Suche guten Südamerika Reiseführer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thorhimself
    Gerne im Forum
    • 14.07.2008
    • 88
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche guten Südamerika Reiseführer

    Hey Leute,
    ich überlege momentan vor dem Studium noch 6 Monate evtl auch länger Südamerika, besonders interessiert bin ich momentan an Chile, Peru, Ecuador und Argentinien (evtl würde ich noch ein paar Abstecher nach Bolivien machen oder mehr in Mittelamerika anfangen), zu bereisen. Allerdings ist die Planungszeit knapp, das ganze ist doch recht spontan. Deshalb suche ich jetzt einen kompakten Reiseführer, der die nötigsten Informationen, wie klimatische Bedingungen, gesundheitliche Vorsorgen, geografische Begebenheiten, Ein-/Ausreisebestimmungen, öffentliche Verkehrsmittel und Routen, die größten Sehenswürdigkeiten etc. enthält.
    Oder auch einfach Bücher mit Reiseberichten und Bildern und Empfehlungen damit ich ein paar Ideen kriege und ein bisschen Zeitplanung betreiben kann. Die oben genannten Fragen kann ich dann auch andersweitig klären, Arztbesuch und Anruf beim auswärtigen Amt stehen mir dann ja sowieso bevor.

    Bin für alle Tipps dankbar, Grüße

    Thor

  • YPS
    Dauerbesucher
    • 15.06.2008
    • 534
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche guten Südamerika Reiseführer

    Hallöchen,

    magst du die Reiseführer denn alle mitschleppen? Also ich ergoogel immer alles. Find ich viel besser und es geht schneller (und ist leichter im Gewicht )

    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_5yvx68fmn4_e

    Die Lonely Plants find ich immer recht gut. Das erste Buch (Südamerika allgemein) hatte ich jetzt aber noch nie selbst in Händen...nur immer die für einzelne Länder; aber in denen finde ich immer fast alles was ich suche.

    Viel Spaß beim "schnellen" Planen
    Vielleicht sehen wir uns in Chile

    YPSi

    Kommentar


    • hyrek
      Fuchs
      • 02.09.2008
      • 1348
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche guten Südamerika Reiseführer

      ich kann dir nur die buecher von footprint empfehlen (z.b.Footprint South American Handbook). meiner erfahrung nach, taugen lonly planet in mittel/suedamerika nichts. meine reisen sind aber leider schon 5-10 jahre her (mexiko, guatemal, belize, venezuela).
      ansonsten viel spass. wichtig ist noch falls noetig ein sprachfuehrer, damit man sich von den gringos unterscheidet
      ------------------------------------
      the spirit makes you move

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche guten Südamerika Reiseführer

        Zitat von hyrek Beitrag anzeigen
        ich kann dir nur die buecher von footprint empfehlen (z.b.Footprint South American Handbook). meiner erfahrung nach, taugen lonly planet in mittel/suedamerika nichts. meine reisen sind aber leider schon 5-10 jahre her (mexiko, guatemal, belize, venezuela).
        ansonsten viel spass. wichtig ist noch falls noetig ein sprachfuehrer, damit man sich von den gringos unterscheidet
        footprint oder roughguide

        lutz

        Kommentar


        • Thorhimself
          Gerne im Forum
          • 14.07.2008
          • 88
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche guten Südamerika Reiseführer

          Hey, danke erstmal für die Antworten.
          Den Footprint hab ich auch schon entdeckt und auch gutes darüber gelesen, allerdings schreckt mich der Preis gerade schon ziemlich ab.
          Mitnehmen will ich den Reiseführer nicht, soll nur zum Durchstöbern im Vorfeld dienen. Hostels oder B&B such ich mir vor Ort, unter Befragung anderer Traveler oder Einheimischer.
          Sprachführer nehm ich auch nicht mit...ich fang hier an Spanisch zu lernen und will dann vor Ort einen ein- oder zweimonatigen Sprachkurs machen, denke das wird dann für den Anfang reichen.
          Ich geh die Woche noch in ein paar Buchhandlungen und schau mal ob ich ein paar Reiseführer finde.

