Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Larswars
    Neu im Forum
    • 07.09.2008
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?

    Hi,
    ich will demnächst nach Hawaii und dort auf Oahu, Big Island und noch einer Insel campen und rumstrolchen.
    Mittlerweile verzweifel ich, weil ich nicht genau weiß, wo es denn dort die handelsüblichen Gaskartuschen mit Schraubverschluß für die Campingkocher gibt. Hier mal ein Beispielbild aus dem Netz: klick mich
    Ich kaufte den Kocher vor zwei Jahren in Alaska bei REI, weil mein Spirituskocher dort versagte (bekam einfach nirgendwo Spiritus, während Gas in so ziemlich jeder Stadt von Anchorage über Fairbanks bis hoch nach Deadhorse erhältlich ist).
    Weiß jemand, ob die großen Handelsketten diese Kartuschen anbieten? Ggf. sogar einen Hinweis, wo ich die in Hawaii finde?
    Beste Grüße
    Larswars

  • YPS
    Dauerbesucher
    • 15.06.2008
    • 534
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?

    Hallo Lars,

    ich hab jetzt gegoogelt was das Zeug hält...leider finde ICH nichts im Netz (mit allen möglichen Wörtern und Wortzusammenstellungen...jemand anders?)

    Aber mir kam da eine Idee: Googel doch mal Anbieter von Trekkingtouren oder Wanderungen etc. auf den Inseln zu finden auf die die willst...die kannst bestimmt kontaktieren (hab schon 2-3 Sachen im Netz gefunden, aber die konnte man irgendwie nicht kontaktieren...hm...also ich nicht ).

    Kommentar


    • Larswars
      Neu im Forum
      • 07.09.2008
      • 9
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?

      Hey YPS,
      danke für deine Mühe und die schnelle Antwort. Ich habe heute auch schon meine Augen blutig gesucht. Kann ja nicht sein, dass es keine Kartuschen gibt. Nur wo und welche?
      Die Idee mit den Trekkingtouren ist nicht schlecht. Allerdings ist Hawaii relativ "unoutdoormäßig". Ist ja eher sowas wie Mallorca. Viele Hotels und Golfklubs. Und wenn ich an die Touries denke, die in Alaska als Outdoortreckings gebuchte reisen per Bus von Hotel zu Hotel durchgeführt haben, vermute ich, dass auch diese Führung von einem gewissen Standert (Hotel und Buffet) ausgehen
      Ich werde mal noch etwas schauen. Auf jeden Fall pack ich den Kocher mal ein, der ist kleiner als ein Taschenmesser. Und wenn ich nix finde, geh ich einfach an die offiziellen BBQ-Grills.
      Der Larswars

      Kommentar


      • YPS
        Dauerbesucher
        • 15.06.2008
        • 534
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?

        Huhu nochmal...

        also Gas gibts da ja genügend; habe auch alles eingegeben (Outdoor Shops, cartridge etc......), du ja bestimmt auch.

        Und so Trekkingtouren Anbieter hab ich schon ein paar gefunden - wenn du länger suchst (geht halt anscheinend nur über "Umwege"...also eine Seite, Link klicken, auf dieser Seite wiederrum, mal zwischendurch Reisebericht lesen und wieder neu was googeln uswusw). Nur waren die irgendwie schon so alt, dass wohl die "Kontakte" nicht mehr aktuell waren.

        Hatte auch ne Seite, war aber anscheinend ne GayTours Seite (die hieß auch so)...die wollt ich dir jetzt nicht antun

        Ich hoff du findest was...ich kenn das, is nervig wenn man sowas imKopf hat und man bekommts net raus

        Liebe Grüße
        YPSI

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8236
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?

          Hi Lars,

          da ich schon campend auf den Hawaii-Inseln unterwegs war, kann ich Dir ein bischen helfen:

          Im Mai war ich auf Maui und hab mir die von Dir gewünschte Kartusche im "Sports Authority" im "Maui Marketplace in Kahului gekauft.

          Vor 3 Jahren hab ich die selbe Kartusche in einem Kajak- und Outdoor-Laden in Hanalei auf Kauai gekauft.

          Sports Authority gibts auch im Waikele Center bei Honolulu, also auf Oahu, und in Kailua Kona auf Big Island.

          Ich denke mal, daß die auch dort die Kartuschen haben.

          Bei Walmart wirst Du leider nicht fündig, die haben nur ein Coleman-System mit so unhandlichen grünen Kartuschen und einem anderen Anschluß.
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar


          • SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8569
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?

