[CL] O-Trek im Torres del Paine im Oktober

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johannes2801
    Erfahren
    • 16.06.2004
    • 259
    • Privat

    • Meine Reisen

    [CL] O-Trek im Torres del Paine im Oktober

    Ihr Lieben,

    ich überlege, im Oktober für drei Wochen nach Patagonien zu fahren. Mit auf dem Programm soll auf jeden Fall der O-Trek im Torres del Paine stehen, ein alter Lebenstraum von mir. Ich such allerdings etwas verlässlichere Informationen zu den Konditionen, die mich dort im Oktober erwarten.

    Auf vielen Seiten im Internet wird der Oktober als guter Monat für einen Besuch im Torres del Paine angepriesen, weil der Park dann noch nicht so überlaufen sein soll. Es sei häufiger als sonst klares und trockenes Wetter sein, dafür halt etwas kälter. Mit der Kälte hab ich kein Problem, mein WM Antelope hat mich bisher schön warm gehalten. Ich frag mich nur, ob die Einschätzung sich nur auf den W-Trek bezieht, ob der O-Trek im Oktober normalerweise überhaupt begehbar ist? Wie es mit Schnee auf dem John-Gardner-Pass? Hat jemand Erfahrungen mit der Jahreszeit?

    Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe
    Johannes
    Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

  • fhvdrais
    Erfahren
    • 16.08.2015
    • 434
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe gelesen, dass Conaf das O erst ab November öffnet. Man braucht ja ein Permit von denen. Natürlich kann man das ohne versuchen, kann aber ziemlich Ärger geben. Abgesehen davon denke ich, dass zumindest die Passage über den Gardener Pass so früh im Jahr noch kritisch sein dürfte.

    Kommentar


    • Johannes2801
      Erfahren
      • 16.06.2004
      • 259
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Vielen Dank. Ich hab mittlerweile auch auf verschiedenen Seiten die Info gefunden, dass der O-Trek tatsächlich erst im November öffnet. Ich werde mich dann wohl gleich am 1. November aufmachen Richtung Camp Serón.
      Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

      Kommentar


      • fhvdrais
        Erfahren
        • 16.08.2015
        • 434
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Was ist draus geworden?

        Kommentar

        Lädt...
        X