Nochmals New Zealand

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alexander
    Erfahren
    • 06.06.2005
    • 156
    • Privat

• Meine Reisen

Also ich bin gerade in Neuseeland und ich finde es witzig, wie sich alle ueber diese Sandfly beschweren. Hab gerade den Abel Tasman Walk gemacht und dort waren ein paar sandflys, aber nicht so wild. Die sind etwas auf mir rumgekrabbelt und dann meistens weiter geflogen. und falls sie mal laenger sitzen geblieben sind, killt man sie einfach, sind ja so bloed und langsam. Ich hab kein Mittel gegen sie verwendet und nur 4 Bisse nach 3 Tagen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich seit ner Weile Vitamin B und so nehme und mich auch keine Muecken mehr stechen Meine mitwanderer hatten ein paar mehr bisse und haben dann ein mittel genommen und dann keine probleme mehr gehabt. halb so wild. Zumal die Bisse nicht so weh tun und nur die ersten minuten jucken. Wer ein mal ein paar Bedbugs hatte, weiss was schmerzende Bisse sind
    Neuseeland ist wirklich ein Wanderparadis, wobei mir die bekannten wege schon zu gut befestigt sind, nimmt etwas die spannung, wenn man den ganzen Treck in Flip Flops oder Barfuss laufen kann "g"

See Ya
    Alex

Kommentar

• Wulf
      Fuchs
      • 29.03.2006
      • 1198

• Meine Reisen

Wobei man sagen musst, dass Du mit dem Abel Tasman so ziemlich den unrepresentativsten Track in Sachen Trekking und Sandflies hinter Dich gebracht hast. Jahreszeiten und gebietsabhängig verhalten sich die Fiecher doch deutlich anders. Also ab nach Süden

Kommentar

• Alexander
        Erfahren
        • 06.06.2005
        • 156
        • Privat

• Meine Reisen

Na ok, das kann sein. weiss nicht wo es woander aussieht.
        Musste leider zurueck auf die Nordinsel, um mein Auto wieder zu holen/reparieren. bin gerade in Upper Hutt in der naehe von Wellington und werde vll naechste woche den tongario northern circuit laufen, wenn dass wetter es zulaesst. letzte woche war er noch zu, wegen zu viel schnee...

Kommentar

• Ellen Aim
          Anfänger im Forum
          • 13.10.2007
          • 10

• Meine Reisen

Ich wurde zum ersten Mal von Sandflies überfallen am Lake Rotoroa. Sie kamen in Schwärmen und bissen, stachen, was auch immer wie ich noch nie gestochen wurde. Die Stiche fingen nach zwei Tagen erst richtig an zu jucken, was ca. eine Woche anhielt. Solche Insekten hab ich noch nie erlebt. Für mich sind die die Hölle. An Moskitostiche bin ich fast schon gewöhnt, da ich in Taiwan leb und wenn Saison ist täglich dutzendmal gestochen werde. Aber Sandflies...gahhhhh....ich hab noch ein kleines Video, in dem ich in meinem Zelt sitze und draußen am Moskitonetz hunderte von den Viechern herumfliegen (der Campingplatz am Lake Rotoroa)...Horrormovie.
          Zuletzt geändert von Ellen Aim; 27.10.2007, 14:08.
          Meine Fotoalben
          http://www.geocities.com/tack_pr/fotoalbum.html

Kommentar

• silvertinka
            Gerne im Forum
            • 24.07.2007
            • 68
            • Privat

• Meine Reisen

bin auch gerade in neuseeland.
            den tongarino nothern circuit und die wihirinaki-loop habe ich ohne sandflies erleben duerfen, aber auf dem cape reinga walkaway bin ich fast aufgefressen worden, jedesmal wenn es mal kurz windstill war(zb morgens oder abends) haben einen die viecher ueberfallen. Trotz 80% deet, und hosen in den socken habe ich in 2 tagen ca 20 bisse erhalten....

Kommentar

Lädt...
            X