als frau in marokko

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleineleonie
    Neu im Forum
    • 24.01.2009
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    als frau in marokko

    hallo, wir sind vier mädels und wollen im märz/april 3 wochen mit dem rucksack nach marokko. bus, wandern, städte etc. ist das für frauen möglich? oder gibts ständig nur ärger? wir wollen natürlich nicht in spagettiträgertops rum laufen und gras kaufen, sondern das land erkunden.
    wer hat in dieser hinsicht schon erfahrungen gemacht und kann uns warnen oder ermutigen?
    danke schonmal!

  • heinze
    Gerne im Forum
    • 12.12.2008
    • 99
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: als frau in marokko

    http://www.kohlbach.org/marokko/Maroc-allein.html
    Einfach mal google benutzen

    Kommentar


    • p.casso
      Erfahren
      • 19.02.2008
      • 106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: als frau in marokko

      Hallo kleineleonie. Willkommen im Forum.

      Leider habe ich keine richtigen Infos über Marokko. Ich denke aber auch über eine Tour ins Atlas nach, daher habe ich spärliche Informationen. Vielleicht helfen sie weiter...

      Nachdem sich hier niemand so richtig gemeldet hat, würde ich an Deiner Stelle mal mein Glück in anderen Foren versuchen. Hast Du wahrscheinlich auch schon.

      Vielleicht hier? Anscheinend gut besucht.

      http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=cfrm

      Zudem weiß ich noch von einer Astrid Daerr. Der Name Daerr ist in München sehr bekannt. Wenn Du Informationen von ihr bekommst sind sie sicherlich auch zutreffend. Vielleicht findest Du etwas. Sie hat paar Bücher über Marokko geschrieben. Solltest Du keine brauchbaren Informationen finden kann ich mir auch vorstellen, dass sie privat auf eine Mail antwortet.

      http://www.daerr.net/infos.html

      Vielleicht kannst Du ja interessante Informationen posten, wenn Du sie denn findest?

      Gruß

      p.casso
      Das Leben liebt das Gleichgewicht!

      Laotse

      Kommentar


      • equipman
        Erfahren
        • 19.12.2006
        • 483
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: als frau in marokko

        Hier könntest du auch mal nachfragen : www.wuestenschiff.de
        Wir bereiten unsere erste Trekking-Tour in Marokko vor. Zum einen gibt es hier Forum dazu einige Threads. Außerdem kann ich dir mit dem bislang theo. angesammelten Wissen vllt. weiterhelfen, am besten PN.
        Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
        5.Mose 2,7

        Kommentar


        • Klappstuhl
          Alter Hase
          • 25.01.2009
          • 4235
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: als frau in marokko

          Hallo,

          also da ihr schon mal mehrere Mädels seid,würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen. Wie ihr selbst schreibt möchtet ihr das Land erkunden. Tut das einfach. Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr man z.B. plant, desto mehr kann in die Hose gehen. Macht euch Eckpunkte, kleine Zielstecken...nicht zuviel. Sonst könntet ihr etwas als "mißglückt" sehen.

          Lasst euch auch mal treiben, und wenn ihr euch wo wohl fühlt,genießt es und bleibt einfach einen Tag länger.

          Ich habe letztens ein Buch von Rüdiger Nehberg ("Leben ums Verrecken")gelesen; darin berichtet er auch von Frauen mit Weltenbummlererfahrungen, die er kennenlernen durfte. Je mehr sie erlebten, umso selbstbewußter traten sie auf. Allerdings hatten sie auch kleine "Waffenverstecke" für den Notfall. Eines blieb mir dabei in Erinnerung: "die Nadel im Hemdkragen als letztes Mittel".
          Wichtig finde ich: Informiert euch genau über das Land (Sitten, Gebräuche), damit ihr nicht leichtsinnig aneckt und wißt was man als Frau darf oder nicht. Ansonsten ein bischenSelbstbewußtsein und das "Nein!" außreichend üben.

          Aber je nachdem wo ihr hinkommt wird es anders sein, auf dem Land zählt warscheinlich noch eher Gastfreundschaft als Touriausbeute.

          Viel Spaß
          Klapp

          Kommentar


          • kleineleonie
            Neu im Forum
            • 24.01.2009
            • 5
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: als frau in marokko

            ok, danke für eure hilfe und antworten! ich denke mit all den vielen links und tipps können wir uns getrost an die reise(un)planung machen! danke nochmal!