            ...und... lass es dir nicht entgehen in der heissen Lava eine Wurst zu braten...
            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

            Kommentar


            • YPS
              Dauerbesucher
              • 15.06.2008
              • 534
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?

              WOW boehm22,

              ziehe den hut vor dir

              Ich hab zwar mit der ganzen Sache gar nix zu tun, wollt nur helfen, und bin nach 2,5 Stunden Suche echt gerädert...echt mistig wenn man was nicht findet.

              Aber nu is alles Gut

              Larswars, viel Spaß weiterhin beim Planen und eine gute Reise

              Liebe Grüße
              eine neidische YPS

              Kommentar


              • Larswars
                Neu im Forum
                • 07.09.2008
                • 9
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?

                Hey ihr Lieben!!!
                Das ist ja mal super, von euch allen dreien!
                Erstmal YPS, danke für deine Mühe. Habe heute echt - bis auf das Ausgehen, um mir was zu essen zu jagen - dauernd im www nach Möglichkeiten gesucht, mich frei von den Betonbunkern mit All-Inkl.-Buffett zu halten. Ist gar nicht so einfach. Allein der Verzicht auf ein Mietauto ist nicht möglich, weil es wenig Bus gibt und wenn ich Bus nutzen will, keine großen Taschen (=Rucksäcke) erlaubt sind. Auch darf man in Hawaii nicht trampen (das war in Alaska so schön!)
                Ich kann mir zwar ein Auto leisten, mag aber den Kontakt zu den Leuten, der so verloren geht. Schade eigentlich.
                @SwissFlint: Eine ausgezeichnete Idee. Daran hab ich nicht gedacht. Der Grund, warum ich nach Hawaii gehe, ist, dass ich mir einmal im Leben eine Zigarre an Lava anfackeln will. Ein Steack nebenher ist eine gelungene Sache. Danke! Freu ich mich gleich auf ein archaisch-dekadentes Essen
                Und Boehm22: das ist DER TIPP überhaupt. Ein Novum im Internet sozusagen. Das werde ich mir notieren und hoffe, dass es den Laden noch gibt... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
                Und wie SwissFlint konstruktiv bemerkte, auf Big Island kann ich ja auf den Kocher verzichten. Sozusagen Ökostrom
                Echt Klasse eure Hilfe.
                Danke euch und hoffe, dass ich nach meiner Wiederkehr vielleicht auch einen Tipp abliefern kann, der über verbrannte Schuhsohlen hinaus geht!

                Kommentar


                • SwissFlint
                  Lebt im Forum
                  • 31.07.2007
                  • 8569
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?

                  Am liebsten würd ich gleich mitkommen.. habe viel über die Lava gelesen.. würd mir auch den Rucksack voller Lava (die glasige Sorte) packen und heimnehmen.. *träum

                  Aber dass du zeltenderweise über die Inseln gehen willst find ich sehr spannend.. bitte, bitte .. mach viele Bilder!

                  Habe gelesen, dass es in der Nacht auf der schwarzen Lava fast unmöglich sein soll sich zu orientieren, einfach, weil schwarz auf schwarz kommt.. sei also vorsichtig..
                  Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                  Kommentar


                  • Larswars
                    Neu im Forum
                    • 07.09.2008
                    • 9
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?

                    Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                    Am liebsten würd ich gleich mitkommen.. habe viel über die Lava gelesen.. würd mir auch den Rucksack voller Lava (die glasige Sorte) packen und heimnehmen.. *träum

                    Aber dass du zeltenderweise über die Inseln gehen willst find ich sehr spannend.. bitte, bitte .. mach viele Bilder!

                    Habe gelesen, dass es in der Nacht auf der schwarzen Lava fast unmöglich sein soll sich zu orientieren, einfach, weil schwarz auf schwarz kommt.. sei also vorsichtig..
                    Also einen guten Einstieg ins Thema Lava findet man auf Island. Sehr beeindruckende Insel - grad für Camper. Das ist Ruhe pur und sehr mystisch alles. Da wundert mich nicht, dass Musik von Sigor Ros so klingt, wie sie klingt
                    Aber - ja du hast Recht - es ist nicht das Gleiche. Frische Lava hab ich noch nicht gesehen, deswegen will ich dahin. Ich bin vorsichtig
                    Gruß
                    Lars

                    Kommentar


                    • boehm22

                      Lebt im Forum
                      • 24.03.2002
                      • 8236
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?

