Tipps für Trekking-Gegenden ausserhalb von DACH

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• agivs
    Neu im Forum
    • 18.03.2022
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Tipps für Trekking-Gegenden ausserhalb von DACH

Hallo
    Ich bin auf der Suche nach Ideen fürs Trekken.
    Vor kurzem hab ich meinen Job gekündigt. Ab Juni möchte ich für mehrere Monate meinem Hobby dem Wandern frönen, und dies zur Abwechslung mal im Ausland. Nur fehlt mir die Idee wohin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Meine Vorstellung:
    Ich geh in eine Gegend, in welcher ich gut 1 bis 3 Monate spontan unterwegs sein kann mit meinem Zelt und alle 5-10 Tage auf einen Ort treffe, in dem ich Lebensmittelnachschub besorgen kann. Ich komme durch, ohne mir Versorgungspakete vorgängig organisieren zu müssen.
    Idealerweise ist die Gegend nicht zu Überlaufen. Darf gerne gebirgig sein. Wenn ich die Wahl habe laufe ich lieber 2`000m hoch als 3h über eine Ebene. Was ich nicht mag sind Strassen. Klettern oder Passagen mit Steigeisen kann ich nicht.
    Ich bin offen für ziemlich vieles, darf innerhalb von Europa sein, aber auch Südamerika, Asien oder Ozeanien wären spannend.

Was bring ich mit:
    Ich wandre gerne alleine mit meinem Rucksack und Zelt (Basisgewicht ~7kg). Bisher war ich vor allem in der Schweiz unterwegs. Die bisher längste Tour war vor zwei Jahren der Alpenpässeweg in der Schweiz. Entsprechend bin ich doch sehr verwöhnt was Wanderwege angeht, bin aber gerne dazu bereit, meinen Horizont zu erweitern. Pro Tag schaffe ich je nach Höhenmeter 25-30km.

Bisherige Ideen und wieso nichts daraus wurde:
    Den NPL (Norwegen von Süd bis Nord) hätte mich interessiert. Auf Grund des Planungsaufwands (Route, Einkaufsläden unterwegs, Nachschubpackete, Abholhorte) denke ich nicht, dass die Vorbereitungen bis Juni zu schaffen wären. Zumal auch zu Hause viel zu Organisieren wäre (Versicherung, Untermieter suchen, packen, usw.).
    Kirgisien ist auf meiner Wunschliste. Wäre ideal, da man unterwegs immer wieder auf Nomaden trifft die bei der Ernährung helfen könnten und bei denen man vielleicht auch ein paar Tage bleibe und im Alltag mithelfen könnte. Leider habe ich aber erfahren, dass diese Gegend als Frau alleine nicht empfehlenswert ist. Solange sich also niemand von euch anbietet mitzukommen wird das leider nix.

Schon mal jetzt danke für jede eurer Rückmeldungen.
    Zuletzt geändert von agivs; 20.03.2022, 10:18.

• maahinen
    Erfahren
    • 01.02.2014
    • 303
    • Privat

• Meine Reisen

Hei, vielleicht schaust du zuerst mal im Internet Reiseberichte, um ein paar Ideen selber zu finden.
    Deine jetzigen Pläne sind noch so unkonkret. Vermutlich deshalb gibt hier keine Resonanz.
    Liebe Grüße,
    Maahinen

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30233
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du Schweiz kennst und es gebirg haben möchtest, Zeitraum Juni-August käme auch einer der HRPs in Frage (Pyrenäen, Spanien).

Gleich hier im Forum gibt's deutlich mehr als ein Dutzend Reiseberichte zu HRP, GR11 & Co.
      Unterforum --> Karte reinzoomen und Berichte auswählen.
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

Lädt...
      X