Israel und die leidige Weiterreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erik660
    Anfänger im Forum
    • 19.12.2006
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Israel und die leidige Weiterreise

    Tach zusammen,

    ich plane im Frühjahr eine Motorradreise, die mich unter anderem durch den Nahen Osten führen wird. Ich möchte auf dieser Tour unbedingt auch Israel bereisen. Allerdings weiß ich um die Schwierigkeiten bescheid, die mit der Weiterreise verbunden sind. Wer kann mir sagen, wie ich es am besten anstelle, Israel und auch Syrien, Saudi Arabien, Oman, Iran zu bereisen? Ich hatte geplant von Syrien nach Israel rein, von dort mit der Fähre in die Türkei (Falls möglich) um von dort mit einem zweiten, "jungfreulichen" Reisepass wieder nach Syrien oder Iran einzureisen. Mit einem israelischen Stempel im Pass ist es ja unmöglich, in arabische Staaten einzureisen.

    Wer kann mir weiterhelfen, wie ich den Plan am besten in die Tat umsetze..

    Besten Dank und lieben Gruß
    Erik
    www.cologne-shanghai.de

  • chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2232

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Israel und die leidige Weiterreise

    Zitat von erik660 Beitrag anzeigen
    Tach zusammen,

    ich plane im Frühjahr eine Motorradreise, die mich unter anderem durch den Nahen Osten führen wird. Ich möchte auf dieser Tour unbedingt auch Israel bereisen. Allerdings weiß ich um die Schwierigkeiten bescheid, die mit der Weiterreise verbunden sind. Wer kann mir sagen, wie ich es am besten anstelle, Israel und auch Syrien, Saudi Arabien, Oman, Iran zu bereisen? Ich hatte geplant von Syrien nach Israel rein, von dort mit der Fähre in die Türkei (Falls möglich) um von dort mit einem zweiten, "jungfreulichen" Reisepass wieder nach Syrien oder Iran einzureisen. Mit einem israelischen Stempel im Pass ist es ja unmöglich, in arabische Staaten einzureisen.

    Wer kann mir weiterhelfen, wie ich den Plan am besten in die Tat umsetze..

    Was ich machen würde: Mir einfach einen zweiten Pass ausstellen lassen. Das sollte problemlos gehen und wenn nicht, dann würde ich eben den neuen biometrischen beantragen.


    -chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

    Kommentar


    • derjoe
      Fuchs
      • 09.05.2007
      • 2290
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Israel und die leidige Weiterreise

      ich hatte mir im nachhinein einen 2. Paß besorgt. Trotzdem bist du auf die Kulanz der Grenzer angewiesen! Wenn du von Jordanien kommst und nach Israel rein willst, mußt du ja einen Paß vorweisen. Wenn da aber nicht der Stempel von Jordanien drin ist - hm.

      Mir wurde auch gesagt, man könne den eintrag in den Reisepaß vermeiden, da muß man wohl aber drauf bestehen, dann gebe es angeblich einen Wisch.
      Ob man sich da aber drauf verlassen kann - da würde lieber noch mal nachhorchen.

      Ach ja - egal was du mit dem Paß machst - nimm` dir einen Klapphocker mit, damit du beim Warten und eventuellen Befragungen nicht so lange stehen mußt .

      Ich mußte beim Ausreisen fast eine Stunde warten (es waren nur insges. 3 Personen da, die rüber wollten ).

      Aber - Jerusalem war den ganzen Aufwand wert. Für mich das Beste, was ich bis jetzt an Städten überhaupt gesehen habe!
      Gruß, Joe

      beware of these three: gold, glory and gloria

      Kommentar


      • volx-wolf

        Lebt im Forum
        • 14.07.2008
        • 5576
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Israel und die leidige Weiterreise

        Oder den israelischen Stempel auf einen extra Zettel. Grosser Geheimtipp: Suche benutzen

        Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Israel und die leidige Weiterreise

          Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
          Oder den israelischen Stempel auf einen extra Zettel. Grosser Geheimtipp: Suche benutzen
          Das wissen dummerweise die Anrainer auch. Und die kennen die Grenzstationen der anderen (jordanisch bzw. ägyptischen) Seite ganz genau. Kannst Dir dort auch ein Einlegeblatt geben lassen?

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X