Komodo 2009

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Salambo
    Erfahren
    • 09.06.2004
    • 100
    • Privat

• Meine Reisen

Komodo 2009

Hallo,

wir möchten im Rahmen einer 6-monatigen Asienreise 2009 auch gerne die Insel Komodo besuchen.

War von Euch schon jemand da und hat Hinweise.

Gibt es Möglichkeiten, vor Ort von Bali aus alles zu arrangieren?

Am liebsten möchten wir natürlich (auch ohne Komfort) in nicht so touristisch überlaufenem Terrain unterwegs sein und übernachten.

Freue mich über alle Tipps,

Carsten
    -= ORIENTEERS DO IT IN THE BUSH =-

• zahl
    Dauerbesucher
    • 17.09.2006
    • 932
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Komodo 2009

hallo carsten,
    du kannst von bali aus alles vor ort mit den local travel agents buchen. alles gar kein problem. vorbuchen würde ich da gar nichts, das würde euch nur zu sehr einengen bei eurer gesamtreise. frag mich nicht nach den kosten, weiß ich nicht mehr so genau. ist auch ein paar jahre her mittlerweile, 2002.
    von bali aus kannst du mit minibus und fähre relativ entspannt nach komodo kommen, du wirst dabei von einem einheimischen zum anderen übergeben, bist du an deinem ziel angekommen bist. alles ganz easy. du kannst sogar mit wasserflugzeugen fliegen, wenn du willst
    touristisch überlaufen ist relativ, übernachten kann man am besten in nationalparkamt, da gibts auch gleich schöne führungen zu den freßplätzen der warane.
    wenn ihr noch zeit habt, würde ich euch empfehlen, auf flores ein wenig zeit zu verbringen. sehr ursprünglich und nochmals deutlich entspannter als bali (mallorca-ballermann für australier )
    macht euch nicht soviel vorrausplanungen, kauft euch einen reiseführer, fahrt los, kommt an und lasst euch auf südostasien ein. der rest geht wunderbar einfach von selbst ...
    gruß, zahl.
    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• schnuffiwuffi
      Erfahren
      • 12.06.2006
      • 450

• Meine Reisen

Zur Resievorbereitung kann ich das Buch Die Letzten ihrer Art von Douglas Adams empfehlen. Im ersten Teil des Buches schildert er sehr bildhaft seine Expedition nach Komodo. Er verliert sowohl Worte zur spannenden Anreise als auch zum Tourismus auf der Insel.

Schnuffiwuffi
      Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

Kommentar

• lutz-berlin
        Freak

Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12453
        • Privat

• Meine Reisen

Perama Tours bietet so etwas an.
        www.peramtour.com

gruß lutz

Kommentar

• Salambo
          Erfahren
          • 09.06.2004
          • 100
          • Privat

• Meine Reisen

Danke schön für die Tipps,

Douglas Adams habe ich selbst schon vor einigen Jahren gelesen...der hat das Interesse bei mir geweckt

Das mit "Flores" hört sich auch gut an, vor Bali hatte ich aus den beschriebenen Gründen auch etwas Angst.

Werden wohl diese Woche unsere Flüge buchen-sind noch unentschlossen, ob über unser lokales "Weltreise"-Büro oder über das Internet. Mal schauen, was die uns für Angebote machen.

Werd jetzt noch ein wenig wegen Flores und Borneo stöbern.

btw. hat jemand einen Tipp für das Erstellen eines eigenen Reise-Blogs mit Fotos, Berichten usw. Gibts dafür irgendwo eine nette howto?

Salambo
          -= ORIENTEERS DO IT IN THE BUSH =-

Kommentar

Lädt...
          X