Südliches Südamerika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demian
    Neu im Forum
    • 10.09.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    Südliches Südamerika

    Hallo zusammen,

    ich plane eifrig meine erste große Rucksackreise durch das südliche Südamerika. Am 1. Oktober fliege ich nach Buenos Aires, wo ich etwas mehr als einen Monat bleiben werde. Ab November soll es dann durch Argentinien, Chile, Bolivien und Paraguay geben.
    War von euch mal jemand in der Region und kann mir ggf. ein paar Tipps geben? Wie habt ihr euch z.B. fortbewegt etc.? Reiseführer (Lonely planet u.a. habe ich schon studiert...)

    Viele Grüße und schonmal Danke für ein paar Antworten
    Demian

  • svrmarty
    Neu im Forum
    • 22.10.2007
    • 4

    • Meine Reisen

    #2
    hi,

    habe genau das selbe geplant und wäre auch für jeden tipp dankbar.

    insbesondere würd ich mich über eine kaufberatung von Isoliermatte und Schlafsack für das ganze land zu einem vernünftigen preis freuen

    Kommentar


    • loard
      Erfahren
      • 04.01.2006
      • 341

      • Meine Reisen

      #3
      Also ich war vor 3 Jahren zwischen September und Dezember in Peru, Bolivien, Chile und Argentinien bis hinunter nach Patagonien.

      Ich war echt überrascht von der sehr guten Infrastruktur (Jugendherbergen, Hosterias, Busverbindungen, usw.) Dort ist alles auf den Backpackertourismus eingestellt.

      Das Reisen mit Bussen ist der beste Weg. Relativ günstig und die Verbindungen sind sehr gut. Die Herbergen die im Lonley Planet angegeben sind, sind meistens sehr gut. Ansonsten einfach mit anderen Reisenden reden, die schon in dem Ort waren und ein Hostel empfehlen können.

      Isomatte würde ich mir eine Therma-Rest Prolite 4 (oder entsprechende andere Marke) zulegen (speziell für die südliche Gegend) Der Schlafsack sollte bis mind. -5 Grad reichen, wenn du auch Trekkingtouren oder Bergtouren vor hast.

      Hoffe das hilft euch ein bißchen weiter
      nobody can stop the Muscheltiere...

      Kommentar

      Lädt...
      X