Kanada/Toronto/Ontario - Reisetipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• herr krull
    Erfahren
    • 05.01.2007
    • 103
    • Privat

• Meine Reisen

Kanada/Toronto/Ontario - Reisetipps

Hallo miteinander,

wir starten ab Anfang Oktober von Toronto aus zu einer einwöchigen Wohnmobiltour. Leider hatten wir bisher noch keine Gelegenheit, die Tour vorzubereiten. Lese mich aber jetzt endlich etwas ein.

Ich würde mich sehr über Tipps und Empfehlungen von Euch zu Sehenswürdigkeiten freuen. Persönliche Ratschläge bringen einen meist weiter, als stundenlanges Lesen von Reiseführern. Wir haben etwas entgegengesetzte Interessen: Zwei meiner Freunde sind passionierte Gofer, weshalb an zwei Tagen Golf gespielt werden soll. Ich möchte dort in erster Linie wandern. Die beiden haben sich aber immerhin bereit erklärt, Tagestouren mitzumachen. Schön wären also vor allem Hinweise zu sehenswerten Nationalparks und entsprechenden Tagestouren.

Wir möchten angesichts der knappen Zeit nicht Ewigkeiten im Auto sitzen, schön wären deshalb Ziele in maximal 300 km von Toronto.

Habt herzlichen Dank.

• TLow
    Erfahren
    • 26.11.2007
    • 352
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kanada/Toronto/Ontario - Reisetipps

moin,

schau dich mal hier um:

http://www.algonquinpark.on.ca/

kannst ja mit deinen golfern am touri highway anhalten und kurze trips machen.

gruß
    thilo

Kommentar

• GoingSoLite
      Erfahren
      • 28.03.2006
      • 123

• Meine Reisen

./
      Zuletzt geändert von GoingSoLite; 27.11.2012, 09:50.

Kommentar

• Julia
        Fuchs
        • 08.01.2004
        • 1384

• Meine Reisen

[edit/]

Ich hatte an PEI (Prince Edvard Island) gedacht, aber das ist wohl eh etwas zu zivilisiert, und halt etwas zu weit draussen anne Küste...
        Zuletzt geändert von Julia; 30.09.2008, 21:04.

Kommentar

• herr krull
          Erfahren
          • 05.01.2007
          • 103
          • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für eure antworten. Den Algonquin Nationalpark werden wir jetzt wohl tatsächlich als nördlichsten Punkt anfahren. Der erste Tag geht für die Niagarafälle drauf.

GoingSoLite und Julia, postet doch trotzdem mal eure Vorschläge, auch wenn sie meine streckenmäßige Vorgabe nicht erfüllen.

Kommentar

Lädt...
          X