[Borneo]Ein paar Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raphi
    Anfänger im Forum
    • 23.02.2006
    • 44
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [Borneo]Ein paar Fragen

vielen Dank für die Hilfe.

Morgen geht's endlich los, via Dubai nach Jakarta. Gepackt ist unterdessen alles.

Ich melde mich wieder in einem Monat, mit Reisebericht und Fotos

Bis dann, machts gut
    Mittermeier: "Klimaschutzgipfel in Bali. Draussen 45° im Schatten und drinnen sitzen die im klimatisierten Raum und reden übers Klima.
    Das ist wie wenn der Papst mit 4 halbnackten Frauen im Puff sitzt und Enthaltsamkeit predigt!"

Kommentar

• Salambo
      Erfahren
      • 09.06.2004
      • 100
      • Privat

• Meine Reisen

Alles Gute, bin schon gespannt und folge Dir ab 11.03..

Salambo
      -= ORIENTEERS DO IT IN THE BUSH =-

Kommentar

• Salambo
        Erfahren
        • 09.06.2004
        • 100
        • Privat

• Meine Reisen

... und vor allem interessiert mich ja nach wie vor die Visafrage-insbesondere für Indonesien. Wie machst Du das? Wie bleibst Du länger als 30 Tage?

Kommentar

• Raphi
          Anfänger im Forum
          • 23.02.2006
          • 44
          • Privat

• Meine Reisen

bin mit dem Nachtbus von Pontianak nach Kuching. Sehr komfortabel, 165000 rupien und habe mein visa damit verbraucht. fuer den abflug werde ich wohl noch mal eines bezahlen, aber die 15 dollar kann ich mir leisten

jakarta gefiel mit nicht, lag aber auch an den umstaenden. in borneo selber ist es toll, bis auf pontianak vllt.
          unglaublich, wie man hier von allen ununterbrochen angestarrt wird xD
          kommen wohl nicht viele touristen per bus durch die ortschaften...

und ich bin sehr froh, dass es hier von chinesen nurso wimmelt, die sind ueberall und entsprechend ist das essen fantastisch!
          Mittermeier: "Klimaschutzgipfel in Bali. Draussen 45° im Schatten und drinnen sitzen die im klimatisierten Raum und reden übers Klima.
          Das ist wie wenn der Papst mit 4 halbnackten Frauen im Puff sitzt und Enthaltsamkeit predigt!"

Kommentar

• Salambo
            Erfahren
            • 09.06.2004
            • 100
            • Privat

• Meine Reisen

Hört sich gut an-wir freuen uns auch schon richtig.

Kann man denn nach Indonesien ein-,aus- und wieder einreisen, um ein neues Visum zu bekommen oder bleibst Du in Malaysia?

Als Deutscher bekommt man ein 30-Tage-Visum on arrival für Indonesien, dass angeblich nicht verlängert werden kann. Hab in der Botschaft angerufen, die empfahlen vorab ein längeres Visum zu beantragen-das geht aber nur, wenn man schon genau angibt wann man wo mit welcher Airline einreist.

Carsten

Kommentar

• Raphi
              Anfänger im Forum
              • 23.02.2006
              • 44
              • Privat

• Meine Reisen

ich bin bis am 26. in malaysia, danach reise ich ganz normal in indonesien wieder ein fuer einen tag, also wieder ein visa on arrival. wenn du zwischendurch das land verlaesst, verfaellt das visa sowieso, zumindest das fuer 30 tage. kannst also auch rueber und wieder zurueck laufen - theoretisch -, ein paar stunden oder gar tage wuerde ich aber schon auf der anderen seite der grenze verbringen...

frage: was macht man mit viel zu schweren geschenken? xD ablehnen geht nicht, rumtragen ist muehsam, bleibt nur das heimsenden per post... ohje

gestern nacht hat mich einer angehauen, wo ich denn her bin usw.
              liess sich nicht abwimmeln und hat mir lang und breit erklaert und aufgeschrieben, wo sich bruno manser befindet... ich soll ihn mal besuchen
              naja, nach ein paar stunden hat er mich dann in ruhe gelassen, immerhin wollte er nicht zu aufdringlich geld

Kommentar

• SwissFlint
                Lebt im Forum
                • 31.07.2007
                • 8576
                • Privat

• Meine Reisen

Also wenn du den heimbringst, aber nicht im Rucksack, dann wäre dir schon Lob gewiss
                Schwere Geschenke haben wir versucht jemandem mitzugeben, der früher nach Hause flog als wir... aber die Antwort wird dir wenig nützen... wenns dir gefällt, dann schick es heim..

OT: Als meine Freundin nach der halbjährigen Amerikareise jemanden besuchte, der ihr aus Mexiko Souvenirs nach Hause gebracht hat, hat sie den 1-2 Jahre später geheiratet..
                Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

Lädt...
                X