Kanada 2010 Canol Trail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falkenwaechter
    Neu im Forum
    • 16.01.2009
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kanada 2010 Canol Trail

    Hallöchen!

    Ich werde nächstes Jahr von Juli - Dezember in Kanada und den USA verbringen.

    Ich habe geplant eine 3-4 wöchige Trekking- Tour in Kanada zu machen, bin mir aber noch unschlüssig, wo es genau hingehen soll.

    Ich suche einen Trail, der nicht überlaufen ist - am besten ganz weit weg von anderen Menschen und schön mitten in der Wildniss
    Mir ist der Canol-Trail in den NWT ins Auge gesprungen.. von der Länge her wäre das schonmal super. So in etwa 350 km habe ich mir vorgenommen. Das Problem bei dem Trail ist anscheinend der Schwierigkeitsgrad und hier liegt auch meine Frage:

    Kennt jemand den Trail und kann mir jemand Auskunft geben?

    Zu meinem Erfahrungswert: Ich bin kein Profi und war vorher noch nie in Kanada. Ich hab schon einige Touren in den Karpaten in Spanien und Frankreich gemacht..also durchgehendes Laufen mit schwerem Gepäck bin ich schon gewöhnt. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen mit Fluss-Überquerungen oder dergleichen.

    Meint ihr, dieser Trail ist trotzdem zu bewältigen..oder doch zu gefährlich und lieber lassen?????

    Ich hab leider in Kanada keinen weiteren Trail gefunden, der so vielversprechend ist wie der Canol-Trail.. ehrlich gesagt, hat er mich von Anfang an begeistert.

    Danke für die Hilfe!

  • kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kanada 2010 Canol Trail

    Hallo,

    über den Trail habe ich vor geraumer Zeit schon mal etwas gelesen.
    Willst du den Trail alleine laufen? Welche Möglichkeit der Notfallrettung hast du eingeplant? Ich schätze mal, das Mobiltelefon rausfällt: also bräuchtest du eine Satellitentelefon oder einen PLB/Notsender.

    Wenn du diese Seite anschaust: klick, wirst du auch sehen, dass die sich mit Essen versorgen lassen haben (2x Essensdeponierung mit Heli) - das wird auch etwas kosten.

    Genaueres steht auch hier.

    Uli

    Kommentar


    • Falkenwaechter
      Neu im Forum
      • 16.01.2009
      • 7
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kanada 2010 Canol Trail

      Naja das mit den Food-Drops wollte ich eigentlich nicht so machen. Der Trail geht ja immer am Fluss entlang, also besteht die Möglichkeit zu Angeln. Mehrere sind auch ohne Essenlieferung den Trail gelaufen.

      Zur Notfallregelung hab ich mir dummerweise noch gar nichts überlegt ..hm..

      Bis jetzt sind wir zu zweit.. wir suchen noch bis zu ZWEI PERSONEN, die Lust hätten uns zu begleiten
      Zuletzt geändert von Falkenwaechter; 18.01.2009, 18:04.

      Kommentar


      • Chobostyle
        Erfahren
        • 10.04.2007
        • 225
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kanada 2010 Canol Trail

        Willst du dieses oder nächstes Jahr den Trail gehen?
        Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen (Goethe).

        Kommentar


        • Falkenwaechter
          Neu im Forum
          • 16.01.2009
          • 7
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kanada 2010 Canol Trail

          Nächstes Jahr und zwar im Juli/August

          Kommentar


          • Chobostyle
            Erfahren
            • 10.04.2007
            • 225
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kanada 2010 Canol Trail

            hmm...soweit im Voraus kann ich gar nicht planen ...
            Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen (Goethe).

            Kommentar


            • Falkenwaechter
              Neu im Forum
              • 16.01.2009
              • 7
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kanada 2010 Canol Trail

              naja ich bin leider gezwungen dazu, da mein studentisches Budget begrenzt ist..und solche Planungen motivieren mich immer sehr.

              Ich werd auf jeden Fall nochmal nen Beitrag hier eröffnen im nächsten Jahr über das Thema.

              Kommentar

              Lädt...
              X