Handgepäck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SteveA
    Dauerbesucher
    • 07.03.2008
    • 656
    • Privat

    • Meine Reisen

    Handgepäck

    Hallo zusammen,

    morgen geht es endlich in den Urlaub nach Tansania. Da ich kein Vielflieger bin habe ich mal ein paar Fragen bezüglich des Handgepäcks:

    Ich habe 13 kleine 100 g Bällchen mit Müsli (gepimter Müsliriegel) im Rucksack. Könnte es da Probleme zwecks der Einfuhr von Lebensmitteln geben?
    Ich habe meine kleine Trekking-Apotheke ebenfalls im Handgepäck. Ich will dadurch einfach vermeiden, dass das Flughafenpersonal beim Durchleuchten des aufgegebenen Gepäcks in Panik verfällt und denkt ich würde kleine bunte Pillen exportieren. Könnte es aufgrund der Medikamente Probleme geben? Salben, Tropfen und Cremes habe ich in dem vorgeschrieben 1l Beutel verpackt.

    Danke für eure Hilfe

    Steve
    http://www.uptothetop.de
    Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

  • Klippenkuckkuck
    Fuchs
    • 23.11.2008
    • 1556
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Handgepäck

    Die meisten Länder haben Einfuhrbeschränkungen für Lebensmittel.
    zB. für frisches Obst und Gemüse bzw. Fleisch und Fleischwaren.
    Dabei ist es ziemlich egal ob das Zeug sich im Hand oder restlichen Gepäck
    befindet, da du eh mit dem ganzen Kram durch den Zoll must.
    Wie scharf oder überhaupt in Tansania kontrolliert ist ungewiss, bei deinen Müslibällchen kann man sich bestimmt herausreden. Im schlechtesten Fall sind sie pfutsch.
    Im Handgepäck würde ich z.Zt. nichts Verdächtiges mitnehmen (keine undefinierbaren Bällchen, Flüssigkeiten usw.).
    Medikamente immer in Originalverpackungen belassen, also nichts umfüllen.

    Viel Spaß in Afrika

    Uwe

    Kommentar


    • SteveA
      Dauerbesucher
      • 07.03.2008
      • 656
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Handgepäck

      Danke für die Antwort.

      Mal schauen was die Leute vom Flughafen sagen. Die Medikamente habe ich nicht mehr in der kompletten Verpackung . Die Außenverpackung musste aus Platzgründen dran glauben, aber auf den Plastikteilen steht ja noch alles drauf.
      Probleme sehe ich nur bei meinen Calcium-, Magnesium-, etc-Tabletten. Die habe ich in kleine Röhrchen umgefüllt, da die Originalverpackung einfach zu groß und zudem noch aus Glas war.
      Ich lass mich mal überraschen. Mit etwas erklären, notfalls mit Hand und Fuß, wird das schon werden.
      http://www.uptothetop.de
      Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

      Kommentar


      • Klappstuhl
        Alter Hase
        • 25.01.2009
        • 4235
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Handgepäck

        Hallo,

        hatte immer alles im großen Gepäck; Essen, auch Medikamente - diese auch ohne Originalverpackung. Habe auch immer eine Spritze und Kanüle dabei...bisher ist mir damit noch nichts passiert und ich bekam immer mein Gepäck.

        Ich finds sehr durcheinander - für mich gibt es da keine Richtlinien, die ich erkennen könnte. Bei mir wollen sie durch die Kamera schauen (Objektiv weg, anmachen...), bei meiner Mitrekkerin nicht. Einmal darf ich 2 Feuerzeuge mitnehmen, dann mal wieder kein Einziges. Dannlauf ich schnustracks mit meiner Wasserflasche durch, ein andermal wird sie mir gleich wieder in die Hand gedrückt nach dem durchröntgen...

        Ich denke, wenn du googelst, findest du bestimmt auf etwas zu den Einfuhrbedingungen...

        Gruß Klapp

        EDIT: Ups, du bist ja schon los. Sorry, erst jetz gesehen. Aber: dann erzähl mal wies war

        Kommentar

        Lädt...
        X