Ausrüstung Neuseeland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dragamor
    Fuchs
    • 23.11.2007
    • 1057
    • Privat

• Meine Reisen

Ausrüstung Neuseeland

Eigentlich will ich wissen wieviele Unterhosen und Strümpfe man benötigt für 4 Wochen.
    Meine Touren

https://www.komoot.de/user/72403803806

• Gast-Avatar

Wenn du jeden Tag wechselst ungefähr 28 Unterhosen und 28 Paar Strümpfe. Wenn du nur alle zwei Tage wechselst bzw. jeden Strumpf und jede unterhose einmal wäschst brauchst du nur noch 14 Unterhosen und 14 Paar Strümpfe. Solltest du es schaffen, Socken und Unterhosen vier Tage am Stück zu tragen oder aber drei Mal unterwegs zu waschen reduziert sich die Menge von Socken und Strümpfen (Paar) auf je 7!!!

Kommentar

• barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
      Wenn du jeden Tag wechselst ungefähr 28 Unterhosen und 28 Paar Strümpfe. Wenn du nur alle zwei Tage wechselst bzw. jeden Strumpf und jede unterhose einmal wäschst brauchst du nur noch 14 Unterhosen und 14 Paar Strümpfe. Solltest du es schaffen, Socken und Unterhosen vier Tage am Stück zu tragen oder aber drei Mal unterwegs zu waschen reduziert sich die Menge von Socken und Strümpfen (Paar) auf je 7!!!
      Bei entsprechender "Wendeunterwäsche" halbiert man die mitzunehmende Anzahl noch mit 2.
      Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich halbier immer mit 4! Wie kommst du auf 2?

Kommentar

• barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
          Ich halbier immer mit 4! Wie kommst du auf 2?
          OT: Du Matheass!
          Barleybreeders BLOG

Kommentar

• pepe-hh
            Dauerbesucher
            • 12.11.2006
            • 848

• Meine Reisen

Wenn man nicht sehr Komfortbedürftig ist, kann man ja auch Tangas tragen, die haben ja auch 3 Stricke, somit kann man durch 3 Teilen.

Kommentar

• thefly
              Lebt im Forum
              • 20.07.2005
              • 5382
              • Privat

• Meine Reisen

Allerdings sollte man berücksichtigen dass beim Waschen immer Socken verloren gehen. Um sich da abzusichern sollte man nur eine Sorte Socken mitnehmen, das reduziert die benötigte Anzahl an Ersatzsocken. Die ErsatzSockenFOrmel SOFO für Neuseeland ist mir aber leider abhanden gekommen...

Kommentar

• pepe-hh
                Dauerbesucher
                • 12.11.2006
                • 848

• Meine Reisen

Zitat von thefly Beitrag anzeigen
                Allerdings sollte man berücksichtigen dass beim Waschen immer Socken verloren gehen. Um sich da abzusichern sollte man nur eine Sorte Socken mitnehmen, das reduziert die benötigte Anzahl an Ersatzsocken. Die ErsatzSockenFOrmel SOFO für Neuseeland ist mir aber leider abhanden gekommen...
                Da gibts ein Globetrotter-Zertifiziertes Trainingsprogramm ... klingt sehr gut.
                http://www.kindergarten-shop.eu/prod...ml?language=de

Kommentar

• Dragamor
                  Fuchs
                  • 23.11.2007
                  • 1057
                  • Privat

• Meine Reisen

Wat ist denn der normal Fall. 28 Unterhosen braucht man ja nen 2ten Rucksack ^^
                  Komm Erfahrungswerte.
                  Am besten 1 im einen braunlichen gelb ;)
                  Meine Touren

https://www.komoot.de/user/72403803806

Kommentar

• rumtreiberin
                    Alter Hase
                    • 20.07.2007
                    • 3236

• Meine Reisen

Dürfte auch davon abhängen ob du mehr backpacken mit Zivilisationskontakt oder mehr trekken willst.

