Neuseeland Flug kurzfristig buchen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kashor
    Anfänger im Forum
    • 05.10.2007
    • 11

• Meine Reisen

Neuseeland Flug kurzfristig buchen?

Hallo,
    ich befinde mich so langsam im Endstadium meiner Vorbereitungen,habe aber immernoch nicht gebucht!
    Ich habe mal im Internet geschaut: Auf der Lufthansa Seite geben die FLüge (nur Hinflug) mit 3,900 Euro an. Das kann ich nicht wirklich glauben.

Widerum Airlines wie "Cathay Pacific" mit ca. 1400 euro, kann ich nicht beurteilen ob die Ok sind...

Kann mir jemand eine Airline empfehlen die nicht zu teuer ist und dennoch in Ordnung?
    Mit welchem Preis sollte ich rechnen, bzw. welcher Preis wäre günstig? damit ich eine ungefähren Maßstab habe.

bis dahin, vielen Dank

• Wulf
    Fuchs
    • 29.03.2006
    • 1198

• Meine Reisen

Geh in das Reisebüro Deines Vertrauens oder ruf in dem Reisebüro meines Vertrauens (Horizont Reisen in Oldenburg) an und lass dir den günstigsten Flug raussuchen (das sind normalerweise Singapur Airlines oder Emirates, manchmal auch Quantas). Auch kurzfristig sollte dann ein Flug nicht weit über tausend Euro kosten. Mit Steuern und Flughafengebühren und all dem Kram landet man dann bei 1100 bis 1200€. Wenn man sehr zeitig bucht kommt man schonmal unter tausend weg aber spät buchen ist nach Neuseeland normalerweise finanziell nicht so dramatisch. Zumindest sagt das meine Erfahrung.

Im Internet direkt buchen finde ich nicht sehr sinnvoll. Bei Inlandflügen in Neuseeland bietet sich das allerdings an (bei Air New Zealand).

Kommentar

• kornspitz
      Gerne im Forum
      • 19.09.2007
      • 50
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Mit einem Neuseeländer als Freund hab ich schon gewisse Erfahrung mit nach-NZ-fliegen

Meinen ersten Flug hab ich im Ende Juni/Anfang Juli 06 gebucht und bin Anfang Jänner 07 weggeflogen: Emirates 1.120 Euro (aber mit 3mal umsteigen - was mich persönlich nicht stört, solange der Flug billig ist). Gebucht hab ich das damals bei STAtravel.

Heuer hab ich auch wieder um diese Zeit herum gebucht, allerdings fliege ich "nur" bis Sydney, und dann mit zwei One-Way Flügen nach NZ und zurück. Diesmal Cathay Pacific um 1.100 Euro, gebucht auch wieder über STAtravel.

CP ist eine Airline aus Hongkong, also ich nehme an, der Standard wird schon OK sein

Also das sind in etwa die Flugpeise, mit denen du rechnen wirst müssen. Entweder ich habs überlesen, oder du hast nicht geschrieben WANN du fliegen möchtest. Bedenke, dass Dezember bis Februar (so im Groben) Hauptreisezeit ist, und daher die Flüge auch teurer sind. Über Silvester zu fliegen (wollte den Jahreswechsel bei meinem Freund verbringen) kannst du vergessen, es sei denn du bist reich

Ich bin jetzt schon paar mal mit Emirates geflogen, und das ist wohl eine der besten Airlines. Extrem gutes Essen!

Ach ja und wegen im Internet buchen: Hab ich auch schon paar mal gemacht, auch Langstreckenflüge. Is gar nix dabei. Ich bin Studentin, also buch ich immer da, wos billiger ist

Glg und viel Spaß bei den Kiwis,

Manu
      Mein Blog
      'Normal is just a setting on the washing machine'

Kommentar

• loard
        Erfahren
        • 04.01.2006
        • 341

• Meine Reisen

@manu: hast du die 2 one way flüge von/nach NZ auch über STA travel gebucht?
        nobody can stop the Muscheltiere...

Kommentar

• Bakterie
          Anfänger im Forum
          • 10.01.2006
          • 29

• Meine Reisen

Cathay Pacific ist mehr als o.k. - ist eine der besten Fluggesellschaften weltweit!
          Flug geht über Hongkong - hier hättest du die möglichkeit eines Stop-overs.
          1400 EUR für einen kurzfristig gebuchten Flug ist auch o.k. - viel günstigeres wirst du auch nicht finden (wg. hohem Kerosinzuschlag zur Zeit).

Michael

Kommentar

• kashor
            Anfänger im Forum
            • 05.10.2007
            • 11

• Meine Reisen

Danke für Eure Antworten!

Ich frage mich allerdings noch, ob ich nur Hinflug oder gleich mit Rückflug buchen soll. Das Problem ist, dass ich noch gar nicht genau weiß, wann ich zurück kann/will. Aber wenn ich sehe, dass ein bloßer Hinflug ca. 900€ kostet und ein Hin- und Rückflug teilweise 1300€, wäre ich ja schön blöd zwei mal nur Hinflug zu buchen... Kennt sich da jemand genauer aus?

grüße

Kommentar

• kornspitz
              Gerne im Forum
              • 19.09.2007
              • 50
              • Privat

• Meine Reisen

@loard

nein, den flug von SYD nach AKL hab ich einfach übers internet gebucht. alle flug-suchmaschinen und airline-seiten nach preisen abgesucht, und dann beim billigsten gebucht. in meinem fall war das mit der Air New Zealand, one-way eben um 245 € oder so.

Den Rückflug hat mein Freund für mich gebucht (und gezahlt, weil ich immer zu ihm fliege...) Er hat auch direkt im Internet gebucht, ich glaub auch mit Air NZ.

Hoffe, das hilft.
              Mein Blog

Kommentar

• kashor
                Anfänger im Forum
                • 05.10.2007
                • 11

• Meine Reisen

Danke für eure Infos.

Habe jetzt einen Hin und Rückflug mit Korean Airlines für 1170 €. Wenn ich den Rückflug umbuchen will +120€. Passt eigentlich ganz gut!

Kommentar

• loard
                  Erfahren
                  • 04.01.2006
                  • 341

• Meine Reisen

@Kornspitz: Danke für die Infos
                  nobody can stop the Muscheltiere...

Kommentar

• kornspitz
                    Gerne im Forum
                    • 19.09.2007
                    • 50
                    • Privat

• Meine Reisen

@loard:

gern geschehen!

@kashor:

ich finde, das ist ein recht guter preis!

viel spass bei den kiwis
                    manu
                    Mein Blog

Kommentar

Lädt...
                    X