[USA] 3-5-Tagestour im Südwesten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast32020151
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 05.07.2003
    • 607
    • Privat

• Meine Reisen

[USA] 3-5-Tagestour im Südwesten

Hallo allerseits,

wir planen momentan, die Jahreswende in den USA zu verbringen. Insgesamt wollen wir zwei Wochen dort sein, einen Freund besuchen, aber auch eine Zelttour von ca. 5 Tagen unternehmen. Wir wollen jedoch keine Tour machen, die spezielles Winterequipment erfordert. Da der Freund in Nevada lebt, haben wir uns überlegt, die Tour irgendwo in einem der zahlreichen Wüstennationalparks des amerikanischen Westens/Südwestens zu unternehmen. Gegenden wie das Death Valley oder Arizona kommen mir da in den Sinn.
    Etwas Schnee und Nachttemperaturen im Frostbereich sind kein Problem, wir können aber auch darauf verzichten.

Meine bisherigen Recherchen haben leider nur Tagestouren oder Weitwanderwege zutage gefördert. Meine Ortskenntnis reicht leider (noch) nicht aus, um ohne Weiteres Tagestouren zu einer Mehrtagestour zu kombinieren. Ich suche deshalb noch ein paar Anregungen für die oben beschriebene Wanderung.

Hat hier schon mal jemand einschlägige Erfahrungen gesammelt? Für relevante Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

Big Kahuna

• Gast32020151
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 05.07.2003
    • 607
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [USA] 3-5-Tagestour im Südwesten

Ok, ich konstatiere mal, dass einige Gegenden dieser Welt in diesem Forum eindeutig unterrepräsentiert zu sein scheinen

Kommentar

• paddel
      Fuchs
      • 25.04.2007
      • 1881
      • Privat

• Meine Reisen

Mir fällt dazu das ein http://www.canyon-trails.de/narrows.htm habe allerdings keine Ahnung ob das zu dieser Jahreszeit machbar ist. (die seite habe ich jetzt einfach mal spontan rausgesucht).

Hast du schonmal nach "Paria wilderness" gegoogelt, könnte mir vorstellen, daß es dort vielleicht etwas gibt.
      Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
      vorausgesetzt man hat die Mittel.

W.Busch

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8249
        • Privat

• Meine Reisen

am besten guckst Du ins Forum der amerikanischen Zeitschrift Backpacker:

www.backpacker.com - dort gibt es viele Tipps und Infos zum Südwesten.
        Viele Grüße
        Rosi

---
        Follow your dreams.

Kommentar

Lädt...
        X