1-wöchiger Trip innerhalb Australiens

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• filechen
    Neu im Forum
    • 17.05.2007
    • 3

• Meine Reisen

1-wöchiger Trip innerhalb Australiens

Hey,

ich werde demnächst 6 Wochen in Australien sein. 4 Wochen arbeite ich an der Universität in Perth, dann wollte ich mir einen Flieger, oder einen legendären Zug schnappen und noch ganz andere Plätze, außer West-Australien, anschauen.

Hat jemand kompakte Touren-Ideen (etwa 1 Woche)? Zielflughafen und Sehenswürdigkeiten drum herum? (Stelle mir sowas wie Cairns und dann Great Barrier Reef vor - oder ist das utopisch?) Oder kennt jemand erlebenswürdige Zugreisen (IndianPacific - Perth->Sydney?).

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße an die Weltenbummler,
    filechen

• Teufel 13
    Gerne im Forum
    • 20.07.2007
    • 90

• Meine Reisen

Also ich war vor einigen Jahren mit einer ganzen Gruppe in Australien. Wir waren 10 Tage im Outback. Angefangen haben wir mit einer Zugfahrt von Adelaide nach Alice Springs mit dem Ghan. In Alice Springs haben wir uns die Flying Doctor Base angeschaut. Danach sind wir die Strecke mit dem Bus zurück nach Melbourne mit Zwischenstopp am Ayers Rock (Die Rundflüge über den Ayers Rock sind zu empfehlen, gigantische Aussicht!) und den Olgas, Kings Canyon, Coober Pedy, Port Augusta und nochmal Adelaide.
    Leider war in den 10 Tagen das Great Barrier Reef nicht mehr zu schaffen, aber empfehlenswert war die Tour schon, da man viel gesehen hat und auch viel Spaß auf den Campingplätzen hatte.

Kleiner Tipp: Im Gebiet um den Ayers Rock gibt es Mücken ohne Ende, also ein Moskitonetz fürs Gesicht nicht vergessen.

Kommentar

• motion
      Fuchs
      • 23.01.2006
      • 1521
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

stand nach meinem Jahr in Neuseeland vor dem gleichen Problem. Wollte auf dem Rückweg einen kurzen Stop in Australien einlegen und habe mich für folgende Route entschieden. Insgesamt war ich 16 Tage in Australien. Von Sydney nach Adelaide geflogen. Von da aus bin ich 10 Tage durchs Outback getourt mit nem Touranbieter. Siehe unter http://www.waywardbus.com.au/facetheoutback.html

Danach bin ich zurück nach Adelaide mit dem Bus(circa 18 Stunden Fahrt glaub ich). Von da aus bin ich mit nem anderen Unternehmen durch die Crampons und entlang der Great Ocean Road nach Melbourne und den nächsten Tag weiter nach Sydney mit dem Bus.

Da ich alleine war und nur die kurze Zeit hatte, hat man keine andere Möglichkeit, außer als auf solche Anbieter zurückzugreifen. Normal hätte ich mir das lieber alles selber organisiert. Allerdings wird man da auch recht arm wenn man nen Auto mietet und alleine die Spritkosten hat. Die Zuglinien konnte ich nutzen, da diese ja nicht täglich fahren.

Gegen einen Ostküstentrip habe ich mich bewusst nicht entschieden, da es dort extrem touristisch ist. Außerdem kannte ich das Meer eh schon von Neuseeland und der Südsee und ich wollte unbedingt ins Outback. Habe es nicht bereut. Vor allem die Outback Tour über den Odnatta Track war super.

Viel Spaß

Sven
      Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

Lädt...
      X