AUSTRALIEN Great Ocean Walk oder Overland Track

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daito
    Anfänger im Forum
    • 27.01.2006
    • 47

    • Meine Reisen

    AUSTRALIEN Great Ocean Walk oder Overland Track

    Hi Leute,

    benötige mal eure Meinung..

    Bin in Adelaide (Auslandspraktikum, juhuu) und werde mit meiner Freundin ab April zur 10Wochen Fahrt durch OZ start (in unserem eigenen kleinen Nissan Patrol :-) )

    Aus geplanten 2 Großwanderungen werden jetzt wohl wegen Zeitmangel doch nur 1 und ggf. noch eine zweite in Queensland. Frage ist nun, wandern wir den Great Ocean Walk oder lieber den Overlandtrack?

    Beides wird wohl etwas ungemütlich da nebensaison wobei der Overlandtrack wahrscheinlich noch übler wird, was Regen angeht. Beginn wäre 1. Mai für den Overlandtrack (gerade Wandersaison 1 Tag vorbei, d.h. keine Wandergebühr von AUS$150) mehr), bzw. ein paar Tage früher für den Great Ocean Walk.

    Ich bin wandererfahren, meine Freundin eher nicht, aber belastbar.
    Hat jemand nen Vorschlag?


    Danke!, Stefan
    mens sana in campari soda

  • Gast-Avatar

    #2
    Ich bin mal den Overland Track (Tasmanien) in 3-4 Tagen gelaufen. Und ein weiteres Mal bin ich dort in der Nähe (Walls of Jerusalem) unterwegs gewesen.

    Hat beides viel Spass gemacht. Overland Track ist (oder war damals) logistisch etwas schwieriger, da kein Rundkurs. Ich war nach Launceston geflogen, per Anhalter nach Cradle Mountain, von dort Overlandtrack, dann nach Hobart (und von dort Rückflug). Vorher bin ich aber noch mit einem Mietwagen zur Freycinet Peninsula gefahren und habe dort ein kl. Rundwanderung (ca. 2-3 Tage gemacht). Superschön!!

    Gross Wandererfahrung brauch man für den Overland Track wegen der vielen Hütten IMHO nicht, solange man nicht im Winter geht. Ich war damals kurz vor Beginn der Wandersaison unterwegs und bin bei der Besteigung des Mt Ossa im Schnee stecken geblieben... ;)

    Während meiner Wanderung auf dem Overland Track und auf der Freycinet Peninsula hatte ich nur ein Bivibag (kein Zelt) dabei. Mit Zelt ist aber sicherer.
    Zuletzt geändert von ; 07.02.2008, 22:13.

    Kommentar

    Lädt...
    X