Fliegt jemand im Juli nach Whitehorse?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Argysh
    Erfahren
    • 05.02.2008
    • 212
    • Privat

• Meine Reisen

Fliegt jemand im Juli nach Whitehorse?

Moin moin,

fliegt jemand im Juli oder anfang August mit Condor nach Whitehorse und wäre bereit mir mein Faltkajak mit zu nehmen? Als Sportgepäck ist das relativ günstig möglich und dann muss es mir mein Vater nicht per DHL nachschicken.

Ich schätze mal hier finde ich am ehesten jemanden der dahin fliegt.

Gruß

• SmallTownBoy
    Erfahren
    • 03.01.2008
    • 177
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fliegt jemand im Juli nach Whitehorse?

Ende August!

Jedoch haben wir selbst schon zuviel dabei!

Kommentar

• Argysh
      Erfahren
      • 05.02.2008
      • 212
      • Privat

• Meine Reisen

Schade, leider zu spät. Selbst wenn ich die vollen 8€ pro kg übernehmen müsste (z.B. weil kein Sportgepäck mehr möglich ist) wäre das immer noch günstiger als mit der Post (und einfacher!)

Kommentar

• Michael
        Neu im Forum
        • 11.02.2007
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

Moin moin Argysh,

ich fliege ende Juli von Frankfurt nach Whitehorse und könnte prinzipiell dein Kajak mitnehmen.
        Allerdings ist mein Sportgepäck schon durch mein eigenes Kajak aufgebraucht.
        Hab mich mal auf der Internetpräsents von Condor umgeschaut und als Übergepäck wird man dein Faltkajak wohl nicht (ohne weiteres) mitbekommen wenn ich mal die technischen Daten des Herstellers zugrunde lege.
        Denn Condor sagt "Die maximal zulässigen Ausmaße pro Gepäckstück betragen 158 cm (Länge + Breite + Höhe). " da liegst du sowohl mit Packsack als auch mit dem Rucksack drüber.
        Freigepäck kostet dann auch soweit ich gelesen habe 16€ und nicht 8€ was denn mal bei deinen Kajak (35kg) 560€ währen (one-way).

Mit freundlichen Grüßen der Micha

Kommentar

• Wollsocke

Erfahren
          • 21.10.2005
          • 246
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Max,
          ich bin eventuell ab Mitte Juli in Whitehorse... dies entscheidet sich aber erst Ende April-- Ich würde mich nochmals melden...
          Wenn, dann ich nur mit kleinem Kampfgepäck unterwegs und könnte den Kutter zumindest als Sportgepäck mitnehmen--allerdings wären die Maße schon wichtig...
          Würde Dir aber empfehlen ein Kanu zu leihen oder zu kaufen....ist viel unkomplizierter....eine wasserdichte Tonne und weiteren Kram würde ich aber schon in Vancouver kaufen...ist definitiv billiger...
          Hier mein Lieblings-Store http://www.mec.ca

Gruß Wollsocke
          »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

Kommentar

• Argysh
            Erfahren
            • 05.02.2008
            • 212
            • Privat

• Meine Reisen

Moin moin,

Das waere natuerlich ganz toll wenn das klappen wuerde. Zur Zeit bin ich in Victoria und hier gibt es mehr Kajaklaeden als Menschen (Achtung, Schaetzung)... aber ich hab immerhin noch 4 Monate zu Fuss vor mir, da kann ich schlecht das ganze Equipment mit mir rum tragen... wenn das so klappen wuerde haette ich ja nur zweimal 25euro mehrkosten.

Gruss
            Max

Kommentar

Lädt...
            X