Brennstoff in Ecuador

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blobbergoetz
    Neu im Forum
    • 25.05.2008
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Brennstoff in Ecuador

Hallo,

demnächst werde ich mich längere Zeit in Ecuador aufhalten und wollte wissen, was für Brennstoffe man dort kaufen kann ? Benzin ist sicherlich kein Problem, wie sieht es hingegen mit Gaskartuschen aus, welche anschlusssysteme herrschen dort vor (Schraubverschluss, stecchkartuschen,...)

Das wars eigentlich erstmal,

Andi

• MaxiK
    Neu im Forum
    • 05.01.2009
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Brennstoff in Ecuador

also gaskartuschen gibts auf jeden fall, zb in quito in outdoorläden... wir hatten auf jeden fall welche mit schraubverschluss... wenn mich nicht alles täuscht, müsste es aber auch welche mit steckverschluss gegeben haben... die mit schraubverschluss waren so circa bei 8 $...
    viel spaß... obwohl die antwort wohl eh etwas spät kommt
    Wenn du ein Boot bauen willst, dann trommle nicht die Menschen zusammen und gib ihnen Holz, Hammer und Nägel, sondern erzähle ihnen von der Weite des Meeres.

Kommentar

• KiBa
      Fuchs
      • 12.03.2009
      • 1140
      • Privat

• Meine Reisen

Also ich bin ja eigentlich ein Gas-Fan aber Gas hält nicht so lange.. Mit 1l Benzin kommst du rund ne Woche aus. Gas.. nunja.. weniger. Und dann musst du da ständig neue Gaskatuschen kaufen...
      schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7413
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von KiBa Beitrag anzeigen
        Also ich bin ja eigentlich ein Gas-Fan aber Gas hält nicht so lange.. Mit 1l Benzin kommst du rund ne Woche aus. Gas.. nunja.. weniger. Und dann musst du da ständig neue Gaskatuschen kaufen...

Regel Nr. 1: KiBa hat immer Recht!
        Regel Nr. 2: Sollte KiBa einmal nicht Recht haben, tritt automatisch Regel Nr. 1 in Kraft.

"..ich bin ja Apfel Fan .... aber mit 1 KG Birnen komst du rund ne Woche aus , mit Äpfeln ... nunja..weniger...."

mir fehlt da irgendwie der "richtige" vergleich:

1KG Benzin enstpricht : X KG Gas
        1KG Benzin verlangt einen Kocher der X KG wiegt und Y Platz verbraucht
        X KG Gas verlangt ......usw usw usw

ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung Benzin oder Gas zu kaufen .. hab ich aber wegen:

Platz/Gewicht/Handling/Komfort für Gas entschieden .....

zum Thema: In Quito gibts ALLES was das Outdoorherz begehrt zu kaufen !

Kommentar

• .jan
          Gerne im Forum
          • 14.11.2006
          • 61
          • Privat

• Meine Reisen

Gas und Benzin haben einen aehnlichen Brennwert, bei gleicher Effizienz des Kochers halten also beide etwa gleich lang.

edit. Abhaengig von der Temperatur natuerlich, mit Gas hat wegen dem niedrigeren Druck im Winter schlechtere Karten.

Kommentar

Lädt...
          X