Reise nach Peru

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Miglanz
    Neu im Forum
    • 09.07.2022
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Reise nach Peru

Servus,

also ich fliege demnächst nach Peru und diesbezüglich habe ich Fragen:

1. Mein Messer der Wahl wäre ein Matrosenmesser mit Klingenlänge 13cm. Darf ich das (gut verpackt) im Aufgabegepäck befördern?

2. Darf meine Trinkflasche auf dem Flug gefüllt sein? Sowohl als Hand- als auch Aufgabegepäck?

3. Mein Kocher der Wahl ist das schwedische Kochgeschirr mit Spiritusbrenner und kleiner(!)Spiritusflasche.
    Meinen bisherigen Nachforschungen zufolge, darf ich keinen Spiritus im Flugzeug mitnehmen. Ist das korrekt?
    Angeblich darf man nicht einmal leere, gebrauchte SpiritusBRENNER mitnehmen. Ist das tatsächlich korrekt??

4. Ein Beil im Aufgabegepäck müßte aber ok sein?

Vielen Dank schonmal fürs Lesen!

Beste Grüße
    Miglanz

• Moltebaer
    Freak

Vorstand
    Administrator
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 13777
    • Privat

• Meine Reisen

1.) Messer im Aufgabegepäck geht klar, sofern das Waffengesetz in Peru und DE nicht dagegensprechen.

2.) bei der Sicherheitskontrolle muß die Pulle leer sein, direkt danach gehe ich immer aufs Klo und fülle sie vom Wasserhahn auf

3.) Korrekt, Spiritus ist brennbar und darf deshalb nicht mitfliegen. Leere, nicht mehr riechende Brenner sind lediglich Metallklöpse und dürfen mit - es sei denn, die Sicherheitsleute haben einen schlechten Tag oder Dein Brenner stinkt noch.

4.) beim Beil gilt dasselbe wie bei 1.)
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Miglanz
      Neu im Forum
      • 09.07.2022
      • 7
      • Privat

• Meine Reisen

Allerbesten Dank Moltebaer!

Zu 1.) und 4.): Das ist ja genau mein Punkt. Das Waffengesetz trifft ja scheinbar auf Messer zu, die 12cm Klingenlänge überschreiten. Meins hat 13cm. Gleichwohl fand ich auf der Seite von Güde https://www.guede-messer-shop.de/mat...lermesser.html folgenden Satz: "Ein Messer dieser Machart gilt übrigens trotz der langen feststehenden Klinge nicht als Waffe." Ist darauf Verlaß?
      Das Messer meiner Wahl ist mein Matrosenmesser, zwar von Otter, aber die Bauart ist wie die vom Güde.

Kommentar

Lädt...
      X