Kambodscha/Laos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ingo
    Erfahren
    • 19.04.2003
    • 255

• Meine Reisen

Kambodscha/Laos

Hallo,
    Ich will im Frühjahr nach Südostasien und dabei über Bangkok anreisen.
    Was die Flüge angeht- hat jemand einen guten, günstigen Tip?
    Lohnt es sich, ein wenig zu warten und erst kurz vorher zu buchen?

• Ivo
    Erfahren
    • 21.11.2006
    • 174
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kambodscha/Laos

Ich bin mal OneWay fuer 270 Euro geflogen, hat mich aber nerven gekostet.
    Wo willst du denn in Cambodia oder Laos genau hin?

Ivo
    Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

Kommentar

• zahl
      Dauerbesucher
      • 17.09.2006
      • 932
      • Privat

• Meine Reisen

hallo ingo,
      abwarten mit der buchung bringt meistens nicht, da die wartelisten immer gut gefüllt sind, bekommen die gesellschaften die flieger fast immer voll, ohne günstigere tickets anbieten zu müssen.
      billig geht es nach bangkok mit aeroflot über berlin-moskau, moskau-bangkok, allerdings hast du entweder auf dem hin- oder rückflug einen langen aufenthalt auf dem airport schewastopol. eine andere billig alternative ist mit der ungarischen malev.
      gruß, zahl.
      "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• phos4
        Gerne im Forum
        • 06.07.2008
        • 88
        • Privat

• Meine Reisen

zahl, preise würden mich jetzt interessieren ;)

also ich weiss, dass man auch für 500 euro (früh gebucht, am besten halbes jahr vorher) nach bangkok kommt. wir haben damals bei sta travel unseren flug gebucht. sind mit thai airways geflogen und das bis nach neuseeland mit 2 stopover in bangkok und einem in australien. alles in allem warens 1000 hin und zurück...kannst ja auch mal dort nachfragen, was die nehmen...

Kommentar

• Ivo
          Erfahren
          • 21.11.2006
          • 174
          • Privat

• Meine Reisen

In welchen Zeitraum willst Du denn zurueck? Innerhalb von 4 Wochen oder soll es laenger sein? Hier in Bangkok bekommt man ein Ticket BKK - FRA fuer 14000 Bath..... Anders herum sollte es genauso sein, wenn man hier bucht.

Im dem Nachbarshop von mir verkauft einer Arround the World Tickets fuer unter 1000 USD....

Ivo
          Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

Kommentar

• Gast-Avatar

WTF? Und das wäre reintheoretisch kein Problem, dass man den Flug direkt in Thailand schon bucht?
            Man bräuchte halt die entsprechende Person vor Ort, richtig?

Kommentar

• Ivo
              Erfahren
              • 21.11.2006
              • 174
              • Privat

• Meine Reisen

Ich kan den Typen vom Shop mal morgen fragen, der macht immer 18:30 zu und ich harre bis 21:00 Uhr aus

Mit dem Namen und Reisepassnummer ist es moeglich, die Ticktes zu buchen und am Flughafen hinterlegen zu lassen. Das hab ich mal fuer einen Freund gemacht, der in der Klemme war.

Vorteil ist wenn man hier bucht, man zahlt weniger Steuern und hat trotzdem ein normales und legeales E-Ticket....

Wenn ich ab und an mal nach DE komme , buche ich den Flug FRA - BKK meist in BKK oder Penang.

Ivo

Kommentar

• Ingo
                Erfahren
                • 19.04.2003
                • 255

• Meine Reisen

Hi, Danke erstmal für die Antworten.
                Ich habe nur vier Wochen Zeit, würde also, wenn das einen preislichen Unterschied macht, auch 27 Tage bleiben- soweit ich das bisher sehe, macht aber nur ober/unterhalb von 22 Tagen etwas aus.

@Ivo: Du meinst also tatsächlich, dass ich Tickets in Bangkok (meinetwegen bei dir) buchen könnte, sowohl Hin-als auch Rückflugticket? Wie sollte das denn laufen? Wird das Ticket dann per Mail nach Frankfurt geschickt und dort hinterlegt? Könntest du da was vermitteln?

Die Aeroflotgeschichte werde ich mal überprüfen- auch wenn mir da schon der Angstschweiß ausbricht....

Kommentar

• Ivo
                  Erfahren
                  • 21.11.2006
                  • 174
                  • Privat

• Meine Reisen

Di kannst mir mal Deine Daten per PN senden. Also Alter, Flugdatum und Flughafen.
                  Dann schau ich mal was ich machen kann....

Du bekommst dann ein E-Ticket an Deine Emailadresse geschickt.

Ivo

Kommentar

• Ivo
                    Erfahren
                    • 21.11.2006
                    • 174
                    • Privat

• Meine Reisen

Mit Aeroflot bin ich mal nach Hanoi geflogen, da gabs gratis Wodka!
                    Wenn man mal mit der staatlichen Airline von Myanmar geflogen ist, kann man getrost mit Aeroflot fliegen....

@Mod's
                    Spricht etwas dagegen wenn ich fuer User Flugtickets suche?

Ivo
                    Zuletzt geändert von Ivo; 21.08.2008, 14:14.

Kommentar

Lädt...
                    X