Marokko-Hajk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• equipman
    Erfahren
    • 19.12.2006
    • 483
    • Privat

• Meine Reisen

Marokko-Hajk

Wer hat schon mal eine Rucksacktour durch Marokko gemacht ?
    Welche Empfehlungen im Bezug auf Wasser,Hygiene,Gifttiere,Land & Leute habt ihr für uns ? Was muss sein / was geht gar nicht ?
    Unser Startpunkt wäre Marakkesch, weiter nach Quazazarte dann Zagora. Insgesamt haben wir 10 Tage eingeplant, Reisezeit Oktober, Gruppengröße 18 Pers.
    Herzlichen Dank für eure Antworten.
    Zuletzt geändert von equipman; 05.12.2008, 11:00. Grund: Neue Planung
    Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
    5.Mose 2,7

• jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Marokko-Hajk

war gerade vor 1 woche noch im hohen atlas unterwegs.

wann wollt ihr denn los, ich würd es jahreszeit abhängig machen empfehlen auch dahin zu gehen imm sommer sind da wohl ettliche unterwegs. momentan war wegen den pässen voller schnee noch nixlos( waren die einzgen trekken).

persöhnlich würde ich mir ne gegen suchen die einsamer liegt im trekkingforum findest du viel dazu. allerdings würde ich persöhnlich nich tnach mai nach marokko ich fands jetzt schon zu warm( in marrakesch hats schon 30 grad)

bei mehr infos schreib einfach pn

Kommentar

• equipman
      Erfahren
      • 19.12.2006
      • 483
      • Privat

• Meine Reisen

Jemand noch Erfahrungen zur Eingangsfrage ?
      Weiterhin hat sich die Frage nach der Häufigkeit Skorpione und Schlange zu treffen ergeben, da wir unter Tarps schlafen wollen.
      Vielen Dank für eure Antworten.
      Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
      5.Mose 2,7

Kommentar

• equipman
        Erfahren
        • 19.12.2006
        • 483
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
        war gerade vor 1 woche noch im hohen atlas unterwegs.

wann wollt ihr denn los,[...]
        Insgesamt haben wir 10 Tage eingeplant, Reisezeit Oktober, Gruppengröße 18 Pers.
        5.Mose 2,7

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von equipman Beitrag anzeigen
          Unser Startpunkt wäre Marakkesch, weiter nach Süden (Anti-Atlas ?). Dann nach Quazazarte weiter nach Zagora. Insgesamt haben wir 10 Tage eingeplant, Reisezeit Oktober, Gruppengröße 18 Pers.
          Herzlichen Dank für eure Antworten.
          18 Leute is halt schon enorm viel. Wie Ihr da rumkommt is so ne Sache. Da würde es sich schon fast lohnen nen Bus zu mieten oder sowas ... aber davon hab ich keine Ahnung.

Übern Atlas is immer gute Sache um erstmal die Mägen einzustimmen. Quarzazate isn Loch, wenn Du mich fragst ... Zagora hingegen schon eine bessere Wahl.

Macht nen Trip im Atlas paar Tage und verbringt ein 2-3 Tage in Marrakesch. Geht NICHT nach Agadir (abartiges Loch). In die Wüste isses schon fast zu weit für 10 Tage. Aber im Atlas kannste sicherlich gut ne Tour machen.

Wie gesagt, 18 Leute ... das is schon was größeres .. ob man da so ohne Planung einfach losstarten kann. Also meine Planung für 10 Tage:
          2-3 Tage Marrakesch und den Rest im Atlas. Is nahe und man kann echt nette Touren machen.

Kommentar

Lädt...
          X