West Coast Trail und was danach?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MASE
    Anfänger im Forum
    • 16.03.2008
    • 40
    • Privat

    • Meine Reisen

    West Coast Trail und was danach?

    Hallo,

    da ich seit kurzem erfolgreich zurückgekehrt bin von meiner Alpenüberquerung und "nur" noch ein knappes Jahr vor meinem nächsten Vorhaben liegt, fange ich jetzt mit der Planung dafür an.

    Um was gehts? Zuerst soll es zum WCT gehen. Danach ein paar Tage Vancouver und dann ist meine momentane Planung über die bekannten Highways in Richtung Banff und Rückflug dann von Calgary.

    Der Zeitplan ist momentan in meinem Kopf so, dass ich mit der Anreise Vancouver, nach Victoria, den WCT und Rückfahrt nach Vancouver ca 14 Tage brauche. (lieber ein wenig mehr, wer weiß ob man direkt starten kann(ist das realistisch??)) Starten wollen wir in der Nebensaison, da man (wenn ich es richtig verstanden habe) die Quote dort aufgehoben hat, bzw man sich nicht anmelden muss und sich das Geld dafür sparen kann. Also fällt der Reiszeitraum auf den 1. May - 14. Juni für den WCT.

    Ok, 14 Tage sind mehr oder weniger fix verplant. Was macht man aber denn schönes in der letzten Woche?
    Wir haben eine Woche für nach dem Trail geplant, wie geschrieben in die Rockys soll es auch gehen. Jetzt hoffe ich auf schöne Tipps, die Route soll natürlich so richtig touristisch über den Icefield Parkway führen und in der Region liegt ja auch der Jasper NP. Was sollte man gesehen haben, was lohnt sich gar nicht. Welche Eintagestouren kann man empfehlen in den Regionen. Leider ist nicht mehr Zeit und meine Freundin kann leider nicht länger Urlaub nehmen. Deswegen sollte in dieser Woche eine Mischung aus Regeneration und Erleben stattfinden, wenn ich mehr brauche, renn ich einfach nochmal eine Runde abends durch die Gegend oder leihe mir ein MTB. Mit touristisch meine ich den Hauptverlauf der Route, ich favorisiere natürlich Tipps wo man nicht im Gänsemarsch irgendwo langschleichen muss, weil hoffnunglos überfüllt. Ein nicht allzuschwerer Gipfel währe auch nicht schlecht.

    Zudem bin ich über alle anderen Tipps dankbar, gute Schlafgelegenheiten in Victoria und vorallem Vancouver (muss nicht mehr sein als ein Bett mit Dusche, B&B ist kein Muss), Tipps für Outdoorläden gibts hier ja schon.
    Was kann man noch alles schönes machen in Vancouver? Auch hier gilt, was sollte/muss man gesehen haben, was kann man sich sparen? Wenn wir wieder zurück sind vom Trail auf dem Festland, sind wir zeitlich nicht gebunden. Damit meine ich, wenn wir Lust haben auf 3 Tage Vancouver, dann halt 3 Tage oder halt kürzer oder länger, je nach Lust und Laune.

    Wie sind die Erfahrungen derer die den Trail schonmal gemacht haben mit An- und Abreise zu den Trailheads. Wieviel Zeit muss man dafür einplanen, pro Strecke? Und vorallem reicht ein normaler Wasserfilter oder braucht es mehr, damit man sauberes Drinkwasser bekommt (zb Steripen)?

    Wie ihr seht Fragen über Fragen . Essen, Schlafen, Sightseeing, Geheimtipps, ich bin dankbar über alle Tipps.

    Gruß
    Mase

  • heron
    Fuchs
    • 07.08.2006
    • 1745

    • Meine Reisen

    #2
    AW: West Coast Trail und was danach?

    hallo Mase

    nachdem ich nächstes Jahr auch in dieser Ecke weilen werde - Paddeltour auf dem Yukon oder irgendwo da - denke ich auch daran, wenn ich schon einmal in der Gegend bin, den WCT oder eine andere Tour auf Vancouver Island zu machen - Juan de Fuca wäre noch eine Option.
    Oder auch hier eine ziemliche Auswahl.
    Und da gibt es auch noch Bücher zum Thema.

    Ich war 2001 in Vancouver und auch auf Vancouver Island .
    Was man sonst noch so machen kann: Whale watching. Ich war zweimal draussen - einmal von Vancouver weg mit Zodiacs. Und einmal von einer Lodge auf V-Island aus eigentlich eine Tagestour zwischen den kleinen Inselchen um Bären zu sehen - aber da hatten sich grade die zwei grossen Orca-Herden versammelt und sind direkt vor dem Frühstücksfenster vorbeigekommen und dann unter dem schnell gesattelten kleinen Schlauchboot durchgetaucht unbeschreiblich! grandios!

