Mongolei - Erfahrungen mit Transport + Wanderouten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heinz44
    Neu im Forum
    • 04.06.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Mongolei - Erfahrungen mit Transport + Wanderouten

Liebe Leute,

Ich fahre im Juli in die Mongolei und wollte fragen ob jemand Erfahrung hat, wie lange nun tatsächlich der Transport in den Westen dauert, also z.B. UB nach Khovd oder Ölgii. Nachdem ich die Straßenverhältnisse im Süden nicht kenn und es über die Reisezeiten komplett unterschiedliche Aussagen gibt würde ich um Eure Erfahrungen bitten.

Weiters würde ich Tourenbeschreibungen für Wanderungen im Westen bzw. in der Gegend rund um den Khökh Nuur suchen, ich bin bisher noch nicht fündig geworden, vielleicht hat jemand dazu selbst Erfahrungen oder einen Tipp.

Danke mal für die Eure Hilfe

lg

Heinz

• derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mongolei - Erfahrungen mit Transport + Wanderouten

Zitat von heinz44 Beitrag anzeigen
    Ich fahre im Juli in die Mongolei und wollte fragen ob jemand Erfahrung hat, wie lange nun tatsächlich der Transport in den Westen dauert, also z.B. UB nach Khovd oder Ölgii. Nachdem ich die Straßenverhältnisse im Süden nicht kenn und es über die Reisezeiten komplett unterschiedliche Aussagen gibt würde ich um Eure Erfahrungen bitten.
    Wie willst du Reisen? Flugzeug, Mietauto, Bus, ...? Dass es keine genauen Aussagen gibt, könnte daran liegen, dass keine machbar sind.
    Wie du bei der ganzen Sache auf den Süden kommst erschließt sich mir nicht.

Mac

Kommentar

• heinz44
      Neu im Forum
      • 04.06.2008
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Mac,

Also scheinbar hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, wobei ich mir dachte, dass das selbst erklärend wäre (zu Fuß würde sich das ganze wahrscheinlich im Monatsbereich und per Flug wahrscheinlich im Stundenbereich abspielen, wobei ich dann eher nicht nach den Straßenverhältnissen fragen würde...).

Also per Fahrzeug ist meine Frage und wenn Du die Mongolei ein wenig kennst, dann kannst eben im "Norden" fahren (am Khövsgöl vorbei) oder im "Süden" über Altai.

Und Aussagen sind natürlich machbar, weil ich sicher nicht der erste bin, der da fährt... aber trotzdem danke

Heinz

Kommentar

• derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von heinz44 Beitrag anzeigen
        Hallo Mac,

Also scheinbar hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, wobei ich mir dachte, dass das selbst erklärend wäre (zu Fuß würde sich das ganze wahrscheinlich im Monatsbereich und per Flug wahrscheinlich im Stundenbereich abspielen, wobei ich dann eher nicht nach den Straßenverhältnissen fragen würde...).

Also per Fahrzeug ist meine Frage und wenn Du die Mongolei ein wenig kennst, dann kannst eben im "Norden" fahren (am Khövsgöl vorbei) oder im "Süden" über Altai.

Und Aussagen sind natürlich machbar, weil ich sicher nicht der erste bin, der da fährt... aber trotzdem danke

Heinz
        Du hättest ja jetzt (wo du schon antwortest) wenigstens schreiben können, ob dein Fahrzeug ein "öffentlicher" Bus oder ein selbst gesteuerter Geländewagen ist.
        Ich war in der Gegend noch nicht, aber ich kenn Leute die ich fragen kann.

Mac

Kommentar

• monrise
          Neu im Forum
          • 21.06.2008
          • 1
          • Privat

• Meine Reisen

Also die Nordroute von Ulaanbaatar nach dem Westen, Ulaangoom und dann weitere, geht nicht am Khuvsgul vorbei, sondern über das Aimakzentrum Murun.
          Die Fahrt dauert für Leute, die nicht gerade auf der Flucht sind ziemlich genau 6 Tage. Das bedeutet, bei einer Fahrzeit von täglich 6 bis 8 Stunden mit kleineren Pausen. Die zitierte Südroute über Arwaicher-Altai ist keine wirkliche Altenative, ziemlicher Umweg und landschaftlich weniger interessant als die andere Strecke. Es gibt aber noch eine Südroute im Norden, über Tsetserleg, Khorgo, Tosonzengel und Khyargas Nuur, ist etwa ähnlich lang wie die nördliche.

Infos dazu findest Du auch hier:

http://www.panico.de/de/panico_buech...r/mongolei.php

Kommentar

Lädt...
          X