Achtung: Lonely Planet für China

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    Achtung: Lonely Planet für China

    China scheint laut Spiegel online Lonely-Planet-Führer zu konfiszieren.

  • kornspitz
    Gerne im Forum
    • 19.09.2007
    • 50
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich war erst vor Kurzem als backpacker in China, für 7 Wochen im Juli und August. Wir hatten einen LP und einen Rough Guide mit, und uns (bzw. den Büchern) ist nix passiert.

    Dass die ersten paar Seiten mit der Karte drauf rausgerissen werden, hab ich aber auch schon gehört. Wie im Artikel schon gesagt, geht es da um die Einzeichnung der Grenzen.

    Also aufpassen, eher nach unten packen, oder am besten gleich ins checked luggage geben!

    Aber sonst viel Spaß in Zhongguo!

    Manu
    Mein Blog
    'Normal is just a setting on the washing machine'

    Kommentar


    • Ardbeg
      Anfänger im Forum
      • 21.07.2007
      • 23

      • Meine Reisen

      #3
      Die Mitnahme von Büchern scheint generell ein Problem zu sein. Als wir 2004 von Kirgistan nach Kashgar einreisten, wurden uns zwar keine Bücher abgenommen oder Seiten rausgerissen, aber so manches Buch wurde genau "untersucht". Ein Schweizer Mitreisender hatte so richtig Probleme. Er stammt aus dem Tessin, also der italienisch-sprachigen Schweiz und hatte zu der Zeit Arabisch gelernt. Die Verwirrung und Aufregung bei den Grenzbeamten war natürlich groß, als jemand einen Schweizer Pass vorzeigte, aber ein italienisch-arabisches Wörterbuch bei sich führte.

      Die Aufregung könnte aber auch an der speziellen Problematik hinsichtlich der Problematik um die uighurischen Bevölkerung aufgetreten sein.
      Das Leben ist nur im destillierten Zustand zu ertragen ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X