Trekkingpartner St. Paul Trail Ende Februar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thilo1970
    Neu im Forum
    • 10.01.2009
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Trekkingpartner St. Paul Trail Ende Februar

Hallo,

ich (38/m) suche Trekkingpartner oder Gruppe für 1 - 2 Wochen St. Pauls Trail ab Antalya.

Termin: ab 15.Februar 2009.

Gruss

Thilo

• henrich
    Gerne im Forum
    • 18.01.2009
    • 85
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekkingpartner St. Paul Trail Ende Februar

Hallo Thilo,
    hatte ansich auch vor den Trail dieses Jahr zu gehen. Leider ergibt es sich zeitlich nicht. Schade. Aber ich denk ich werde es im Nächsten Jahr im März versuchen. Hast du ihn schon mal begangen? Und wenn ja wie ist es um die Zeit? Hab gehört das einem ne Menge Schnee begegnen kann. Weisst du was genaueres? Bin sehr interessiert!
    Besten Gruß
    Henrich

Kommentar

• Thilo1970
      Neu im Forum
      • 10.01.2009
      • 6
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekkingpartner St. Paul Trail Ende Februar

Hallo,

also nach meinen Erfahrungen die ich gestern auf einer Tages-Etappe des Lykischen Weges sammeln durfte werde ich das Vorhaben wahrscheinlich auf Spätsommer oder Herbst verschieben.
      Hierbei ging es von ca. 1400 Hm (Hisarcandir) auf 50 Hm (Göynük) herunter, dabei war in der oberen Passage ( 1400 Hm - 1000 Hm) sicheres Vorankommen nicht möglich. Das Gelände war felsig mit Abgründen und der Schnee derart vereist das man ohne Winterausrüstung (Steigeisen) keinen sicheren Tritt fand. Steigeisen besitze ich natürlich nicht, deshalb war das ganze eigentlich recht unvernünftig.
      Da einige Teile des St. Paul Trail noch weitaus höher hinauf gehen rate ich zu dieser Jahreszeit davon ab, es sei denn du bist entsprechend gut ausgerüstet.

Zu deiner Frage der Schneemenge, da kann ich nur von ähnlichen Orten berichten, da ich bis jetzt noch nicht auf dem St. Paul Trail unterwegs war. z.B. war ich Ende Dezember in Sakklikent, einem Skiort ca. 50 km von Antalya auf 2000 Meter Höhe. Zu diesem Zeitpunkt war die Schneehöhe etwa 30 - 40 cm. Bedingt durch die Regenzeit hier in Antalya dürfte sich das mittlerweile noch um einiges erhöht haben.
      Ausserdem sollte ich noch erwähnen das es nahezu unmöglich ist unter diesen Bedingungen einem Weg zu folgen, da weder Weg noch Markierungen zu erkennen sind.

Gruss

Thilo

Kommentar

Lädt...
      X