gekauften Tickets, wie ausgebucht die Fähre ist etc.)?

Ich weiß, dass die Fähre einmal in der Woche geht und zwei Tage braucht, aber ich finde nicht wirklich mehr dazu. Bin für jeden Hinweis dankbar. Russische Seite ist kein Problem, bei einer japanischen bräuchte ich (wahrscheinlich) Hilfe.

Viele Grüße
    Palle
    Zuletzt geändert von Palle; 05.03.2009, 02:24.

• Alpenschotter
    Erfahren
    • 07.08.2008
    • 226
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fährverbindung RU/Waldiwostok-JAP/Fuschiki

FESCO unter www.fesco.com ist da wohl eine Idee.
    FESCO ist eine riesige Reederei, gab es schon zu sowjet. Zeiten. Die haben neben der Tramp-Schifffahrt, der Eisbrecherflotte und den normalen Containerdiensten noch eine Unterabteilung (ist Teil der Containersparte) für Ro-Ro-Schiffe, die sind auch im Autotransport Japan-Rußland tätig.
    Für die Strecke nach Fushiki ist vielleicht folgende Seite hilfreich: http://www.fesco.ru/_files/common/ww...dule/ro_ro.pdf
    Einfach mal mit FESCO Verbindung aufnehmen, das ist sicher die einfachste und schnellste Methode.

Eine richtige Autofährlinie ist aber wohl eher das was du suchst.
    Hafenverwaltung v. Wladiwostok hat den Fahrplan: http://www.vmtp.ru/en/custome_servic...fushiki_japan/
    Meines Wissens gehören aber beide Fährschiffe (die "Russ" und ich glaube die "Antonina Neschdanowa", letztere hatte vor ca. fünf Jahren 'nen Zusammenstoß, kann also sein, daß es heute ein anderes zweites Schiff gibt, wenn es ein zweites Schiff überhaupt auf dieser Linie heutzutage gibt) zur FESCO.
    http://www.bisintour.com/ vertreibt die Fahrkarten. Auto kostet 40.000 Yen, eine Person je nach Komfort zwischen 40.000 Yen und 100.000 Yen. Fährplan/Segelplan ist dort ebenfalls zu finden. Sieht so aus, als ob es jetzt nur noch die Russ als Fährschiff gibt.
    Иш бин Куммер гевоьнт.

Kommentar

• xe3tec
      Fuchs
      • 24.11.2008
      • 2342
      • Privat

• Meine Reisen

heh die selbe fähre werde ich nächstes jahr nehmen
      fahre mit der transsib und dann mit der fähre nach japan

wann willste den die reise antreten? bei mir wäre es april 2010

ich zahl über globetrotter.ch mit vollpension in 4er kabine ~430€

aber wenn dus selbst buchst ist natürlich sicher nochmal billiger
      "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

Kommentar

• Palle
        Erfahren
        • 15.02.2009
        • 115
        • Privat

• Meine Reisen

Sorry, war einige Tage hier nicht online.

@ Alpenschotter: Vielen Dank für die Links, du hast mir damit sehr geholfen! ;)
        Witzige Sig, ich hoffe, so schlimm isses mit dem Kummer aber nicht.^^

@ xe3tec: Geil! Hast du vielleicht Lust, wenn`s soweit ist, hier einen Bericht zu schreiben. Würd mich wirklich interessieren. Hast du eine Ahnung, wie ausgelastet die Fähre ist, und wie lange man vorher reservieren muss? Eigentlich würde ich die Karten am liebsten in Waldiwostok kaufen, aber das ist wahrscheinlich zu kurzfristig. Mit Russland mach ich mir aber eher keine Sorgen (eher mit Japan^^). Welche Route nimmst du denn? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß. :wink:

Bei mir isses leider noch ein fernes Zukunftsgeplänkel. Ganz eventuell klappt`s im Sommer nächsten Jahres, aber das hängt von Finanzen, Urlaub und Verfügbarkeit der besten Freundin ab. Ich möchte zuerst durch Russland reisen und ein paar Freunde besuchen und dann weiter nach Japan.
        Zuletzt geändert von Palle; 12.03.2009, 12:40.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
          • 14.07.2008
          • 5576
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Palle
          Verfügbarkeit der besten Freundin

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
          daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Palle
            Erfahren
            • 15.02.2009
            • 115
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
            *lol* Also zeitliche (bin ja weiblich^^). Na ja, zur Not geht`s auch ohne sie, aber die meisten Touren haben wir halt immer zusammen gemacht, macht ja auch mehr Spaß. ;)

Kommentar

Lädt...
            X