Wo gibt's Jungle (sicheres Land)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heinze
    Gerne im Forum
    • 12.12.2008
    • 99
    • Privat

• Meine Reisen

Wo gibt's Jungle (sicheres Land)

Hallo Miteinander,

Ich suche seit langem nach einer Region mit hohen Temperaturen, viel Vegetaition, welches sicher ist und wo sich gut Wandern lässt. Eigentlich würde europäischer Mittelmeerraum passen, aber dort ist mir einfach zu viel los.

Kennt jemand eine Alternative? Ich dachte an Marokko (okay, etwas trocken), bin mir aber was die Sicherheit angeht noch nicht so sicher, ob sich das für eine Solo-Wandertour (Zeitraum ca. 4 Wochen) eignet. Ansonsten ist mir noch Neuseeland eingefallen.

Ich bin für Vorschläge und Anregungen offen! Danke

lg heinze

• Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

• Meine Reisen

AW: Wo gibt's Jungle (sicheres Land)

Mit "sicher" meinst du in politischer Hinsicht und von wegen Kriminalität?
    Denn Solo-Wandern in menschenleeren Gebieten ist eigentlich nie ganz ungefährlich. Man kann heute argumentieren, dass doch, wenn man nur genügend elektronische Hilfsmittel mitschleppt. Das erweisst sich aber unter Umständen schnell als Trugschluss. Batterieabhängige Sicherheit - naja.

Menschenleer ist dann auch fast immer gleichbedeutend mit einer niedrigen Kriminalitätsrate - wenn man davon ausgeht, dass menschenfressende Bären zum Beispiel nicht unter Kriminalität fallen. Aber im Ernst: Du solltest vielleicht mal präzisieren, welche Gefahren du bereit bist zu akzeptieren und welche du gerne vermeiden würdest. Im Ernstfall kann nämlich die ungebändigte Natur ganz nett gefährlich werden - gerade, wenn sie ansonsten menschenleer ist. Auch in so schönen und ansonsten sicheren Ländern wie NZ.

Andreas
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9432
      • Privat

• Meine Reisen

Hab leider gerade keine Zeit, einen ausführlichen Beitrag zu tippen. Aber nimm Ghana mal mit in Deine Betrachtung auf! Ich war im Sommer da, Dschungel ist da durchaus anzutreffen und freundlich sind die Leute da auch. Für die Region gilt es als sehr sicher (ok, ich würde noch die Stichwahl Ende Dezember abwarten)

Christian
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Ari
        Alter Hase
        • 29.08.2006
        • 2555
        • Privat

• Meine Reisen

Ich weiß nicht was "viel Vegetation" für Dich bedeutet, aber die Rhodopen in Bulgarien sind vielleicht was für Dich. Ist größtenteils ein Waldgebirge.

Kommentar

• colibri
          Neu im Forum
          • 11.11.2008
          • 4
          • Privat

• Meine Reisen

Dschungel, sicher, hohe Temperaturen: Brunei Darussalam. War selbst mehrere Monate dort im tropischen Regenwald unterwegs (manchmal Wochen am Stück) und bin heute noch begeistert. Vielleicht kannst DU mich sogar irgendwie überreden, nochmal hinzufahren. Einfach Klasse. Vor allem das Temburong Gebiet ist wirklich noch zu 90% naturbelassen, da findet man keine Loggingstrassen oder so.
          Alles Gute bei der Vorbereitung.

Kommentar

• Ivo
            Erfahren
            • 21.11.2006
            • 174
            • Privat

• Meine Reisen

Laos ist recht sicher, da bin ich recht gerne. Nur dann aber bitte nicht im Suedosten, da sind doch noch einige Minen... Im Norden an der Grenze zu China ist es sehr schoen...

ivo
            Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

Kommentar

• elaso
              Gesperrt
              Fuchs
              • 02.05.2007
              • 1163
              • Privat

• Meine Reisen

Ich kann Sri Lanka empfehlen!

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo,

Frage ist etwas irritierent.
                Da steht Dschungel und Mittelmeer.

Meinst Du mit Dschungel tropsichen Regenwald oder sowohl Kaltregenwald, Warmregenwald und trop. Regenwald oder einfach nur dichte Wälder in ruhiger Gegend ?

trop. Regenwald z.B. Queensland Australien
                Warmregenwald z.B. Neuseeland, New Südwales Australien, Bhutan
                Kaltregenwald z.B. Neuseeland, Tasmanien, Chile

schöne Wälder z.B. Yukon Kanada, Atlin - British Columbia ( Kanadische Schweiz )

In den gennaten Gebieten gibt es wenig Kriminalität.
                In Neuseeland keine gefährlichen Tiere.

Literatur z.B. Trekking Guide vom Bruckmann Verlag ( Chile, Australien, Neuseeland )

Vor einer Weile hätte ich auch Neukaledonien mit hinzu gezählt ( höchsten Baumfarne der Welt, fast 2.700 endemische Pflanzen ).
                Die Melanesier sind sehr freundlich und sehr unproblematisch.
                Die französichen Faschisten sind es nicht. Sie sind mit Gewehren bewaffnet und setzen diese auch ein.
                Von der Polizei sollte man keine Hilfe erwarten.

