Also ich bin gerade in Neuseeland und ich finde es witzig, wie sich alle ueber diese Sandfly beschweren. Hab gerade den Abel Tasman Walk gemacht und dort waren ein paar sandflys, aber nicht so wild. Die sind etwas auf mir rumgekrabbelt und dann meistens weiter geflogen. und falls sie mal laenger sitzen geblieben sind, killt man sie einfach, sind ja so bloed und langsam. Ich hab kein Mittel gegen sie verwendet und nur 4 Bisse nach 3 Tagen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich seit ner Weile Vitamin B und so nehme und mich auch keine Muecken mehr stechen
Meine mitwanderer hatten ein paar mehr bisse und haben dann ein mittel genommen und dann keine probleme mehr gehabt. halb so wild. Zumal die Bisse nicht so weh tun und nur die ersten minuten jucken. Wer ein mal ein paar Bedbugs hatte, weiss was schmerzende Bisse sind 
Neuseeland ist wirklich ein Wanderparadis, wobei mir die bekannten wege schon zu gut befestigt sind, nimmt etwas die spannung, wenn man den ganzen Treck in Flip Flops oder Barfuss laufen kann "g"
See Ya
Alex

Neuseeland ist wirklich ein Wanderparadis, wobei mir die bekannten wege schon zu gut befestigt sind, nimmt etwas die spannung, wenn man den ganzen Treck in Flip Flops oder Barfuss laufen kann "g"
See Ya
Alex
Kommentar