    Auch noch sehr gut gefallen hat mir der Japanische Garten und das Anthropologische Museum - beides am Campus. Da gibt es auch noch einen anderen Thread dazu.

    gx
    sabine

    p.s. wo hast du den die Alpen überquert?
    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

    Kommentar


    • MASE
      Anfänger im Forum
      • 16.03.2008
      • 40
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: West Coast Trail und was danach?

      Danke erstmal für die Links, habe auch hier endlich meinen Reisebreicht fertig.

      Bezüglich der Planung sieht es inwischen so aus, dass wir entscheiden werden ob wir 3 - 3 1/2 Wochen oder gar 4 Wochen in Canada sind.

      Dann kommt es darauf an, wie teuer von wo aus die Flüge sind. Wir sind am überlegen, ob man nach dem Trail und einer Nacht, direkt ein Mietwagen holt und dann weiter. Das würde aber bedeuten, dass man zurückkehrt nach Vancouver zum Ende der Reise, weil die Stadt will ich defintiv ablichten.
      Wenn es von Calgary zurück geht, sieht es dann so aus, dass wir zuerst ein paar Tage in Vancouver bleiben und dann erst weiterfahren.

      Mal schauen, wohin die Planungen einen führen. Bei Fragen werde ich mich zumindestens wieder melden.

      Natürlich darf jeder gerne weiterhin fleißig sein ToDo´s in der Region, speziell Vancouver, auflisten und verlinken.

      Kommentar


      • Philadelphia
        Erfahren
        • 25.04.2008
        • 134
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: West Coast Trail und was danach?

        Zitat von MASE Beitrag anzeigen
        Das würde aber bedeuten, dass man zurückkehrt nach Vancouver zum Ende der Reise, weil die Stadt will ich defintiv ablichten.
        War letzten Sommer in Vancouver. Die Stadt ist echt schön und auch sehenswert. Aber wie bei fast allen Städten würde ich nicht mehr wie 1-2 Tage einplanen.
        Ich hatte die Stadt mit ein paar Freunden an einem Tag abgelaufen. Also dürfte ein Tag locker reichen. Die angrenzenden Gebiete natürlich nicht mitgerechnet

        Kommentar


        • mahyongg
          Erfahren
          • 05.07.2004
          • 118
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: West Coast Trail und was danach?

          Hej,

          na, das kommt doch stark auf den persönlichen Anspruch/Interesse an, oder? ein Tag ist sicher für Vancouver ein wenig kurz, ich lebe jetzt hier seit 6 Monaten und habe lange nicht alles gesehen, was interessant ist. Ansonsten zu empfehlen ist noch der neue North Coast Trail, von Port Hardy aus mit dem Boot zu erreichen, zur Zeit noch ohne Reservierung, mal sehen wie er aussieht- übermorgen gehen wir da drauf und schrecken die Bärchen auf. Soll vom Hörensagen so sein wie der WTC vor 20 Jahren, also ganz nett und vor allem rauer da oben, für alle die das mögen sicher eine tolle Sache. Die Logistik ist eigentlich kein Problem. Nachlesen kann man das alles aber besser hier:

          http://www.wildcoastmagazine.com/NorthCoastTrail2.htm

          Kommentar


          • Philadelphia
            Erfahren
            • 25.04.2008
            • 134
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: West Coast Trail und was danach?

            Zitat von mahyongg Beitrag anzeigen
            Hej,

            na, das kommt doch stark auf den persönlichen Anspruch/Interesse an, oder?
            Da stimme ich dir zu. Dachte auch nur an die Stadt aleine. Alles drum herum ist natürlich in einem Tag nie zu sehen. Da braucht man schon mehr.
            Und vielen Dank für den Link!

            Kommentar


            • heron
              Fuchs
              • 07.08.2006
              • 1745

              • Meine Reisen

              #7
              AW: West Coast Trail und was danach?

              Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich den WCT vor oder nach der Paddeltour auf dem Yukon/alternativer Fluss, 14 Tage, machen soll?

              Gibt es gute Gründe für eine bestimmte Reihenfolge oder ist es einfach egal?


              gx
              sabine
              Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
              Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: West Coast Trail und was danach?

                Vancouver: Museum of Anthropology, auf bzw. in der Nähe des Campus der Universitiy of BC - wo man einen schönen Eindruck bekommt, wie man AUCH studieren kann ... so am Strand. Wird gerade umgebaut, kann also nur noch besser werden.

                Kommentar

                Lädt...
                X