Grüsse
                Dieter
                Zuletzt geändert von ; 15.12.2008, 10:41. Grund: add info

Kommentar

• CODY
                  Alter Hase
                  • 04.07.2008
                  • 3594
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ivo Beitrag anzeigen
                  Laos ist recht sicher, da bin ich recht gerne. Nur dann aber bitte nicht im Suedosten, da sind doch noch einige Minen... Im Norden an der Grenze zu China ist es sehr schoen...

ivo
                  @Heinze.Willkommen im Forum.Ich bin sicher es wird dir gefallen.

@Ivo. Sag,was geht in deinen Kopf vor den Mann nach Laos reinzuschicken? Im Südosten sind noch einige Minen? EINIGE MINEN? Weißt du was dort alles abgeworfen wurde? Nicht nur im Südosten. Dort hat es auch rot und blau geregnet und das Dreckszeug ist noch aktiv.
                  Du lebst in Thailand und solltest das eigentlich wissen.Der Mann hat keine Jungle Erfahrung sonst würde er das hier nicht reinstellen. Erzähl ihm von der giftigen Vegetation und den Schlangen. Erzähl ihm das er dort stellenweise nur einige Meter weit sieht und das es dunkel ist und nach Tot und Verwesung stinkt. Der Jungle frißt ihn auf.
                  An der Grenze zu China ist es sehr schön? Ja,landschafltlich ist das ganze SOA schön.Das war es auch schon. An dieser Grenze wurden in drei Aktionen Minensperrfelder abgeworfen.
                  Manchmal wenn ich soetwas lese kommt mir das heulen. Weißt du eigentlich was du da schreibst?

@Heinze.Flieg in die Karibik,lege dich an den Strand,mach dir fünf Kinder und werde alt.Sehr alt.Alles ist besser als dieser Scheiß. Cody.
                  WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                  I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                  http://omega-force-survival-group.org/index.php

Kommentar

• lutz-berlin
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 08.06.2006
                    • 12453
                    • Privat

• Meine Reisen

@heinze
                    fang erst mal mit was leichtem an.

Guadelupe,Dominica,Tobago und Reunion kann ich empfehlen(sekundär wald aber schön)
                    alles ungefährlich und wenns doch nicht das richtige ist ,die zivilisation ist nicht weit vom schuß
                    leider ist venezuela für einzelwanderer nicht mehr sicher
                    costa rica (das risiko sich zu verlaufen wenn man den markierten weg verläßt sollte man nicht unterschätzen)
                    gruß lutz
                    wenn es nicht zu warm sein soll Polen und Rumänien
                    den südosten von sri lanka würde ich nicht machen,KRIEGSGEBIET
                    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 16.12.2008, 10:19.

Kommentar

• Grashalm
                      Erfahren
                      • 04.01.2004
                      • 323
                      • Privat

• Meine Reisen

Südjapan,.. sicheres Land, aber so viel Dschungel ist da nun auch wieder nicht.

Kommentar

• elaso
                        Gesperrt
                        Fuchs
                        • 02.05.2007
                        • 1163
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                        den südosten von sri lanka würde ich nicht machen,KRIEGSGEBIET
                        Muss da lutz-berlin leider recht geben, aber alles unterhalb von Batticaloa an der Ostküste ist imho safe.

Weiß leider nicht was du dir so unter Dschungel vorgestellt hast aber der Yala-Nationalpark ist einer! Leoparden, Elephanten, Krokos, Giftschlangen, das volle Programm! War das letzte mal vor 3 Jahren dort in der Gegend Affen jagen fürs Abendmahl

Es wäre wirklich hilfreich wenn du präzisierst was du dir unter Dschungel vorstellst aber sowie ich einen Dschungel definiere würde ich in keinen ohne wirkliche!! Vertrauensperson die sich auskennt reingehen.

greets elaso

Kommentar

• elaso
                          Gesperrt
                          Fuchs
                          • 02.05.2007
                          • 1163
                          • Privat

• Meine Reisen

Muss ja echt nur ne Schlange zubeissen und wenn man nicht weiß was zu tun ist ist man erledigt.

Kommentar

• Ivo
                            Erfahren
                            • 21.11.2006
                            • 174
                            • Privat

• Meine Reisen

@CODY
                            Darum habe ich auch geschrieben, er soll nicht in den Suedosten. Da wo der HCM Trail langging, sollten man nicht unbedingt in den Wald. Aber die Gegend um Vieniane oder auch Luang Phrabang ist sehr schoen. Das man auf einen verwilderten Wiese, kein Zelt aufbaut sollte wissen.

Ivo
                            Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

Kommentar

• CODY
                              Alter Hase
                              • 04.07.2008
                              • 3594
                              • Privat

• Meine Reisen

Ivo.Stimmt.Aber er weiß es vieleicht nicht.Gruß Cody.
                              WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                              I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                              http://omega-force-survival-group.org/index.php

Kommentar

• gi
                                Fuchs
                                • 21.08.2002
                                • 1709
                                • Privat

• Meine Reisen

Ansonsten ist natürlich auch noch Indonesien zu empfehlen, va Kalimantan (Borneo), glaub mal gehört zu haben, das ist die artenreichste Insel der Erde.

Kommentar

Lädt...
                                X