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20001
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: als frau in marokko

              Ich weiss nur das, was mir eine Bekannte über Tunesien erzählt hat, vielleicht ist das vergleichbar. Sie meinte beim Strandurlaub-Teil in den Tourihochburgen hätte sie sich fast nicht auf die Straße getraut, weil sie permanent aggressiv angegraben worden ist. Im "Hinterland" hingegen ist sie sehr zuvorkommend und mit Respekt behandelt worden.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • Simon
                Fuchs
                • 21.10.2003
                • 2070
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: als frau in marokko

                Unser Urlaub in Marokko ist schon ein paar Jährchen her (haben den 11.9.2001 in Marokko erlebt), hoffe die Info stimmt so noch.

                Wir waren zu Viert, meine Freundin und zwei Freunde von uns (Ein Weibchen, ein Männchen). Beide Frauen konnten sich auch alleine in Marokko immer frei bewegen und wurden eigentlich nie blöd angemacht. In Tanger war es etwas stressiger und auch Casablanca soll laut Einheimischen ein etwas gefährlicheres Pflaster sein. Angepasste Bekleidung vorausgesetzt hätte ich in Marokko aber nirgends richtige Bedenken.

                Gruaß
                Simon
                Mein Blog: www.steilwaende.at

                Kommentar


                • 3adiel
                  Neu im Forum
                  • 19.01.2009
                  • 1
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: als frau in marokko

                  Hallo, vielleicht kann ich dir als Marokkaner weiterhelfen.

                  Welche Gegend wollt ihr denn besuchen? Wollt ihr in Hotels übernachten oder Zelt...?

                  Kommentar


                  • kleineleonie
                    Neu im Forum
                    • 24.01.2009
                    • 5
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: als frau in marokko

                    danke erst mal für dein angebot, uns zu helfen. als einheimischer weißt du wohl am besten bescheid!
                    Unterkunft: hm, ist noch nicht so genau geplant, eher jugendherbergen, falls es etwas vergleichbares gibt.
                    ziele: in jedem fall casablanca, fes, marrakesch(?), ein bisschen atlas...
                    wie ist das mit zelten? geht sowas?

                    Kommentar


                    • ghostcat
                      Anfänger im Forum
                      • 15.10.2007
                      • 34

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: als frau in marokko

                      Bin zur Zeit gerade allein als Frau in Casablanca. Casablanca selbst ist eine ziemlich reizlose Stadt. Agadir hat mir besser gefallen. Marakesch habe ich leider nur im vorbei fahren gesehen.
                      Ist mein erstes mal in Marokko und hatte am Anfang ziemlich bedenken. Ich bin hier zur Zeit geschäftlich unterwegs, aber meine Erfahrungen bisher sind sehr gut. Die Einheimischen hier auf den Strassen sind eine interessante Mischung aus traditionell markokkanischen Stil und jung, modern und WestEuropäisch. Richtig agressiv und bedrohlich bin ich hier noch nie angemacht worden. Allerdings beachte ich auch ein paar einfache Verhaltensregeln.

                      Kommentar


                      • kleineleonie
                        Neu im Forum
                        • 24.01.2009
                        • 5
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: als frau in marokko

                        Vielen Dank für all eure ratschläge! Unsere reise ist vorbei und mir bleibt nur zu sagen, dass es grandios war. Mit gesundem Menschenverstand, ein paar tipps und humor konnten wir jede situation meistern und wunderbare erfahrungen machen. Ich kann marokko als reiseland nur weiterempfehlen. alles von den riesigen stadt-souks bis zum kleinen berbermarkt auf dem land, von der wüste bis zum jebbel toubkal und zum atlantik. c'etait vraiment formidable!

                        Kommentar


                        • Chihab
                          Gerne im Forum
                          • 03.12.2008
                          • 72
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: als frau in marokko

                          Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                          Ich weiss nur das, was mir eine Bekannte über Tunesien erzählt hat, vielleicht ist das vergleichbar. Sie meinte beim Strandurlaub-Teil in den Tourihochburgen hätte sie sich fast nicht auf die Straße getraut, weil sie permanent aggressiv angegraben worden ist. Im "Hinterland" hingegen ist sie sehr zuvorkommend und mit Respekt behandelt worden.
                          als Halbtunesier würd ich auch sagen das gerade dort wos viele Touris gibt auch viele Junge Typen gibt die einfach alles was nur irgendwie nach westlicher Frau aussieht anmachen, hätt des aber noch nie so schlimm gesehen, das eine Frau wirklich Angst haben hätt müssen

                          weis nicht ob das auch auf Marokko zutrift, die Kleidung ist aber schon verdammt wichtig wie (gerade Junge) Araber auf dich reagieren, bei Älteren hab ich das eher selten beobachtet, es sind eher die mega coolen Gangstas die so über die Stränge schlagen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X