                      Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                      Am liebsten würd ich gleich mitkommen.. habe viel über die Lava gelesen.. würd mir auch den Rucksack voller Lava (die glasige Sorte) packen und heimnehmen.. *träum


                      Das ist ganz böses Karma.
                      1. ist es verboten, und wenn bei der Ausreise Vulkan-Gestein im Rucksack gefunden wird ist das fast schon gleichbedeutend mit einer Reise nach Guantanamo.
                      2. Pele, die hawaiianische Göttin der Vulkane wird Dich verfluchen und Dir das Glück nehmen für den Rest des Lebens.


                      Habe gelesen, dass es in der Nacht auf der schwarzen Lava fast unmöglich sein soll sich zu orientieren, einfach, weil schwarz auf schwarz kommt.. sei also vorsichtig.
                      da, wo man über die Lava gehen darf, sind am fiktiven Weg (der kaum anders ansieht als daneben) kleine gelbe Katzenaugen montiert. Mit Taschenlampe kein Problem mit verlaufen. Außerdem ist dort eine kleine Völkerwanderung - einfach immer den anderen nachlaufen.

                      Ob man eine Chance hat zur fließenden Lava zu laufen ist immer ganz unterschiedlich. Manchmal fließt die Lava nur unterirdisch und dann sieht man nur die rotglühenden Lavafälle ins Meer laufen.

                      Campen auf Big Island ist übrigens besonders toll.
                      Kostenlos im Vulkano-NP nach first-come-first-serve-Prinzip.
                      Billig in Hilo auf der Wiese von Arnotts Lodge (dort viele junge Leute aus der ganzen Welt.
                      Ebenfalls billig in den State-Parks, aber sehr unflexibel. Man kann nicht einfach kommen und sein Zelt aufschlagen, man braucht ein Permit, für genau die Nacht an genau dem Statepark. Gibts vorher online im Internet oder in einem Büro (ich glaub in Hilo - hab meine online besorgt).


                      Hier gibts die Permits für Big Island:
                      https://www.ehawaii.gov/Hawaii_Count...exe/campre.cgi


                      Hier Infos zu Kauai - da ist es schon schwieriger, da keine KK-Zahlung möglich:
                      https://www.ehawaii.gov/Hawaii_Count...exe/campre.cgi


                      Auf Maui ist der NP-Campingplatz Hosmer Grove auf dem Halelekala wunderschön und kostenlos (first-come-first-serve), die Campingplätze an den Stränden sind teilweise von komischen Volk (Obdachlose) belegt, teilweise nur am Wochenende geöffnet.
                      Hostels in Kahului sind recht nett und haben internationales Publikum.

                      Auf Oahu gibts zwar schöne einsame Campingplätze an manchen Stränden, aber ich hab komplett darauf verzichtet, da dort fast nur Obdachlose wohnen.
                      Viele Grüße
                      Rosi

                      ---
                      Follow your dreams.

                      Kommentar


                      • boehm22

                        Lebt im Forum
                        • 24.03.2002
                        • 8236
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?

                        Zitat von Larswars Beitrag anzeigen
                        Und Boehm22: das ist DER TIPP überhaupt. Ein Novum im Internet sozusagen. Das werde ich mir notieren und hoffe, dass es den Laden noch gibt... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
                        Da solltest Du keine Angst haben, "Sport Authority" ist ne große amerikanische Sport-Handels-Kette, die werden schon nicht auf die Schnelle Pleite gehen.
                        Viele Grüße
                        Rosi

                        ---
                        Follow your dreams.

                        Kommentar


                        • Larswars
                          Neu im Forum
                          • 07.09.2008
                          • 9
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?

                          Da sind doch mal ein paar gute Tipps dabei. Danke
                          Ihr solltet ein aktives Reisebüro bilden. Besseren Rat gibts fast nicht

                          Ich hab noch ne Frege. Ich würde tatsächlich gern im Volcano National Park campen. Nun weiß ich nicht, wie dort der "Service" ist. Sprich, gibts sowas wie dusche und Toilette? Ich war zwar bereits, wie geschrieben, in den USA campen (Alaska) und die "richtigen" Zeltplätze dort waren sehr idyllisch und ganz gut ausgestattet, aber ich weiß nicht, ob das National Parks waren. Im hohen Norden, also nördlich von Denali war es eh egal, wo ich mein Zelt aufgeschlagen hab, weil da keiner mehr war (außer in Deadhorse, da war man wiederum sehr pingelig weiß gar nicht warum )
                          Ich frag, weil ich, je nach Gegebenheiten vielleicht länger oder kürzer im NP campen würde (gehe davon aus, dass nicht mehr so viele Touris unterwegs sind und ich einfach Platz bekommen werde) und dann ggf. auch mal irgendeine feste Unterkunft suchen würde, damit mir meine Freundin nicht streikt

                          Kommentar


                          • boehm22

                            Lebt im Forum
                            • 24.03.2002
                            • 8236
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?

