[Burma] Was mitschleppen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ivo
    Erfahren
    • 21.11.2006
    • 174
    • Privat

• Meine Reisen

[Burma] Was mitschleppen?

Heute habe ich endlich mein Visa fuer Burma bekommen.
    Ich habe nun 3 Monate Zeit um in dieses Land zukommen. Ich plane dort ein wenig abseits der touristenischen Pfade (sofern man davon sprechen kann) mit Rucksack unterwegs zu sein. Natuerlich halte ich mich von den Speergebieten etwas fern. Auf ein Zelt moechte ich am liebsten verzichten und lieber fuer die 4 Wochen eine Plane als Tarp nutzen.

Ich denke mal ich nehme folgendes mit:

- Ruckack
    - Schlafsack
    - Isomatte
    - leichte Plane, mit oesen versehen
    - Trangia Set
    - 1 Satz Wechelklamotten
    - leiche Regenjacke
    - Fleece
    - Kompass
    - Kartenmaterial

und den ueblichen Kleinkram eben wie Schnurr, First Aid Kit usw

Hat jemand noch einige Ergaenzungen? Diesmal will ich mich nicht wie in Vietnam halb totschleppen. Kann ja eh den Grossteil in Bangkok lassen

Ivo
    Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

• elbeneckar
    Gerne im Forum
    • 19.08.2008
    • 76
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [Burma] Was mitschleppen?

Geld!
    Siehe dazu auch: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...nweise.html#t4
    "Geld / Kreditkarten"

Desweiteren solltest Du dir auch auch die medizinischen Hinweise auf der Seite mal anschauen. Wenn Du eh schon in Südost Asien bist hast Du wohl schon verschiedene Impfungen oder? Malariaprophylaxe ist wohl auch wichtig.

Daher sollte auf Deine Packliste auf jeden Fall noch ein Moskitonetz.

Weißt Du denn wie das in Burma aussieht mit Zelten/Campieren? Oder hat da jemand anderes Erfahrungen zu?

Grüße

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

• Meine Reisen

- Ruckack
      - Schlafsack
      - Isomatte
      - leichte Plane, mit oesen versehen
      - Trangia Set
      - 1 Satz Wechelklamotten
      - leiche Regenjacke
      - Fleece
      - Kompass
      - Kartenmaterial
      OT: Ja geh bloss nicht zu sehr in Detail
      Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Ivo
        Erfahren
        • 21.11.2006
        • 174
        • Privat

• Meine Reisen

Die volle Tropentauglichkeit habe ich mir in meinen letzten Jahr beim Bund geben lassen.
        Malarone kann ich hier billig kaufen. Rezeptfrei sogar.

Geld ist klar, nur bares und genuegend US$. Es gibt eben Aufgrund der Sanktionen kaum ATM und Visa kannste eh vergessen.

Zelten will ich ja nicht, eher einfach die Plane spannen, isomatte und Schlafsack. Gegen Feuchtigkeit noch eine leichte Plane unten. Es geht dann eher um's naechtigen irgendwo. Muss natuerlich mit dem Militaer recht vorsichtig sein. Touris sollten ja lieber im Hotel schlafen

Ich wollte da nicht unbedingt mit meinen 120l Sack, sind ja nur max. 28 Tage.
        Mal sehen ob ich hier auf der Khao San einen brauchbaren 45 - 55l Rucksack finde. Kosten ja nicht die Welt, alle hergestellt in Vietnam

Edit:

Mal die grobe Liste

Schlafsack - Salewa Snowfox Comfort
        Jacke - Salewa Powertex + FleeceInlet
        Trangia - Set mit einen Topf + Pfanne
        Isomatte - Evoze
        Kompass - Bundeswehr
        Waschzeug
        FirstAid Kit
        Mueckennetz
        HangWaag Stiefel am Mann und Thailatschen im Rucksack

Zum wechseln:
        2 Saetze Unterwasche
        2 Paar Socken
        1 Ersatzhose
        2 Tshirts

Ivo
        Zuletzt geändert von Ivo; 12.09.2008, 15:09.
        Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

Kommentar

• November
          Freak

Liebt das Forum
          • 17.11.2006
          • 11344
          • Privat

• Meine Reisen

Vergiss den Photoapparat nicht und bring uns Bilder mit!

Ansonsten hast du von Südostasien ganz sicher mehr Ahnung als ich. Vorstellen kann ich mir, daß etwas zur Wasserentkeimung (Filter oder wenigstens Tabletten) ganz sinnvoll wäre und vielleicht auch eine Kopfbedeckung, ein leichter Hut oder so etwas.
          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Ivo
            Erfahren
            • 21.11.2006
            • 174
            • Privat

• Meine Reisen

Nach meinen Infos darf ich keine Handys, Spielkarten, Waffen (klar) und seit neuesten, nach der Krise, auch keine Cameras einfuehren. Also wirds mit Bildern nicht so einfach. Ich versuche trotzdem eine kleine Digicam dabei zu haben. Notfalls wird sie eben an der Grenze beschlagnamt. Bei Ausreise die SD Karte irgendwo einnaehen, dann passt das schon.

