Geheimtipps Türkei

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erik660
    Anfänger im Forum
    • 19.12.2006
    • 15
    • Privat

• Meine Reisen

Geheimtipps Türkei

Tach zusammen,

ich plane in kürze eine längere Motorradreise, die mich auch durch die Türkei führen wird. Da ich dieses Land besonders intensiv bereisen möchte würde ich von Euch gerne Geheimtipps erfahren, die Ihr auf Euren Reisen sammeln konntet. Ich plane nicht nur die üblichen Highlights zu besichtigen, die in den Hochglanz-Reiseführern stehen, sondern vor allem auch spannende und kuriose Orte, über die es sich zu berichten lohnt (ich plane ein neues Buch über die Reise zu schreiben).

Ich würde mich über jeden Beitrag freuen!

Viele Grüße
    Erik
    www.cologne-shanghai.de

• chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2233

• Meine Reisen

AW: Geheimtipps Türkei

Zitat von erik660 Beitrag anzeigen
    Tach zusammen,

ich plane in kürze eine längere Motorradreise, die mich auch durch die Türkei führen wird. Da ich dieses Land besonders intensiv bereisen möchte würde ich von Euch gerne Geheimtipps erfahren, die Ihr auf Euren Reisen sammeln konntet. Ich plane nicht nur die üblichen Highlights zu besichtigen, die in den Hochglanz-Reiseführern stehen, sondern vor allem auch spannende und kuriose Orte, über die es sich zu berichten lohnt (ich plane ein neues Buch über die Reise zu schreiben).
    [/B]
    Nein, ich werde keinen Geheimtip preisgeben, der dann in einem Buch stehen wird. Wenngleich ich aber einige hätte.

-chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• erik660
      Anfänger im Forum
      • 19.12.2006
      • 15
      • Privat

• Meine Reisen

Na das müssen ja unglaubliche Geheimtipps sein... Mann, Mann, Mann - scheinbar hast Du den Hintergrund meiner Anfrage nicht verstzanden. Ich will da keine Werbung für machen und auch keinen Reiseführer schreiben. Ach egal....

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
        • 14.07.2008
        • 5576
        • Privat

• Meine Reisen

OT: Schöner Reisebericht auf Deiner Seite!

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• TimB
          Erfahren
          • 14.10.2008
          • 436
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chinook Beitrag anzeigen
          Nein, ich werde keinen Geheimtip preisgeben, der dann in einem Buch stehen wird. Wenngleich ich aber einige hätte.

-chinoook

Du bist echt ein Typ. Sowas ist doch total unnötig, wenn du sie nicht preisgeben willst dann bleib halt ruhig, aber schreib nicht so ein schmarrn!
          newkey.de || discovery earth
          tourenberichte, photos, etc.

Kommentar

• Tappert
            Gerne im Forum
            • 15.06.2004
            • 95

• Meine Reisen

Hm obs ein Geheimtipp ist weiß ich nicht, aber:
            in der Nähe von Antalya liegt die antike Stadt Aperlai völlig zugewuchert im Wald. Und im Gegensatz zu Olimpos
            (eine andere zugewucherte antike Stadt in der Nähe von Antalya) wurde diese noch nicht von viel Milliarden pseudoalternativen Touristen überrannt.
            (Was auch damit zu tun hat, dass Aperlai nicht grad direkt an einer Straße liegt.)
            Finden tust Du diesen Ort in dem Du bei google Maps Aperlai eingibts und nah genug ranzoomst. Auf der höchsten Zoomstufe erkennst Du dann deutlich die Stadtmauer.
            Viele Menschen scheinen da nicht grad vorbei zukommen, man hat eine Ruinenstadt völlig für sich alleine. Die Stadtmauer ist noch sehr gut erhalten, sowie unzählige Gräber.
            So oder so wünscht viel Spaß
            der Sebastian
            www.wintertouren.net

Kommentar

• erik660
              Anfänger im Forum
              • 19.12.2006
              • 15
              • Privat

• Meine Reisen

Danke Sebastian,

genau solche Tipps suche ich. Oder aber auch Orte, wo es total bescheuerte Gesetze gibt, wo stille Helden leben, kuriose Naturspektakel (wie die Flammen bei Olympos, ect.
              Ich verspreche auch, dass ich an diesen Orten keine Hotelburgen errichten werde...

Liebe Grüße
              Erik
              www.cologne-shanghai.de

Kommentar

• willo
                Administrator
                Administrator
                Lebt im Forum
                • 28.06.2008
                • 9799
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren auch mal eine Rundreise durch die Süd-West-Türkei gemacht und dabei einige schöne und interessante Orte besucht. Die meisten waren absolut menschenleer und lagen einfach so im Wald oder waren mitunter nur durch einige Kilometer Wandern zu erreichen. Ob es Geheimtipps sind, weiss ich nicht - ich war ausserhalb der Saison dort und daher war halt alles recht leer.
                Fotos gibt es unter http://www.album.de/album.cfm?albumID=39390
                Wenn Dich was davon interessiert schreibe ich dir gerne wo ich das jeweilige Bild aufgenommen habe.
                Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

Lädt...
                X