                            Hi Lars,

                            ich kann mich für den Vulcano NP an das Sanitärhaus erinnern, da gab es 2 Toiletten mit Wasserspülung und ein oder 2 Waschbecken mit fließend Kaltwasser. Dusche kann ich mich nicht erinnern, vermutlich Fehlanzeige.

                            Da oben auf dem Campground ist es übrigens nachts schon mal recht kalt und es herscht eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, das Zelt war immer patschnass.

                            Es gibt aber im Park einen zweiten, weiter unten, mehr abgelegen, da war ich allerdings nicht.

                            Ich war 2 Nächte oben im Vulcano NP und bin dann für die nächsten 2 Nächte nach Hilo zu Arnotts Lodge (auf die Zeltwiese), sehr preiswert, aber Camper dürfen da nur ins Dixiklo.
                            Viele Grüße
                            Rosi

                            ---
                            Follow your dreams.

                            Kommentar


                            • Larswars
                              Neu im Forum
                              • 07.09.2008
                              • 9
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?

                              Boah, das geht fix hier
                              Danke dir. Naja, mir würde es reichen. Würde schon gern im NP campen und mal versuchen, den Vulkan zu ersteigen (wenn das überhaupt erlaubt ist) um oben auf das Observatorium zu schauen. Aber ich glaub, ich unterschätze das (vor allem die kurzen Tage ohne Dämmerung) und es wird sowieso nix.
                              Ich denke, Dixi geb ich meiner Liebsten nicht. Dafür ist sie nicht zu haben
                              Ich werde mal schauen, welche weiteren Camps es auf BI gibt, die einen gewissen Service bieten...
                              Gracias

                              Kommentar


                              • boehm22

                                Lebt im Forum
                                • 24.03.2002
                                • 8236
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?

                                Zitat von Larswars Beitrag anzeigen
                                Boah, das geht fix hier
                                ... Würde schon gern im NP campen und mal versuchen, den Vulkan zu ersteigen (wenn das überhaupt erlaubt ist) um oben auf das Observatorium zu schauen.
                                Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge.
                                Der Vulcano NP ist da, wo die - meist - aktive Lava zu sehen ist, mit vielen vielen anderen Touristen (maßig Busse von Japanern) die Rundwege entlangfahren - oder auch wunderschöne Wanderungen machen. ZB. in den Krater des Kilauea Iki, dort unten am Boden durchwandern, an Dampfschlöten vorbei und dann auf der anderen Seite wieder hoch und oben am Kraterrand im Regenwald zurück. Ist eine wunderschöne 2 - 3 Stunden-Wanderung für fast jedermann. (da unten sind kaum Japaner).

                                Der Mauna Kea mit den Observatorien ist von Hilo über die Saddle Road zu erreichen. Offiziell darf man mit den Autos von Alamo usw nur bis zum Visitorcenter - die letzten 5 km über Schotter sind verboten. Da kannst dann trotzdem fahren und hoffen, daß dem Auto nix passiert (also z.B. vernünftig mit der Motorbremse wieder runterfahen, damit die Bremsscheiben nciht zu glühen anfangen) - so habs ich gemacht. Du kannst aber auch für den einen Tag einen Allrad von "Harper" in Hilo mieten, die erlauben das. Kostet aber viel Geld, und es kann dir passieren, daß Du ausgerechnet an dem Tag nicht nach oben darfst wg. Wetterumschwung oder so.
                                Viele Grüße
                                Rosi

                                ---
                                Follow your dreams.

                                Kommentar


                                • Larswars
                                  Neu im Forum
                                  • 07.09.2008
                                  • 9
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Gaskartuschen für Kocher auf Hawaii kaufen?


                                  So schnell kann ich gar nicht selbst planen, als dass mir hier der Mund wässrig gemacht wird. Empfielt es sich für den Weg zum Mauna Kea im Volcano NP zu zelten? Oder ist das fast egal. Mein Grund für Hawaii ist auf jeden Fall Lava, Busch und hoch auf den Vulkan gehen. Na, da muss ich noch ein wenig planen (hab grad Oahu durchgeplant mit Campgrounds, Mietwagen usw.) Morgen gehe ich dann mal den Sprung nach Big Island an und werde mal ein paar Campingplätze bewundern.
                                  Hoffe, dass die Japaner auch nicht mehr so viel Ferien haben, so dass es etwas ruhiger wird...
                                  Guten Abend, jetzt gehts erstmal ins Bett

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X