neuseeland fidji

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blueati
    Anfänger im Forum
    • 05.11.2007
    • 18

• Meine Reisen

neuseeland fidji

halloechen,

wollt mich mal kurz umhoeren ob jemand etwas ueber eine Faehre zwischen Neuseeland und Fidji weiss? Oder gibbet da nur Fluege?
    Und mit was kann man kosten technisch rechnen?

danke schoen, der adam

• motion
    Fuchs
    • 23.01.2006
    • 1521
    • Privat

• Meine Reisen

AW: neuseeland fidji

Hallo Adam,

hast Du schon mal auf der Karte geschaut wie weit das ist? Circa 2000 - 2500 km. Ich wüßte nicht das es auf solche Distanzen Fähren gibt. Also von Neuseeland aus gibt es Flüge ab 50 € hoch nach Fiji.

Ansonsten wenn Du eine Herausforderung suchst dann geh als Crew mit an Board. Viele Neuseeländer fahren bei Winterbeginn in wärmere Gefilde in den Pazifik mit Ihrem Segelboot. Die Überfahrt nach Tonga zum Beispiel dauert je nach WIntverhältnissen circa 1 bis 2 Wochen. Adressen kannst Du über örtliche Segelclubs z. Bsp. in Kerikeri bekommen. In Kerikeri gibt es jemanden der macht den ganzen Sommer über Delphinsegeltouren in der Bay of Islands. Dieser legt im März Richtung Fiji ab. War mit ihm selbst auf 2 Tagestouren. Bei ihm kostet es allerdings etwas, diesen Trip zu machen. Dafür hat man aber dann wahrscheinlich auch mehr Freizeit als auf anderen Booten, wo man als Crew mehr eingespannt wird. Ich wollte damals auch mit dem Segler hoch. Doch leider habe ich zu meiner Zeit kein Schiff bekommen bzw. zu kurzfristig von dieser Möglichkeit erfahren um mir noch ein Schiff zu organisieren.

Gruß
    Sven
    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• motion
      Fuchs
      • 23.01.2006
      • 1521
      • Privat

• Meine Reisen

AW: neuseeland fidji

Hallo Adam,

heute beim Aufräumen ist mir die Adresse des Seglers in die Hand gefallen, falls Du daran Interesse haben solltest.

Bay of Islands Sailing Gungha
      Mike & Debbie
      RD 1 Kerikeri
      Phone: (0)94077930
      Freephone: (0)800 478900

mail: bayofislandssailing@xtra.co.nz

wie gesagt das sind noch die Daten als ich 2003/04 in NZ war. Kann sein das sich da etwas geändert hat.

Gruß
      Sven
      Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

Lädt...
      X