Entkeimungstabletten sind immer bei mir im FirstAid Kit, Sonnenschutz in diesen Gegenden ist immer Basecap und Palituch

Ivo

Kommentar

• Ingo
              Erfahren
              • 19.04.2003
              • 255

• Meine Reisen

Hi Ivo,

Viel Glück und eine tolle Reise wünsche ich Dir.......kannst ja demnächst berichten.....

Kommentar

• lutz-berlin
                Freak

Liebt das Forum
                • 08.06.2006
                • 12453
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ivo Beitrag anzeigen
                Nach meinen Infos darf ich keine Handys, Spielkarten, Waffen (klar) und seit neuesten, nach der Krise, auch keine Cameras einfuehren. Also wirds mit Bildern nicht so einfach. Ich versuche trotzdem eine kleine Digicam dabei zu haben. Notfalls wird sie eben an der Grenze beschlagnamt. Bei Ausreise die SD Karte irgendwo einnaehen, dann passt das schon.

Entkeimungstabletten sind immer bei mir im FirstAid Kit, Sonnenschutz in diesen Gegenden ist immer Basecap und Palituch

Ivo
                die bevölkerung kämpft ums überleben,und du willst dir es unter einem tarp gemütlich machen??
                außerdem glaube ich nicht das die junta das zuläßt.

vor 5 jahren war es schon schwierig die touristenpfade zu verlassen.
                (transport mit lkw oder 5uhr morgens mit dem boot zum nächsten dorf)
                lutz

Kommentar

• Ivo
                  Erfahren
                  • 21.11.2006
                  • 174
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich werde ja nicht unbedingt in den Sueden gehen, es soll eher der Norden sein. Da war ja nicht der Sturm. Klar kaempft die Bevoelkerung ums Ueberleben, aber in manchen Regionen in Tibet sieht es auch nicht viel besser aus und da war ich auch mit dem Zelt unterwegs.

Mit der Junta muss ich dann mal vorsichtig sein, oder eben auf Gasthaueser ausweichen. Wenn es eben nicht anders geht. Auf jeden Fall werde ich es mal versuchen

Ivo

Kommentar

• lutz-berlin
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 08.06.2006
                    • 12453
                    • Privat

• Meine Reisen

na dann viele grüße an die "einbeinruderer" vom Inle See

ff :viel vergnügen
                    lutz

wenn du die marmorberge in vietnam kennst,kannst du abschätzen was du an wärmerer kleidung brauchts.
                    an die chinesiche grenze wird`s du es nicht schaffen.
                    wenn doch unbedingt berichten.
                    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 13.09.2008, 11:23.

Kommentar

• Ivo
                      Erfahren
                      • 21.11.2006
                      • 174
                      • Privat

• Meine Reisen

Fuer die Gegend an der chinesischen Grenze braucht man ein Travel Permit, soll aber nicht so das Problem sein. Dort liegen zwar die meissten Drogenanbaugebiete und ich kann nur den Bus nutzen, aber diese Huerde wuerde ich nehmen. Derzeit ist ja eh nur die Lage im Sueden etwas kritisch.
                      In den naechsten Monaten kann sich ja noch vieles aendern.

Ich freue mich ja schon, ueberhaupt ein Visa bekommen zu haben. Der Rest wird sich ergeben. So weit es geht werde ich die 28 Tage was ich habe, versuchen dort zu bleiben. Notfalls kann ich in Norden nach Laos ausreisen. Muss nur mal ne offene Grenze Thailand / Myanmar finden... Bus ist nicht so einfach, Zug faehrt nicht - aber Flug BKK nach Rangon geht...

Wenn ich Kamera mitbekomme, folgen natuerlich Bilder und ein Bericht... Ist aber noch etwas Zeit.

Ivo

Kommentar

• lutz-berlin
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 08.06.2006
                        • 12453
                        • Privat

• Meine Reisen

vielleicht kannst du ja über tachilek-mae sai ausreisen?
                        lutz

Kommentar

• Ivo
                          Erfahren
                          • 21.11.2006
                          • 174
                          • Privat

• Meine Reisen

Es soll ein Speedboot von Thailand aus geben, nur die beiden Laender sind nun mal nciht gerade die besten Freunde. Daher koennen Grenzen jederzeit geschlossen werden, hab ja noch ein wenig Zeit, mal die Karten studieren und Busplaene lesen. Irgendwie komme ich da schon rein, das Visa war die groessere Huerde

Du warst vor 5 Jahren da? Eher im Norden oder im Sueden?

Ivo

Kommentar

• lutz-berlin
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 08.06.2006
                            • 12453
                            • Privat

• Meine Reisen

rangun(mit silk air von singapur)
                            Thanlyn
                            ngapali
                            thandwe
                            bagan
                            mandalay
                            taunggyi
                            inle see
                            toungoo
                            bago
                            rangoon
                            das war ungefähr meine route in 30 tagen .alles mit bus oder laster

in mandalay fahrrad mieten und nach sagaing fahren, lohnt sich!

gruß lutz

Kommentar

• lutz-berlin
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 08.06.2006
                              • 12453
                              • Privat

• Meine Reisen

was zum einstimmen

georg orwell tage in burma
                              inge sargent mein leben als sao thusandi prinzessin der shan
                              amitav ghosh der glaspalast

Kommentar

Lädt...
                              X