Marrakesh,Marokko im Januar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zecke
    Erfahren
    • 07.10.2006
    • 361
    • Privat

• Meine Reisen

Marrakesh,Marokko im Januar

Wie werden uns "kurzentschlossen" zu einer einwøchigen tour nach marokko im januar auf machen. Nur direktflug von OSLO nach MARRAKESH.Und nun die grosse frage: Was nun, was tun. Was muss man unbedingt in Marokko gesehn oder nicht gesehn haben? 19 Grad ( Mitteltemperatur) sind ja auch fast badetemperatur , auf der anderen seite lockt das atlas Gebirge mit Abfahrt und Langlauf....Lasst mich eure erfahrungen høren...Muss ich mich im survivalforum im kapitel " Ueberleben im orientalischen basar" schlau machen lassen? Ach so, lohnt es sich einen lokalen " Guide" oder fahrer zu engagieren?
    Ich war noch nie in afrika und bin sehr drauf gespannt. Diese extrem ruhige und Entspannte dasein hier im Norden steht sicher in vollem konrast zu Marokko oder?

Daniel

• Enja
    Alter Hase
    • 18.08.2006
    • 4919
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

bei einer einwöchigen Marokko-Tour bietet Marrakesch eigentlich schon genug. Kombiniert mit Ausflügen in den Atlas. Die Zeit für Baden und/oder Skilaufen zu vergeuden, fände ich jammerschade. Dafür ist sie zu kurz.

Überleben im orientalischen Basar ist möglich. Es gibt zwei Varianten.

a) Man geht auf eigene Faust los. Da man so eine Art Labyrinth betritt, kann man sich herrlich verirren und dabei Ecken entdecken, die vielleicht nicht im Reiseführer stehen. Umschwirrt von Händlern jeder Art und diversen Kindern.

b) Man nimmt sich einen Führer. Die Belästigungen durch andere fallen dann weg. Dahin, wohin man wollte, kommt man immer noch nicht unbedingt, da man wohl eher Andenkenhändler/Teppichhändler usw. kennen lernen wird. Auf die Dauer nervt das. Außerdem wäre es mir zu touristisch.

Was gut funktioniert, ist, sich gleich im Basar einzuquartieren, statt in einem Touri-Hotel. Nach 2-3 Tagen gehört man dann dazu und kann in Ruhe seiner Wege gehen.

Grüße Enja

Kommentar

• Simon
      Fuchs
      • 21.10.2003
      • 2090
      • Privat

• Meine Reisen

Ja der Basar in Marrakesch ist auf jeden Fall sehenswert.
      Wir hatten irgend ein Hotel im Stadtzentrum (klein und fein), einfach etwas durch die Gassen schlendern und wenn es gefällt eintreten.
      Habe den Basar für arabische Länder relativ wenig aufdringlich empfunden.
      Gruas
      Simon
      Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

Lädt...
      X