Mietwagen in chile

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T aus G
    Erfahren
    • 20.08.2004
    • 132
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mietwagen in chile

    Hi,

    wer war schon in chile und hat Erfahrungen mit Mietwagen gemacht. Ich plane eine Reise von Santiago bis runter nach Pucon. Dann wieder zurück und wenn es die Zeit erlaubt nochmal bis San Pedro de Atacama hoch.

    Auf dem Reiseweg möchte ich immer wieder mal zur Küste oder in den Nationalparks zum Wandern.

    Meint ihr, das es dafür auf jeden Fall ein Pick up sein muss? Reicht vielleicht auch ein normaler PKW (die sind nämlich deutlich günstiger)

    Gruss Timo

  • chilly
    Neu im Forum
    • 08.09.2007
    • 9

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mietwagen in chile

    Hi Timo,

    wir sind Anfang 2008 von Santiago bis runter nach Punta Arenas, allerdings fast nur mit Bus Schiff und Pferd:-)

    Die Strecke bis Pucon, das ja ein beliebtes touristisches Ziel ist, ist sehr gut ausgebaut, Autobahnähnliche Strassen.
    Die grossen Entfernungen kannst du also ganz gelassen mit einem PKW zurücklegen.
    Die Abstecher in die Nationalparks (wir waren im Huerquehue) sind einfachere Strassen, und Schotterpisten.
    Da kommt ein normaler KleinBus durch, ohne große Probleme. Nur staubt es eben , teils gewaltig, und dank Schotter muss man vorsichtig und langsamer fahren.

    Ich denke, es ist mit einem PKW auf jeden Fall machbar, man muss manchmal eben vorsichtiger fahren.

    Grüße Marin

    Kommentar

    Lädt...
    X