Beim Backpacken kann man sich nicht unbedingt leisten zu miefen, außerdem benutzt man vielleicht eher eine Waschmaschine im Waschsalon als daß man selber wäscht (Faulheit, wird sauberer...), also sollten es da vielleicht ausreichend Unterhosen und Strümpfe für eine Woche sein (hängt dann von deinem persönlichen Wechselrhythmus ab wieviele du brauchst). Wenn man dann von Handtuch über Hose, T-Shirt, Pulli, Fleece bis Unterwäsche alles zusammenwirft oder mit dem Tourpartner zusammen die Maschine vollkriegt paßt es halbwegs. Nebenbei kann man sich beim Backpacken meist ein höheres Gewicht "erlauben" weil man den Rucksack nicht ständig trägt sondern im Hostel oder einem Schließfach läßt und meist auch nicht so viel Gewicht an Lebensmitteln oder Getränken dabei haben muß, schließlich gibts problemlos Nachschub zu kaufen.

Nichts mitnehmen was noch nie gewaschen wurde, schon gar nicht wenns eine kräftige dunkle oder rote Farbe hat, durch solche Gegenstände rosa oder hellblau verfärbte helle T-Shirts sehen ziemlich doof aus und zwei halbvolle Maschinen waschen ist Umweltbelastung und Geldverschwendung. Bei Sachen die verschiedene Temperaturen aushalten die niedrigste auswählen - meist paßt 30 Grad, manchmal auch 40. Für stark verschmutzte Sachen gegebenenfalls im Waschsalon die Augen aufhalten nach Leuten die Fleckentferner benutzen und fragen ob man den mal benutzen darf, meistens ist man mit großem Rucksack oder bepacktem Fahrrad vor der Tür im Waschsalon so interessant daß die Leute in der Hoffnung auf ne nette Story gerne helfen.

Willst du trekken spielt das Gewicht eine viel größere Rolle und ganz nebenbei begegnet man meist weniger Leuten der Kleider-machen-Leute-Fraktion. Ums Waschen kommst du da schon dreimal nicht drumrum, mangels Waschmaschine dann eben auf der Hand mit umweltverträglicher Outdoorseife und nicht direkt im Bach sondern in einem Gefäß so daß die Seifenschaumblasen nicht direkt im Bach sondern erst mal auf dem Boden landen und so vorgefiltert wird bevor das ganze im Bach landet. Guck einfach mal die immer wieder hier geposteten Packlisten an - mehr als 3 Unterhosen und 3 Paar Socken tauchen da eigentlich nie auf. Und da du in vier Wochen NZ sicher zwischendurch auch mal in eine Stadt kommst, gibts bestimmt auch die Möglichkeit dümmstenfalls ein durchgelaufenes Paar Socken zu ersetzen.

Kommentar

• Wulf
                      Fuchs
                      • 29.03.2006
                      • 1198

• Meine Reisen

Was hat denn die bessere Ökobilanz? Mehr Socken und Unterhosen mitnehmen (höheres Transportgewicht verbraucht Energie) oder dort öfter waschen (Waschmaschiene verbraucht Energie)?

Kommentar

• motion
                        Fuchs
                        • 23.01.2006
                        • 1521
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wulf Beitrag anzeigen
                        Was hat denn die bessere Ökobilanz? Mehr Socken und Unterhosen mitnehmen (höheres Transportgewicht verbraucht Energie) oder dort öfter waschen (Waschmaschiene verbraucht Energie)?
                        Neuseeland wäscht doch nur mit kaltem Wasser, das dürfte doch die Ökobilanz mächtig auffrischen

Also egal ob 4 Wochen oder 1 Jahr ich würde von jedem 4 Mal einpacken. Kann ja auch mal mit der Hand gewaschen werden.
                        Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• Fjaellraev
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 21.12.2003
                          • 13981
                          • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                          Sorry, aber dieser Thread hat ja wohl überhaupt keinen ernst zu nehmenden Inhalt. Deshalb mache ich ihn dicht, lasse ihn aber zur allgemeinen Erheiterung noch ein paar Tage stehen, bevor er gelöscht wird.

Gruss
                          Henning

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                          Es gibt kein schlechtes Wetter,
                          nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
                          X