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12441
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche guten Südamerika Reiseführer

            schau mal bei amazon da gibt es den neuesten footprint für die hälfte kommt aus uk

            lutz

            Kommentar


            • Thorhimself
              Gerne im Forum
              • 14.07.2008
              • 88
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche guten Südamerika Reiseführer

              Wenn ich da dann noch 13€ Porto und die evtl. anfallende Einfuhrumsatzsteuer von 7% auf Kaufpreis und Porto rechne bin ich auch wieder bei fast 40€ :P
              Mal schauen vllt kauf ich ihn trotzdem, erstmal die Buchläden abklappern.

              Kommentar


              • Dörner
                Dauerbesucher
                • 18.03.2006
                • 948
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche guten Südamerika Reiseführer

                Ich würd den Lonely Planet nicht empfehlen. Den nimmt dort unten eh jeder und die Häuser sind schnell voll. Da kann man auch gleich sich der Karawane von Touris vom Busbahnhof anschließen.

                D.
                ein paar Bilder von mir

                Kommentar


                • lutz-berlin
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 08.06.2006
                  • 12441
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche guten Südamerika Reiseführer

                  Zitat von Thorhimself Beitrag anzeigen
                  Wenn ich da dann noch 13€ Porto und die evtl. anfallende Einfuhrumsatzsteuer von 7% auf Kaufpreis und Porto rechne bin ich auch wieder bei fast 40€ :P
                  Mal schauen vllt kauf ich ihn trotzdem, erstmal die Buchläden abklappern.
                  uk gehört zur eu
                  und porto fallen 3€an dann bin ich bei knapp 24€
                  Zuletzt geändert von lutz-berlin; 10.09.2008, 15:09.

                  Kommentar


                  • derjoe
                    Fuchs
                    • 09.05.2007
                    • 2290
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche guten Südamerika Reiseführer

                    ich hatte das South American Handbook, aber das fand` ich furchtbar rattig.

                    Die Hotels viel zu teuer, wenige Infos, praktisch keine Stadtpläne.

                    Lonely Planet hat na klar fast jeder, aber ich fand` den meiner Mitreisenden wesentlich besser als das Handbook. Übersichtlicher, kompakter, günstigere Hotels, viele Skizzen.

                    Und wer es ganz individuell mag, sollte eh` spontan schauen. Es soll ja schließlich auch Reisende geben, die völlig ohne Literatur unterwegs sind. Würde ich zwar momentan nicht machen, aber halt lieber den abgelutschten Lonely Planet, der recht übersichtlich ist, als gar das Handbook oder gar nix.

                    Gruß,
                    Joe
                    Gruß, Joe

                    beware of these three: gold, glory and gloria

                    Kommentar


                    • Ivo
                      Erfahren
                      • 21.11.2006
                      • 174
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche guten Südamerika Reiseführer

                      Alternativ alle Infos von der Webseite: www.lonelyplanet.com
                      Die zusammentragen, ausdrucken und mitnehmen. Klar sind die Pfade sehr ausgetreten, aber als Basisinformation ist der immer gut.

                      Ivo
                      Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

                      Kommentar


                      • Thorhimself
                        Gerne im Forum
                        • 14.07.2008
                        • 88
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Suche guten Südamerika Reiseführer

                        Mitnehmen will ich den Reiseführer nicht, soll nur zum Durchstöbern im Vorfeld dienen.
                        :P

                        Deswegen ist mir das Kartenmaterial auch ehrlich gesagt ziemlich egal, wichtiger sind mir die Länderspezifischen Kapitel mit allgemeinen Informationen zum Klima, Verkehrsmittel, Kultur, Geschichte etc.
                        Hosteladressen schreib ich mir vielleicht im Vorfeld ein paar raus aber generel will ich so Sachen wie Unterkunft eher vor Ort regeln.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X