Drei Wochen Wandern in Israel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lacon
    Anfänger im Forum
    • 12.12.2008
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

Drei Wochen Wandern in Israel

Servus!

Da mir da Forum hier sehr kompetent erscheint möchte ich mich mal nach Tipps erkundigen.

Ich will dieses Jahr über Weiihenachten und Sylvester für ca. dreieinhalb Wochen nach Israel zum Wandern. Ich weiß, dass die ganze Sache sehr spontan ist, aber es war mir nicht möglich langfristiger zu planen. Passenden Flug nach Tel Aviv habe ich auch schon, muss ich morgen noch buchen.

Ich werde (als Mann) allein unterwegs sein und möchte eigentlich so gut wie alle Strecken zu Fuss zurück legen. Kann mir vorstellen zu landen, mit dem Bus irgendwo hinzufahren, deri Wochen zu Wandern und dann mit dem Bus wieder nach Tel Aviv zu fahren.
    Das liegt zu einen daran, dass ich total pleite bin und zum anderen mag ich minimalistische Touren.

Eine Route habe ich auch noch nicht, es gibt nur ein paar Fixpunkte; Totes Meer, JErusalem...

Hat sowas ähnliches schon mal jemand gemacht? Wie ist es mit dem wild campen in Israel? Ich habe gelesen dass es den Israel National Trail gibt, ist den schon mal jemand aus dem Forum gewandert?
    Wie ist die Situation in der Westbank? Kann man da ohne weiteres durchwandern oder ist davon eher abzuraten (wäre eine große Erleichterung um von Jerusalem ans tote Meer zu kommen)?

Also ich bin für jede Art von Hinweisen dankbar von Leuten die Erfahrung mir Land und Leuten in Israel und der Westbank haben - schreibt einfach rein, was euch erwähnenswert erscheint!!

Ich lese nebenbei auch Reiseführer und recherchiere im Internet, freue mich aber trotzdem über TIpps und Hinweise!!!

Vielen Dank
    Gruß lacon

PS: (Ich bin nicht das erste Mal unterwegs, gut zu Fuss und weiß was man Ausrüstung braucht, mir fehlen lediglich die landesspezifischen Kenntnisse

• Gast-Avatar

AW: Drei Wochen Wandern in Israel

Mein kurzer Tip:
    Flug nach Tel-Aviv, Bus nach Jerusalem, in nem billigen Hostel in der Altstadt absteigen, dort ein paar Tage bleiben und dann loslaufen Richtung Jericho.
    Da gibts nen netten Track der durch nen biblisches Tal führt und direkt in Jericho endet. Von Jericho kannst Du dann entscheiden: Richtung Süden durch die Wüste oder Richtung Norden in die Berge.
    Derzeitige Situation in der Westbank kann ich nicht einschätzen, aber so hättest Du das Problem auch gelöst.

Kommentar

• lacon
      Anfänger im Forum
      • 12.12.2008
      • 12
      • Privat

• Meine Reisen

Servus!

Schon mal vielen Dank für die Anregungen. Hatte bisher nur von einigen Straßen in der WEstbank gelesen, die als relativ sicher gelten. Der Track klingt auf jeden Fall nach einer guten Option.
      Wie sieht es denn eigentlich mit Skorpionen und Schlangen aus? Ich gehe mal davon aus, dass vom Schlafen unter freiem Himmel abzuraten ist?!

Gruß
      Lacon

Kommentar

• Gast-Avatar

Wir hatten diesbezgl. nie Probleme. Ausschließen kann man es natürlich nicht, aber man muss schon Pech haben.
        Achja, das Wadi von Jerusalem nach Jericho heisst übrigens "Wadi Quelt". Bilder von unserem Trip damals gibts hier: http://fotos.code-foundation.de/wadiquelt2002/

Wenn Du dann Richtung Norden, Golan, abbiegst, wird Dich eine Gegend wie hier empfangen:
        http://fotos.code-foundation.de/golan2002/

Wenn Du Richtung Süden abbiegst, wird die Gegend eher wie diese hier:
        http://fotos.code-foundation.de/massada2002/

HTH

Kommentar

• lacon
          Anfänger im Forum
          • 12.12.2008
          • 12
          • Privat

• Meine Reisen

Servus!

Schönen Dank!
          Wie wart ihr unterwegs? Auch nur zu Fuss oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder PKW?

Gruß
          Lacon

Kommentar

• Gast-Avatar

Sind meistens getrampt oder mit dem Bus gefahren. Ansonsten gelaufen ... geht super!

Kommentar

• lacon
              Anfänger im Forum
              • 12.12.2008
              • 12
              • Privat

• Meine Reisen

Ja cool, dann werde ich mir mal langsam meine grobe Route planen. Gestern habe ich den Flieger gebucht und Mittwoch gehts los

Kommentar

• sline
                Anfänger im Forum
                • 14.11.2008
                • 44
                • Privat

• Meine Reisen

Hab von meiner Israelreise einen Blog geschrieben - vielleicht hilft der ja ein wenig. ---> http://www.pictures-sk.de/index.php/israel-2008

Gruß Stefan.

Kommentar

• Gast-Avatar

Sehr nett ... erinnert mich an meine damalige Heimat.

Kommentar

Lädt...
                  X