Gepäckaufbewahrung für mehrere Wochen in Kanada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aitrob
    Erfahren
    • 31.07.2006
    • 279

• Meine Reisen

Gepäckaufbewahrung für mehrere Wochen in Kanada

Hi,

ich fliege im Mai für ein paar Wochen nach Kanada - erst drei Wochen Städte- und Paddelurlaub, danach 2 Wochen "beruflich" (Summer School). Das Gepäck unterscheidet sich natürlich deutlich - Zelt, Schlafsack und Trekkinghose für die ersten drei Wochen, Laptop und zivile Kleidung für den Rest. Insb. den Laptop will ich auf keinen Fall die ganze Zeit dabeihaben - die Frage ist nur: wohin damit? Da bin ich derzeit recht ratlos: in ein Hotel in Montreal wollten wir eigentlich nicht (zu teuer), postlagernd hinterherschicken ist mir suspekt, mehr ist mir nicht eingefallen.

Also: hat jemand eine Idee, wo man z.B. am Flughafen von Montreal oder irgendwo in der Stadt Gepäck für ca. drei Wochen sicher verwahren könnte?

Danke!

Bela
    Reiseberichte:
    http://www.aitrob.de

• SmallTownBoy
    Erfahren
    • 03.01.2008
    • 177
    • Privat

• Meine Reisen

Wenn du dein Kanu bei einem der Verleihfirmen dort holst kannst du dort dein Gebäck deponieren!

Kommentar

• aitrob
      Erfahren
      • 31.07.2006
      • 279

• Meine Reisen

Ja, aber von den drei Wochen werden wir nur ca. 5 Tage paddeln - so als kurzen Verschnaufer zwischen den Städten. Und den Rest der Zeit will ich das Zeug eigentlich auch los sein...aber wenn's nicht anders geht, ist das natürlich eine Option. Damit geht der Laptop immerhin auf keinen Fall baden...

Bela
      Reiseberichte:

Kommentar

• rumtreiberin
        Alter Hase
        • 20.07.2007
        • 3236

• Meine Reisen

Hast du denn eventuell die Möglichkeit die Sachen vorab bei dem Veranstalter oder Ansprechpartner für das summer school Programm unterzubringen?

Kommentar

• aitrob
          Erfahren
          • 31.07.2006
          • 279

• Meine Reisen

Tja, das ist leider auch schwierig. Die Summer School ist in der Nähe von Sherbrooke, etwas mehr als 100km von Montreal weg. Ich weiß gar nicht, ob ich da mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) hinkäme...für die Summer School gibt es irgendwie ein Shuttle, aber selbst wenn da zufällig an meinem Ankunftstag was fahren würde, wäre das ein ziemlicher Zeitaufwand...

Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass es an der Bus Station in Montreal Schließfächer auch für mehrere Wochen gibt. Kenne das sonst nur, dass solche Schließfächer max. 24h sind, traue dem Braten also nicht - hat da jemand verlässliche Infos?

Bela
          Reiseberichte:

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

• Meine Reisen

Ich würde trotzdem mal bei den Veranstaltern der Summer School nachfragen, ob sie nicht zufällig eine Idee hätten. Möglicherweise wohnt jemand in Montreal, oder kennt jemanden, der dort wohnt oder es gibt irgendeine Anlaufstelle in Montreal ...

Christine

Kommentar

• rumtreiberin
              Alter Hase
              • 20.07.2007
              • 3236

• Meine Reisen

Danke Christine - du hast es so in Worte gefaßt wie ich es gemeint habe.

Kommentar

• SwissFlint
                Lebt im Forum
                • 31.07.2007
                • 8576
                • Privat

• Meine Reisen

Man kann auch beim Flughafen anfragen...
                Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• Argysh
                  Erfahren
                  • 05.02.2008
                  • 212
                  • Privat

• Meine Reisen

Das interessiert mich auch sehr, ich werde dieses Jahr 6 Monate in Kanada und nur die letzten beiden im Yukon territory verbringen.
                  D.h. wohin in den ersten 4 Monaten mit meinem Boot und co? Postlagernd geht schließlich nur 1 Monat. Ich werde wohl mal bei dem Shuttleanbieter und Kanuverleih anfragen... auch wenn ich nur gefahren werden will und kein Boot von ihnen Miete machen die das eventuell.

Vielleicht kaufe ich mir aber auch in Vancouver auch ein altes Auto und fahr dann hoch... mal sehen.

Kommentar

• aitrob
                    Erfahren
                    • 31.07.2006
                    • 279

• Meine Reisen

Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                    Man kann auch beim Flughafen anfragen...
                    Hm, es war noch einfacher, so einfach, dass ich bis anhin nicht drauf gekommen bin: Der Flughafen Montreal hat sogar die Preisliste für den Cloakroom online. Sieht fast so aus, als würde ich auf den Service zurückgreifen, auch wenn das nicht ganz billig ist...

@Argysh: für ein Kanu wird's da vielleicht eng. Aber für sowas großes und so eine lange Zeit könnte man Self Storage probieren? Hatte da mal rumgeschaut, aber für meine Zwecke ist das alles *viel* zu groß.

Bela
                    Reiseberichte:

Kommentar

• SwissFlint
                      Lebt im Forum
                      • 31.07.2007
                      • 8576
                      • Privat

• Meine Reisen

eben.. das meinte ich...
                      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• Argysh
                        Erfahren
                        • 05.02.2008
                        • 212
                        • Privat

• Meine Reisen

Da hab ich mich jetzt falsch ausgedrückt, es handelt sich nämlich um ein Faltkajak. Self Storage ... was genau ist das denn? Da frag ich doch mal meinen Freund google

Kommentar

Lädt...
                        X